oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 21:53   #1
hogel
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2004
Beiträge: 674
Standard Joels Unfall

erstmal danke für die vielen genesungswünsche

da wir sehr viele nachfragen hatten wie der unfall passiert ist,
werde ich es mal versuchen zu erklären.


am samstag starten wir einen 9er kite in spo für seinen ersten run bei den junioren.

joel steht mit dem kite an land und probiert ob genug druck im schirm ist.

kommt ein alter man an und greift ihm in die bar und leinen, zieht dran, kite loopt, joel fliegt übern strand auf mich drauf und bricht sich den oberarm am schultergelenk so schwer das er sofort ins krankenhaus mußte und am gleichen abend ins op.
wurde dann mit drei nägel unter vollnarkose gerichtet.

schöne sch....

jetzt sind min. erst mal 3monate kitepause angesagt.

danke nochmal an die trophyleute für die aufmunterung am tag danach


gruß holger und joel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b42f3292a7.jpg
Hits:	835
Größe:	27,0 KB
ID:	11185  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	959cebade5.jpg
Hits:	593
Größe:	26,6 KB
ID:	11186  
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:54   #2
Lars0441
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 623
Standard

Na Hauptsache, Ihr habt den alten Mann. Gibt ja fett Schmerzensgeld...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 21:57   #3
Orpi
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 44
Orpi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kommt er denn darauf ein die bar respektive die leinen zu greifen? gab es irgendeine vorgeschichte? oder war er einfach nur verwirrtt ?
Orpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:01   #4
hogel
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2004
Beiträge: 674
Standard

keine ahnung warum er das getan hat

er ist im trubel dann abgetaucht.
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:13   #5
Fire2002
www.teamseubert.de
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 15
Standard übel

das tut mir echt leid,

eine echt üble geschichte und vorallem dass man ihn dann nciht bekommen hat.

wo da ja bestimmt viele leute herumgestanden sind.

gute besserung!!!

mfg fire
Fire2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:32   #6
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Schillig/Zetel www.thekitediary.de.gg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von hogel Beitrag anzeigen
keine ahnung warum er das getan hat

er ist im trubel dann abgetaucht.
Find ich ja grad ne Frechheit abzutauchen
IraKi
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:34   #7
JimmyRakete
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 115
Standard

Unglaublich das da keiner eingegriffen hat und den alten Mann festgehalten hat.
Völlig fertig der Typ.
Hoffentlich erwischen sie den noch.

Gute Besserung an dich.
JimmyRakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:35   #8
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Schillig/Zetel www.thekitediary.de.gg
Beiträge: 745
Standard

Ja hab ich ja ganz vergessen, GUTE BESERUNG
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:46   #9
www.kitesven.de
Zigeuner
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 10.687
www.kitesven.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

vor jahren kam mal am strand son renter auf mich zu und greift so richtung meiner bar, mit den worten: "darf ich mal lenken?"
ich schrei ihn an: "finger weg!" hat gott sei dank gewirkt
habs ihm dann erklärt.

ich kann mir vorstellen der hier war von der gleichen sorte

gute besserung joel!
www.kitesven.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:51   #10
-andre-
Patat Special!
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.738
-andre- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Joel, Gute Besserung!

Mit dem Opa ist ja nicht zu fassen! Weiß die Polizei bescheid?

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:41   #11
DiXONE
Bueznetr
 
Dabei seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 771
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
vor jahren kam mal am strand son renter auf mich zu und greift so richtung meiner bar, mit den worten: "darf ich mal lenken?"
ich schrei ihn an: "finger weg!" hat gott sei dank gewirkt
habs ihm dann erklärt.

ich kann mir vorstellen der hier war von der gleichen sorte

gute besserung joel!
gleiches is mir auch passiert, war son dummer tourist am darss... arschloch...
zum glück nix passiert mit dem 21er freeair... zu träge!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:55   #12
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Dabei seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 404
Standard

Was das denn? Da kommt ein Opa und greift in die Leinen? Kann ich nicht nachvollziehen,war das juxx und dallerei oder wirklich verrückt?
Ich würde wohl auch laut "finger weg" schreien... oh je
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 00:12   #13
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 551
Standard

Na das is ja n Ding. Hammerhart überhaupt dass der Opa einfach ankommt und da reinlangt und dann noch mit so'm Ausgang!! HEFTIG!!

Gute Besserung!!

Dem Opa hätt ich die Bar aber auf Anschlag da reingerammt wo keine Sonne scheint...
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 07:26   #14
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 230
Standard

So ne Sch...
GUUUUUTTEEEE BESSERUNG JOEL.

Also manche Leute sind ja schon stark verstahlt... aber manche Leute,toppen das um Längen.
Hätte ich das gesehen,hätte der Opa jetzt nen Reefzeichen im Gesicht

Ohne Worte...
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:02   #15
moonshot
lunatic-kites.com
 
Dabei seit: 02/2005
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
Standard

Hatte ich auch schon mehrmals, allerdings nur in Sri Lanka bisher. Waren aber junge, enthusiastisch Übereifrige. Zum Glück ist nie was passiert. Die wollen halt kurz mal an dem Ding lenken. Passiert meistens, wenn man upwind den Strand entlang geht und nur eine Hand an der Bar hat. Das sieht wie eine Einladung aus, vor allem weil genügend Plaz vor einem ist und die sich da komplett vor dich stellen können und mit beiden Händen in die Bar greifen. Seitdem rechne ich immer mit allem bei Daherrennenden.

Gute Besserung, Joel!

Geändert von moonshot (11.08.2008 um 09:05 Uhr). Grund: Genesungswünsche
moonshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:01   #16
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Schillig/Zetel www.thekitediary.de.gg
Beiträge: 745
Standard

Hatte ich auch schon mal.
Es war zu viel Wind, war überpowerd aufm Wasser, also wieder raus ausm Wasser und zum Platz um Kite zu landen, da meinte ein Touri mir helfen zu müssen. Erst dachte ich dere nimmt mir mein Board ab. Doch dann greift der mir volle Elle in die Bar und steuert den Kite voll in die Powerzone. Ich schrei dann noch so "Sind sie krank, nehmen sie ihre Finger weg!!!" Ein Glück kam mein Kumpel an und hielt mich am Trapez fest und der hat losgelassen.
Hätte mein Kumpel mich net festgehalten wär ich gegen den nächst besten Strandkorb geknallt.

IraKi
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:05   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.327
artbrushing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zuerst dachte ich an nen Fake, aber offensichtlich gibts da wirklich ziemlich viele schwer kranke Typen an den Stränden dieser Welt

GUTE BESSERUNG!!!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:03   #18
Heulboje
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Hamburgistan
Beiträge: 22
Standard

oweia, das ist ja bitter.
In Goa hat mal ein Eingeborener beim Landen nachm tip gegriffen, hat kurz krtsch gemacht und es war ein langer Riss drin. der Typ ist dann auch ganz schnell weg, aber zum glück ist nicht mehr passiert.

Allet Jute und baldige Heilung!
Heulboje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:32   #19
Oberlausitzer
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 999
Standard

ich glaub gern, dass sowas passieren kann. Gute Besserung!

Mir hat jetzt erst ein Strandgänger einen Adrenalinschub verpasst.
Wind ca. 15 ktn. fast kpl. auflandig. Breiter Strand. Ich will relaxt meinen Flysurfer allein starten (Windfensterrand, ein Tip mit Sand beschwert). Mache den Startvorgang/Füllen des Kites bewußt langsam, da Düne/Bäume im Hinterland.
Kommt doch so ein Dödel angerannt, rupft + zerrt an dem Kite rum und lies sich nur durch massives Anschreien davon abhalten.
Kommentar: Da lag doch Sand drauf, da dachte ich, ich könnte helfen...

Wiedermal ne neue Erfahrung.

Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 18:16   #20
www.kitesven.de
Zigeuner
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 10.687
www.kitesven.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
1. Mache den Startvorgang/Füllen des Kites bewußt langsam(...)

2. Da lag doch Sand drauf, da dachte ich, ich könnte helfen...
zu1. bewusst langsam?
haha, habe ich auch immer gesagt, als ich mit meinem ersten auto (käfer) vollgas gefahren bin ^^

zu2. es war zu wenig sand drauf! du hättest ihn richtig begraben sollen

*stubs-an* du bist dran
www.kitesven.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 09:58   #21
becsta
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2005
Ort: Graal-Müritz
Beiträge: 5
becsta eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Scheint ein gar nicht so selten auftretendes Phänomen zu sein, diese übermotivierten Opi´s. Insgesamt haben es bei mir schon drei Opas an die Bar geschafft.

Sie verwickeln Dich in ein Gespräch, sprechen Ihre Begeisterung aus und Schwups ist die Hand an der Bar… damit rechnet man gar nicht. An meinem Homespot gibts gleich 2 Rehakliniken, dies birgt ein völlig neues Risiko für unseren Sport.

Also Abstand halten, im Notfall nen Seitenhieb oder Anschreien, dass hilft!

Wegen so einem Mist, Verdammt! Von mir aus auch gute Besserung!
becsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:06   #22
MST
was weis ich...
 
Dabei seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 4.867
Standard

Krass, ich stand auch mal am Strand und ein Opa kamm ganz interessiert auf mich zu und fragte ob er mal dran ziehen darf...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:06   #23
Oberlausitzer
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
Zitat von becsta Beitrag anzeigen
übermotivierten Opi´s.
An meinem Homespot gibts gleich 2 Rehakliniken, dies birgt ein völlig neues Risiko für unseren Sport.

klingt, als würde Sveni dort leben....
er muss seine ausgeprägte Mattenphobie kurieren...

gruß,ol
Entschuldigung für das OT genutzte Zitat
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:49   #24
Kite-Guy
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 204
Standard

Hi!

Auch von mir: Gute Besserung!!!

Ich glaube in so einer Situation ist lautes anschreien wirklich manchmal das Beste. Je nach Typ und Situation (z.B. wenn wirklich nur trottelig und ansonsten ganz nett) kann sich ja u.U. hinterher für das laute, unfreundliche Anschreien entschuldigen und das Ganze erklären.
Aber sicher gibt es auch Situationen und Typen von Menschen, wo man das nicht muss und auch nicht macht...

Gruß
Chris
Kite-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:01   #25
waiting4wind
☠ Strandpirat
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: Costa Howabu / Ostsee
Beiträge: 1.362
Standard

Zitat:
Zitat von becsta Beitrag anzeigen
Scheint ein gar nicht so selten auftretendes Phänomen zu sein, diese übermotivierten Opi´s. Insgesamt haben es bei mir schon drei Opas an die Bar geschafft.

Sie verwickeln Dich in ein Gespräch, sprechen Ihre Begeisterung aus und Schwups ist die Hand an der Bar… damit rechnet man gar nicht.
[...]
Mit Kite in der Luft am Ufer stehen und Schwätzchen halten
Am besten dabei noch die Launchzone blockieren?

Grundsätzlich an Land alles Fremde auf Abstand halten.
Auf dem Wasser kann keiner in die Bar greifen

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:24   #26
Thisl
Mattenfuzzi
 
Dabei seit: 07/2002
Ort: Muc/Bali
Beiträge: 3.945
Thisl eine Nachricht über ICQ schicken Thisl eine Nachricht über AIM schicken Thisl eine Nachricht über MSN schicken Thisl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Habe es schon erlebt, daß mein zum starten vorbereiteter Kite am Boden liegt und ein Windsurfer ihn ungebeten in den Wind hochwirft mit sofortigem Abflug in den Baum.
Gab auch keinen Schadensersatz da der Typ sich auch sofort verkrümelt hat...
Zum Glück aber gabs keine Verletzung.
Also Gute Bessserung an Joel...
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:48   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.327
artbrushing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sind solche Leute, boshaft, blöd oder einfach nur total durchgeknallt.
Wie kommt man bitte auf so schwachsinnige Ideen???
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:00   #28
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 243
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich verurteile so ein verhalten genauso wie ihr, ABER böswillig ist das denk ich nicht, vielmehr wissen die einfach nicht was für kräfte bei so einem Kite wirken können. Wenn man nen kleinen mini lenkdrachen fliegt passiert halt nix wann man ma in die Leinen greift und der durch die Powerzone geht. Ich denke das liegt einfach an Unwissenheit, und nicht daran eine Person ernsthaft verletzen zu wollen. Also ich wusste bevor ich das Kiten angefangen hab nichts über verschiedene Kräftezonen...
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:03   #29
becsta
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2005
Ort: Graal-Müritz
Beiträge: 5
becsta eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Mit Kite in der Luft am Ufer stehen und Schwätzchen halten
Am besten dabei noch die Launchzone blockieren?
Ach mensch Leute, manchmal seid ihr mir aber auch zuuu spitzfindig. Du kommst ausm Wasser, Opa nährt sich schnellen Schrittes, spricht 3 Worte und greift in die Bar.

Keine Sorge ich setze mich nicht mit dem Schirm im Zenit zu Opa in Strandkorb auf der suche nach nen kleinen Schnack und die extrem breite Launchzone wird bei max 3 Surfern auch nicht unnötig strapaziert. Aber trotzdem danke für deine Fürsorge
becsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 08:47   #30
joel
Benutzer
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 75
joel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke @ all für die genesungswünsche

gruß joel
joel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:51   #31
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Die Opi-Jungens denken sich wohl auch "Im Krieg hat das auch funktioniert!"
Ist das nicht ein integraler Erziehungsbestandteil, dass man lernt, ungefragt keine Sachen von Fremden anzutatschen?!?!
Whatever -> Gute Besserung an Joel!!
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 11:09   #32
Cool Cube
SNBRND
 
Dabei seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Cool Cube eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey joel ich wünsche dir auch noch alles gute und gute besserung !
auf das wir bald wieder zsammen rokken können mit nem blauen kite

grüße
richie
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 19:31   #33
schramel
Die zwei
 
Dabei seit: 12/2002
Ort: Selfkant
Beiträge: 34
schramel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi,ich bins max
ich weiß bin spät dran
Ich erreich dich nicht.
Gruß max

PS:gute Besserung

Geändert von schramel (26.08.2008 um 14:20 Uhr).
schramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:47   #34
Jobe
höhöhö...NEIN
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Köln
Beiträge: 681
Jobe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

alter das is ja total krank

gute besserung auch noch von mir :

mfg andy
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:48   #35
Chris91
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 69
Standard

krass.. was es nicht für menschen gibt

und dann nicht mal die eier haben dazubleiben
Chris91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:41   #36
McCarthy
Master of Desaster
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

gute besserung auch von nils und mir.. krasse story.. hauptsache alles verheilt ohne einschränkungen..
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 07:53   #37
Hot Hörmy
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Auch von mir Gute Besserung
Ist natürlich Gagge, wenn man unverschuldet zu so einer Verletzung kommt.
Glaube aber eher daß es Unwissenheit ist
Wenn man einem guten Kiter zuschaut, sieht alles so locker, elegant und präzise aus. Wenn man selber damit anfängt, merkt man erst, was da an Übung notwendig ist und welche Gefahrensituationen auftreten können - sehe ich ja bei meinem Lernprozeß.
Ich habe solche Erlebnisse beim Elektro-Heli fliegen des Öfteren erlebt, daß Leute sich in den Gefahrenbereich stellen und gaffen oder gleich meinen Sender übernehmen wollen. Solche Rotorblätter haben ja auch an die 3000U/m
da hat es auch schon Tote gegeben.
Was lernen wir daraus: Man kann nicht genug aufpassen auf solche...

Hörmy
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:06   #38
Ulipet
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 300
Standard unglaublich

Wie heftig ist das denn.....

da greift einer so einfach in die Bar???????????????????????????


Ich fass es nicht.

Also. Ich wünsche allerbeste Genesung und drücke die Daumen das solche Leute erwischt und dingfest gemacht werden.

Es muss doch Zeugen gegeben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krass.... ich würd zum Tier werden

LG
Ulipet
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:40   #39
hogel
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2004
Beiträge: 674
Standard

hallo,

nochmal vielen dank für die genesungswünsche

sie haben geholfen

wir waren zum röntgen,und der doc war erstaunt wie gut es schon verheilt ist.

die drähte kommen am 09.09 raus.

das heißt für uns wir kommen schneller wieder aufs wasser als wir dachten

und ich habe das ganze kitematerial verkauft weil wir davon ausgegangen sind
das es dieses jahr nichts mehr mit kiten wird.

oh man jetzt muß ich wieder alles neu kaufen
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:57   #40
kiteforum.com
GONE KITING
 
Dabei seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 2.510
Standard

echt der Hammer.

Aber ich glaube, das war vorsetzlich, und der Opa wusste, was er tut.

Hast Du es angezeigt?

Gute Besserung!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 105 09.05.2007 11:48
Aktualisierte Pressemeldung zum Unfall von Silke Gorldt joe Kitesurfen 0 14.06.2002 07:09
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen 1 11.06.2002 00:40
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 11.06.2002 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.