|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo!
Hab vor einiger Zeit einen Kitekurs gemacht und bei diesem haben wir uns ein Video über die Entstehung von Kitesurfen angesehen . Es sind eigentlich alle Kitesurfgrößen (Flash Austin, Legaignoux Brothers,...) in dem Video und erzählen wie es halt damals angefangen hat. Dieses Video war auf Englisch und man hat folgendes z.b gesehen: Wie jemand in einem Pappkarton sitzt und sich am land auf einen Feldweg vom Kite ziehen läßt... Die extremlangen Bars.... Verschiede Trommeln die auf der Bar zum Aufwicklen der Leinen angebracht waren. (nehm ich mal an) Unter anderem erzählt ein Kiter, dass bei einem Windsurfttournament kein Wind war und der Helikopter mit dem Kameramann an Board versucht hat Wind zu erzeugen. "Da kommt einer mit einem Schirm und ein Board zum Wasser und fährt downwind er wurde die nächsten Wochen nicht mehr gesehen..." Man hat auch Kiteskiing gesehen Kann sich jemand an meine hoffentlich einigermassen gute Beschreibung vorstellen welches Video das ist? thx markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Das ist nen Viedo Heißt lannch of a sport oder so. Ist von red Bull gesponster und war mal bei der Kiteboarding dabei!
Keine ahnung ob es das auch so gibt! #Mfg thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gemeinsam-Kiten.de
|
Ich kenne so ein ähnliches Video auf free-magazin.tv zum Anlass des Red Bull King of the Air. Auf der Seite vom Free-Mag Tv musst du dann auf Programmguide klichen und dann auf Hoch hinaus-Red Bull King of the Air.
MfG Chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hallo!
Besten Dank für eure Info... @ChrisNorth ist ein anderes Video, aber auf jedenfall interessant... @Tommy, ich werd mich mal auf die Suche machen... scheint so als ob es dieses ist. thx markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Europa-Entdecker.de
|
mail doch einfach kurz kiteboarding.de an. die sagen dir dann schon wie es heisst und wo du es bekommst.
oder lass dir die ausgabe von kiteboarding zu schicken. dann hast du es direkt und noch was nettes zu lesen dazu o. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
www.kitelocals.de
|
Ich hab neulich das Buch "Zwischen Himmel und Meer" von Manu Bertin gelesen, und das war auf jeden FAll was für windlose Tage. Der Jung hat auch ein paar Filme erwähnt, die ich mir auch nach und nach besorgen möchte. Ist auf jeden FAll zu empfehlen. Er berichtet über seine Versuche, diese Art nach der Übersättigung im Windsurfen zu publizieren, in den Anfangszeiten vernünftige Kites zu finden, seine erste Lenkstange zu basteln etc. Sicher, er ist Franzose, und seine Sicht der Dingescheint mir ein wenig einseitig, aber spannend ist es allemal.
Lest mal! Rasmus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
GONE KITING
|
es hies:
Upwind - the launch of kiteboarding von Red Bull, und geht eher um die Geschichte des Sports im Zusammenhang mit den Events "Red Bull - King of the Air". Super Film! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Hallo!
Also bei dem Film den ich gesehen habe, ging es glaube ich nicht um King of the Air (zumindest den teil was ich gesehen habe)... ein weiteres Detail: in diesem Video gibt es Kapitel, d.h. über den Bildschirm steht dann z.b. Media und in diesem ist es dann um den Einfluss der Medien gegangen. Natürlich wurde hier Red Bull erwähnt und dass der sport aufgrund der Medien zu einem Hype geworden ist, aber so wie ich mich erinnere ist es nicht um King of the Air gegangen. Bitte helft mir, denn mich hat die Kitesucht gepackt und ich brauche das Video thx markus @901red... ich werd mal ein Mail an die Zeitung schreiben |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
genau das ist der Film Upwind..habe dir ne PM geschickt
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Ja hab ich und ist kein Problem... habs zwar noch nicht bekommen, aber anfang nächster Woche sollte ich bekommen.
markus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|