oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 20:03   #1
markus78
Benutzer

Standard Entstehung Kitesufing - Video

Hallo!

Hab vor einiger Zeit einen Kitekurs gemacht und bei diesem haben wir uns ein Video über die Entstehung von Kitesurfen angesehen . Es sind eigentlich alle Kitesurfgrößen (Flash Austin, Legaignoux Brothers,...) in dem Video und erzählen wie es halt damals angefangen hat. Dieses Video war auf Englisch und man hat folgendes z.b gesehen:

Wie jemand in einem Pappkarton sitzt und sich am land auf einen Feldweg vom Kite ziehen läßt... Die extremlangen Bars.... Verschiede Trommeln die auf der Bar zum Aufwicklen der Leinen angebracht waren. (nehm ich mal an)

Unter anderem erzählt ein Kiter, dass bei einem Windsurfttournament kein Wind war und der Helikopter mit dem Kameramann an Board versucht hat Wind zu erzeugen. "Da kommt einer mit einem Schirm und ein Board zum Wasser und fährt downwind er wurde die nächsten Wochen nicht mehr gesehen..."
Man hat auch Kiteskiing gesehen

Kann sich jemand an meine hoffentlich einigermassen gute Beschreibung vorstellen welches Video das ist?

thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:26   #2
Tommy_Mensch
Benutzer

Standard

Das ist nen Viedo Heißt lannch of a sport oder so. Ist von red Bull gesponster und war mal bei der Kiteboarding dabei!
Keine ahnung ob es das auch so gibt!
#Mfg thomas
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:44   #3
ChrisNorth
Gemeinsam-Kiten.de

ChrisNorth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenne so ein ähnliches Video auf free-magazin.tv zum Anlass des Red Bull King of the Air. Auf der Seite vom Free-Mag Tv musst du dann auf Programmguide klichen und dann auf Hoch hinaus-Red Bull King of the Air.

MfG
Chris
ChrisNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 23:31   #4
markus78
Benutzer

Standard

Hallo!

Besten Dank für eure Info... @ChrisNorth ist ein anderes Video, aber auf jedenfall interessant... @Tommy, ich werd mich mal auf die Suche machen... scheint so als ob es dieses ist.

thx
markus
Alt 13.08.2007, 09:47   #5
901red
Europa-Entdecker.de

Standard

mail doch einfach kurz kiteboarding.de an. die sagen dir dann schon wie es heisst und wo du es bekommst.
oder lass dir die ausgabe von kiteboarding zu schicken. dann hast du es direkt und noch was nettes zu lesen dazu
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:21   #6
Babyvan
www.kitelocals.de

Babyvan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Manu Bertin

Ich hab neulich das Buch "Zwischen Himmel und Meer" von Manu Bertin gelesen, und das war auf jeden FAll was für windlose Tage. Der Jung hat auch ein paar Filme erwähnt, die ich mir auch nach und nach besorgen möchte. Ist auf jeden FAll zu empfehlen. Er berichtet über seine Versuche, diese Art nach der Übersättigung im Windsurfen zu publizieren, in den Anfangszeiten vernünftige Kites zu finden, seine erste Lenkstange zu basteln etc. Sicher, er ist Franzose, und seine Sicht der Dingescheint mir ein wenig einseitig, aber spannend ist es allemal.

Lest mal!

Rasmus
Babyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 12:04   #7
kiteforum.com
GONE KITING

Standard

es hies:

Upwind - the launch of kiteboarding
von Red Bull, und geht eher um die Geschichte des Sports im Zusammenhang mit den Events "Red Bull - King of the Air".

Super Film!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:28   #8
markus78
Benutzer

Standard

Hallo!

Also bei dem Film den ich gesehen habe, ging es glaube ich nicht um King of the Air (zumindest den teil was ich gesehen habe)... ein weiteres Detail: in diesem Video gibt es Kapitel, d.h. über den Bildschirm steht dann z.b. Media und in diesem ist es dann um den Einfluss der Medien gegangen. Natürlich wurde hier Red Bull erwähnt und dass der sport aufgrund der Medien zu einem Hype geworden ist, aber so wie ich mich erinnere ist es nicht um King of the Air gegangen.

Bitte helft mir, denn mich hat die Kitesucht gepackt und ich brauche das Video

thx
markus

@901red... ich werd mal ein Mail an die Zeitung schreiben
Alt 13.08.2007, 15:35   #9
Just Stoke
Benutzer

Standard

genau das ist der Film Upwind..habe dir ne PM geschickt
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 16:59   #10
Reynolds Number
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo!

Also bei dem Film den ich gesehen habe, ging es glaube ich nicht um King of the Air (zumindest den teil was ich gesehen habe)... ein weiteres Detail: in diesem Video gibt es Kapitel, d.h. über den Bildschirm steht dann z.b. Media und in diesem ist es dann um den Einfluss der Medien gegangen. Natürlich wurde hier Red Bull erwähnt und dass der sport aufgrund der Medien zu einem Hype geworden ist, aber so wie ich mich erinnere ist es nicht um King of the Air gegangen.

Bitte helft mir, denn mich hat die Kitesucht gepackt und ich brauche das Video

thx
markus

@901red... ich werd mal ein Mail an die Zeitung schreiben
und haste positive antwort bekommen, wenn ja kurz sagen, dann geh eich den gleichen weg ...danke!!!
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 20:37   #11
markus78
Benutzer

Standard

Ja hab ich und ist kein Problem... habs zwar noch nicht bekommen, aber anfang nächster Woche sollte ich bekommen.
markus

Antwort