|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
| « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
normaler Konsument
|
Ich weiß, ist eine etwas ketzerische Frage, da wir ja das 08er Material noch nicht kennen. Aber trotzdem ist so ein visionärer Blick in die Zukunft einmal ganz interessant.
Außerdem habe ich mit Alex Korb eine Wette laufen, ich wette nämlich mit ihm, dass 2009 auch F-One Kites ohne 5. Leine herausbringen wird. Hier mal meine Wünsche an das 2009er Material: Relaunch: So wie es jetzt schon bei den Bows üblich ist, ziehen einer Steuerleine und oben ist er. Rückwärtsstart soll er auch können damit der Kite auch zum Snowkiten taugt. Windbereich: So groß, dass man eine 2-Kitestrategie ohne große Einbuße fahren kann. Steuerfeeling: Sehr direkt, so wie ein C-Kite. Haltekräfte: Gering, aber der Druckpunkt sollte fühlbar sein. Einhändiges fahren sollte nicht ermüden. Steuerkräfte: Gering, aber noch mit entsprechender Rückmeldung, eventuell einstellbar. Depower: Von voller Power bis zum Abreißen der Strömung stufenlos. Depowerweg: Der Körpergröße anpassbar und nicht zu groß. Hangtime: Wie ein Paraglider. Drehfreudigkeit: Hoch. Leinenanzahl: So wenig wie möglich, am liebsten nur drei (wobei bei drei Leinen wieder Einwicklungsgefahr besteht, daher sind vier wohl realistischer). Sicherheitssystem: Dreistufig, Bar loslassen (bzw. über Stopper schieben) soll Kite drucklos machen, zweite Stufe durch Auslösen des Quickreleas weht Kite an einer Leine aus, dritte Stufe komplette Trennung. Qickrelease: Einfach zu bedienen, leichter Zusammenbau im Wasser, konstant geringe Auslösekraft, Fehlauslösesicher. Safetyleash: Ist immer an einem Punkt einzuhängen, nicht so wie derzeit bei einigen Bows wo die Leash umgehängt werden muss. Voll ausdrehbar und HP tauglich. Die Leash sollte nie ein Hindernis darstellen. Stopper: Leicht verstellbar, man soll auch ohne Stopper kiten können. Chickenloop: Soll sich ausgehängt so an der Bar arretieren, dass man sich ohne die Hände von der Bar zu nehmen wieder einhängen kann. Aufpumpen: Enweder gar nicht (Matte) oder Onepump. Bar: Voll ausdrehbar, soll angenehm in der Hand liegen und für mehrere Kitegrößen einsetzbar sein. Start: Russenstartfähig, das heißt der Kite kann alleine durch die Powerzone gestartet werden, da er so stark depowerd werden kann. (Geht derzeit ja schon mit Matten und einigen Bows) Verarbeitung: Material sollte bei normaler Handhabung 3-4 Jahre halten. Preis: Kleiner als derzeit. Dann bin ich mal gespannt wie eure Wünsche aussehen. Geändert von alpenkiter (09.03.2007 um 10:50 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|