|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Hallo Leute!
Am 23./24. April 2005 ist es wieder soweit - wir treffen uns in Kiel zum diesjährigen King of the Coast. Wie auch letztes Jahr wird der KOTC 2005 ein freies Kitetreffen. Ungezwungen, kein Eventstress, nette Leute treffen, Infos austauschen, neuen Stuff erleben und einfach nur Spass haben. [Für die, die es noch nicht bemerkt haben: Der KOTC ist immer am letzten Wochenende im April ]Samstag abend um 20.00 Uhr werden wir nach einem hoffentlich gelungenen Kitetag wieder gemeinsam in die Traumfabrik gehen zum gemütlichen Essen. Da wir Tische vorbestellen müssen, meldet euch bitte frühzeitig bei uns an! [Mail an traum2005@kingofthecoast.de - Wenn ihr mehrere Personen anmeldet, schreibt bitte deren Namen dazu. Dann können wir eventuelle Doppelanmeldungen besser überblicken.] Die Action auf dem Wasser findet an den Stränden Kiels und Umgebung statt. Da es keine organisierte Event-Location gibt, kann flexibel je nach Windrichtung der geeignete Spot angesteuert werden. Am wahrscheinlichsten ist wie immer Laboe oder Brasilien (Mittelstrand). Idealerweise sollte sich jeder jemanden mit Handy suchen, der "Bescheid weiss". Per Handykette sollten wir uns einfach organisieren können. Die Spots werden natürlich auch in den Foren von kitesurfing-kiel.de und oase.com breitgetreten. Ihr müsst selbst am Ball bleiben! Zur Not sind Norman und Johannes über Handy zu erreichen: 0160 7549843 (Norman) und 0178 7181068 (Johannes). Weitere Infos folgen ca. ab Mitte April an dieser Stelle. Bleibt am Ball, verfolgt die Foren! Wir freuen uns euch am Strand zu sehen und gemeinsam die Saison 2005 inoffiziell zu eröffnen! Norman und Johannes ------- DON´T FORGET SAFETY ! ------ King of the Coast 2005 www.kingofthecoast.de ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Wie immer wird es auf dem KOTC auch einiges an neuem Material zu sehen und zum Testen geben.
Liebe Hersteller/Vertriebe/Vertreter, wenn ihr an dem Wochenende zum KOTC kommt, dann postet es doch bitte in diesem Thread. Hier eine Liste, die wir ständig aktualisieren: f.one - www.f-onekites.de - (Kites, Boards) Flysurfer - www.flysurfer.de - (Kites, Boards) Nobile - www.nobile-kiteboards.com - (Boards) AP-Kiteboarding - www.apkiteboarding.com - (Boards) Skywalker - www.kiteandmore.de - (Boards) Naish - www.naishkites.com - (Kites, Boards) X-Shooter - www.x-shooter.de - (Boards, können wahrscheinlich nur am Sonntag, wenn überhaupt) Windart - www.windart.de - (Kites) Spleene - www.spleene.com - (Boards) Loose - www.flysurfer.de - (Boards) TWO.AG - www.two.ag - (Boards) ram-air.de - www.ram-air.de - (Leichtwindboard 42) Cape Doctor - www.capedr.de - (Boards) Xelerator - www.xeleratorkiteboarding.de - (Boards) Wipika - www.wipikakiteboarding.com - (Kites, Boards) Underground - www.undergroundkiteboards.com - (Boards) Devil - www.devil-kiteboarding.de - (Boards) ... Das Testmobil von TWO.AG hat noch diversen Stuff zum Testen dabei. Unter anderem Kites von Flexifoil ! Und Uwe Schröder (Nauticair, Two.AG) ist vor Ort und steht mit seiner Erfahrung für alle Fragen rund um das Thema 5. Leine zur Verfügung. Systeme, Einstellungen, Umbauten etc. . Geändert von joe (12.04.2005 um 18:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
falls später noch Platz gebraucht wird ...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
www.boardway.org
|
Moinsen!
Ich komme auch! Bringe das 42 mit und ein bis zwei Sailboards Tarifa und auch sonst so dies oder das. Falls FS mal nicht genug Testkites im Auto hat... grüße Peter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hallo aus Kiel,
ich werde an dem Wochenende auch mit Testboards am Start sein. Gruß Micha www.capedr.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Peter, bring mal deinen Jonglier-Kram mit. Ich bring auch Keulen und Bälle mit. Dann haben wir was zu tun, falls kein Wind ist
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
kommt angeblasen...
|
Falls kein Wind is...
Ha, kein Wind... das geht doch gar nich. Dann kommt doch die Leichtwindsession wie letztes Jahr. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Juhuuu!!!
Und dann verschwinden sie wieder alle in ihren aufblasbaren Promoting-Zelten und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter wegen gaaanz doll wichtigen neuen Kite-Innovationen Ciao Gábor p.s.: obwohl jonglieren kann ich auch ein wenig - habe es aber noch nicht über drei Bälle hinaus geschafft... |
|
|
|
#9 |
|
kite4fun.at
|
Wir kommen auch !
www.max-x.net X25 - X45 Wenn kein Wind ? Dann wird es doch das Frühgleiter Testival geben ?? Wie sieht es mit Unterkunft aus in der Nähe vom Spot ? LG Max www.max-x.net |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
Campingplätze:
http://www.vcsh.de/PLAETZE/heidkoppel.htm http://www.camping-foerdeblick.de/ Irgendwo zwischen Laboe und Heidkate wird es sich wahrscheinlich auf dem Wasser abspielen. Laboe ist beim Ehrenmal auf dem unteren Link. Heidkate ist hinter dem Waldgebiet vom oberen Link. Da wir Samstag abends in Kiel in die Traumfabrik gehen (ca. 25 Min. Autofahrt von Laboe), ist vielleicht auch Pennen in der Stadt angesagt ... www.probstei.de/urlaubsregion/ostsee/ www.laboe.de www.kiel.de gibt auch noch Infos Ansonsten kann man auch mal Jörg von www.tatort-hawaii.de fragen, ob er was zu Unterkunft in der Region weiss. Er hat eine Schule in Stein (bei Laboe). |
|
|
|
|
|
#11 |
|
max @bremerkiter.com
|
sag einmal kann man da eigentlich Testboards kaufen bzw auch billig ? Oder ist das reines testen?
gruß max |
|
|
|
|
|
#12 |
|
www.boardway.org
|
hi joe.
jonglieren is bei mir erst einmal nicht. eigentlich dürfte ich nicht einmal autofahren wg gips... na gut, feuerspucken geht trotzdem ![]() @s4n... usw werde sicher auch den einen oder anderen tester anbieten können... grüße Peter ram-air.de |
|
|
|
|
|
#13 |
|
@betreutes-kiten.com
|
hab ja schon so 500 Km anfahrt aus leverkusen.
wo sollte ich mich am freitag abend einfinden? ist dann schon jemand da, oder anreise allgemein erst am samstag? brauche auch ein paar insider infos fürs "günstig campen" gruß Tigga 96% ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Der der na ihr wisst
|
Moin Tigga, ich glaube nicht das es da irgendein Problem gibt.
Letztes Jahr war es Laboe = 30 Wohnmobile am Ehrenmal....auch über Nacht 98,5% |
|
|
|
|
|
#15 |
|
@betreutes-kiten.com
|
kannst ma auf der karte zeigen mit nem dicken roten kreuz wo das ist?
gruß Tigga 100% ![]() Geändert von Tigga (10.04.2005 um 11:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Cowboyhutträger
|
Hai,
hehe, darauf geht Zeigen etwas besser...: ![]() ![]() Das schwarze U-Boot förmige ist das U-Boot, das weisse Ehrenmalförmige ist das Ehrenmal... Sea You: Klaus (c:E |
|
|
|
|
|
#17 |
|
www.bastikroll.de
|
Werde ebenfalls dort sein, mit den neuen Xelerator Boards, die auf Herz und Nieren getestet werden wollen
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Devil Kiteboarding
|
Das DEVIL Team kommt mit einigen Schnittchen...
zum Testen. Wir freuen uns auf Kiel, Party, Leute und Wind. Bis bald, Olli www.Devil-Kiteboarding.de |
|
|
|
|
|
#19 |
|
TexasHold'em
|
##schwupp##
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
|
Hi Felix,
wie sieht's bei dir aus? Kommst du oder musst du tatsächlich arbeiten? Gruss Johannes |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
|
Momentan sieht es für das Wochenende nach Ostwind aus. Als Spot wird dann Brasilien (Mittelstrand) wahrscheinlich.
Bei Westwinden oder Nordostwinden ist Laboe angesagt. Bei Ostwinden ist Brasilien (Mittelstrand) angesagt. Wegbeschreibung: (von der A 7) A 7 - Bordesholmer Dreieck Richtung Kiel abbiegen - Autobahnende dann B 76 Richtung Ostufer (Laboe, Schönberg) - dann auf den Ostring Richtung Laboe, immer Richtung Laboe fahren Laboe: Die Strasse wird irgendwann von 4-spurig wieder zu 2-spurig. Dann ist es ca. die 3. Ausfahrt (links wäre ein Windrad zu sehen), es ist Laboe Ehrenmal ausgeschildert. Die Strasse fährt man dann immer weiter, bis man das Wasser und das Ehrenmal sieht. Dann am Ehrenmal links abbiegen. Man kommt oben am großen Parkplatz des Ehrenmals vorbei (für den Notfall, falls nirgends anders Platz wäre). Dort fährt man noch vorbei, die Strasse wird bischen abschüssig und unten macht sie vor dem Strand eine Linkskurve. In der Kurve sind sind auch noch paar Parkplätze. Ansonsten folgt man der Kurve und nach ca. 100 Meter rechts ist die Surfschule Ostwind mit Parkplatz. Dort parken kostet 3,- EUR. Brasilien (Mittelstrand): Nicht bei Laboe rausfahren sondern der Strasse immer weiter folgen Richtung Schönberg. Man kommt dann an einer grossen Mühle (ne echte, kein Windrad) vorbei, das ist Heidkate. Immer weiter fahren bis zum Kreisel. Am Kreisel links ab Richtung Kalifornien. Kurz bevor man nach Kalifornien reinfährt, gibt es eine Strasse rechts ab. Ich glaube es ist Mittelstrand ausgeschildert. Die ca. 300 Meter fahren und dann links ab zum Wasser zu den Parkplätzen. Unten am Deich rechts halten zum hinteren Parkplatz. Falls der hintere noch zu ist, dann den vorderen nehmen. Ist alles recht leicht zu finden. Laboe und Brasilien sind ca. 10 Minuten mit dem Auto auseinander. Brasilien hat einen Deich und breiten Strand, aber Molen ins Wasser. Ausserdem keinen großen Stehtiefen Bereich. Ist für Anfänger nicht gut geeignet, gerade bei den Temperaturen! |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Da werden wir uns wohl ein paar Kannen Grog mitnehmen. Aber warten wir es ab. Vielleicht wird es ja auch gar net so kalt. Die Wettermenschen irren halt oft.
Egal wie kalt es wird, wir kommen. Die Hamburger haben sich bei mir auch schon angemeldet und ihr Schlafzimmer gebucht. ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
|
Wind sieht momentan ja sehr gut aus.
http://www.windfinder.com/forecast/kiel_leuchtturm http://www.windfinder.com/forecasts/wind_ngermany90.htm http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark.htm http://www.windguru.cz/int/index.php...3=1&wgmod_14=1 http://www.wetteronline.de/cgi-bin/w...099&KUST=00137 Schade, dürfte nur 10 Grad wärmer sein ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
|
@max
Ich habe dort auch Cape Doctor Testboards zu verkaufen,die Du natürlich vorher ausgiebig fahren kannst. Gruß Micha www.capedr.de |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
|
Moin Leute!
Freu mich auch schon auf morgen, endlich wieder nen Treffen mit lauter lustigen Kitern am Strand, wurd ja auch wieder Zeit! Scheinbar sollen wir ja sogar Wind bekommen!!! Wer ist denn heute bei der Zahnmedizinerparty im Ostseekai zum Vorwärmen dabei? Wär vielleicht nicht schlecht dem Windgott heute schon ein paar Bier zu opfern Bis heute Abend oder spätestens morgen!mfg Hendrik |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
|
Oh man, wenn das so bleibt, dann gibt es endlich mal die Traumbedingungen, die wir uns seit Jahren für den KOTC gewünscht haben. Na gut, Temperaturen könnten bischen höher sein. Aber selbst die geben sie mittlerweile ja schon mit über 10 Grad an. Lasst uns hoffen!
Hendrik, deine Opferbereitschaft ist lobenswert Ich kann leider nicht.Viele Grüsse Johannes |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
|
Moin Joe!
Sind schon kräftig am opfern! Freu mich echt auf morgen, bin definitiv dabei! Wenn Leut im oraus Anschluß oder Mitfahrgelegenheiten wollen: 0179/7716470 Mfg Hendrik |
|
|
|
|
|
#29 |
|
@betreutes-kiten.com
|
mich hält nix mehr. ich komm auch.
fahre gleich los. tigga entgültige 100% ![]() wo soll ich denn morgen früh nun aufschlagen? werde eventuell irgendwo rasten und morgen früh den rest fahren. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Administrator
|
Wind sieht nach gutem Ostwind aus. Läuft also auf Brasilien/Mittelstrand hinaus. Siehe Wegbeschreibung in diesem Thread:
Wenn der Wind es sich anders überlegt und vielleicht doch lieber aus West wehen möchte, dann steht halt Laboe an. ![]() Ab 10.00 Uhr sind die ersten da ... |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
@ all
Schickt mal paar Bilder, wenn man hier schon den ganzen Tag auf scheis Klausuren lernen muss Ciao tino |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Administrator
|
Hab nur paar Bilder von mittags und nichts aufm Wasser.
Geht jetzt wieder nach Brasilien/Mittelstrand. Gruss Johannes ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Administrator
|
da gibts schon weitere ...
http://kitesurfing-kiel.de/gallery/kotc05/index.html http://photobucket.com/albums/v254/L...m/KOTC%202005/ |
|
|
|
|
|
#34 |
|
"No Worries, mate!"
|
Da wird man ja direkt neidisch..
Auch wenns bitterkalt aussieht ![]() @ petair: Danke für den Anruf, ganz fit warst du scheinbar vom feiern noch nicht, oder? ![]() Oder einfach nur noch nicht ausgeschlafen?? ![]() cu Rick |
|
|
|
|
|
#35 |
|
windfinder.com
|
Hier gibts noch Bilder von heute (Sonntag):
http://kotc2005.j0nes.de (kann n bischen dauern, 350 Bilder) bzw. http://kotc2005.j0nes.de/bestof/ mit modemfreundlichen 35 Bildern cu jonas |
|
|
|
|
|
#36 |
|
max @bremerkiter.com
|
alter schwede war das kalt! ohne Handschuhe gings bei mir gar nicht. hätte gerne etwas getestet, aber so wurde es dann ein lustiges treffen...
gruß Max |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Administrator
|
Gruss an alle die da waren! Hab viele positive Meinungen gehört und kann mich da nur anschließen. Wir hatten das Mega-Glück mit dem Wetter und Wind. Und so ist der zweitwärmste KOTC seiner Geschichte zu Ende
![]() Heute waren wirklich Sahnebedingungen (natürlich dabei nicht auf die Temperaturen gesehen). Fett Wind und schon ganz nette Wellen dabei. Echt beeindruckend, welche Kreise der KOTC mittlerweile durch Deutschland zieht. Es waren Leute aus Kiel, Flensburg, Hamburg, Lübeck, Bremen, Greifswald, Hannover, Leverkusen, Berlin und München da. Keine Ahnung, welche Städte ich gar nicht mitbekommen habe ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Administrator
|
Hallo Jonas,
Zitat:
Ich bin sogar auch mal mit drauf. *freu* Werd dich demnächst nochmal ansprechen, ob ich paar davon für die kingofthecoast.de Seite haben darf. http://kotc2005.j0nes.de/target275.html http://kotc2005.j0nes.de/target258.html für einen ungelenkigen alten Mann doch gar nicht so schläächt ![]() Viele Grüsse Johannes |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Team North
|
hi,
Sieht nach einer echt gelungenen Veranstaltung aus Warum habt Ihr alle Taucheranzüge an? Wars schon noch bitterkalt oder? HOffe bis nächste Woche wirds wärmer. Wer war der Kerl der unhocked die Bar mit beiden Händen auf einer Seite hält? Sieht nach Backrotation mit Kiteloop aus fetter Respekt sag ich da.Achja die ganzen Felsen auf dem Bildern sind ungefährlich? Wurde nur in Lee davon gefahren? (Ich kenne den Spot nicht) Grüsse |
|
|
|
|
|
#40 |
|
kite-emotion.com
|
welches foto meinst du? EDIT:ach so, das ist rene schmieder....
unter http://www.ikite.de gibt es noch mehr.... und auch fotos vom chicas girlscamp ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|