oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 18:54   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 341
Standard Starke Abnutzungen von Boots / Bindungen an Kiteboard. Was tun?

Moinsen,

Eine Frage an die Boots Fahrer unter euch:

Ich fahre mein Slingshot Asylum nun seit ca. 1 Jahr mit Humanoid Howl Boots. Nach dieser Zeit gibt es sehr starke Abnutzungserscheinungen an den Stellen, wo die Boots etwas Spiel haben (vor allem an den Fersen).

Es muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben, der Abnutzung entgegenzuwirken?! Irgendwelche Matten?! Oder sind die Boots einfach Mist?!

Ich habe die Wunden nun erst einmal mit Zwei-Komponenten-Epoxit-Zeugs versiegelt, damit es nicht schlimmer wird.

Foto siehe unten :

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1526747994.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1526748362.jpg

Ich habe bisher keine großartigen Maßnahmen ergriffen um die Zwischenräume zu reinigen, aber ich gehe in der Regel schon vorsichtig mit dem Board um

Bin über jeden Hinweis Dankbar
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 19:34   #2
Hansvik
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 169
Standard

Tpu, selbstklebende tpu folie ist top.
Bei vielen autos sind an den hinteren radläufen außen auch solche zum schutz gegen steinschläge verklebt.
Sowas würde ich mal testen👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 19:03   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Dabei seit: 10/2012
Beiträge: 2.031
Standard

Der Sand ist das Hauptproblem. Du solltest da öfter sauber machen.

Du könntest auch eine dünne EVA Zwischenlage versuchen.
EVA Platten in A3 Format kannst du im Zeichen oder Bastelbedarf kaufen (`Moosgummi`). 2 Stück brauchst du. Einfach Outline aufzeichen und ausschneiden.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 20:54   #4
ripper tom
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 8.428
Standard

Normale Baseplates sind wackelig und biegen sich auf wie ein Turnschuh, die Kraftübetragung ist indirekt/schlechter und viel Sand und Steine kommen zwischen Deck und Baseplate weil die Boots mit der Zeit in einem aufgebogenen Zustand bleiben.

Die Metallschiene/K9 Mounting System der Slingy Boots verhindert beides.
Direkte Kraftübetragung und keine Steinchen an der Sohle.

Ich würde da eher in einen Wakeboard Forum nachfragen/schaun was man in deinem Fall machen kann.



ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:03   #5
danny123
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2012
Beiträge: 201
Standard

Hab auch die Howls. Das Mounting System ist ähnlich wie beim RAD System (Smart Toof System). Ich finde das sieht nach normalem Verschleiß durch Sand und andere Fremdkörper aus. Ist bei Baseplates vermutlich sogar noch schlimmer. Könnte man sicher irgendein gut haftendes wasserfestes Tape drunter machen oder man sieht sein Board einfach als Gebrauchsgegenstand
danny123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Profanity wakestyle Kiteboard 138x42 mit Boots Olli_berlin Kitesurfen [B] 0 24.10.2016 13:41
North Kiteboard "Select" 135x40cm inkl. Entity NTT Bindungen in S/M aus 2015 ShoeY Kitesurfen [B] 6 26.06.2016 16:08
Gaastra GA-Kites 2015 Watts Kiteboard 138cm inkl. Boots Gaastra-Team Kitesurfen [B] 0 16.07.2015 15:06
Wakeboard Boots auf's Kiteboard - Unterschied zu Kiteboard-Boots? leon55 Kitesurfen 3 25.02.2014 23:47
feste bindungen auf kiteboard (naish haze) zum wakeboarden - empfehlungen? Trotter Kitesurfen 5 06.06.2010 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.