oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2016, 22:39   #1
Marwitt
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2011
Beiträge: 948
Standard Brunotti RDP Glider Twintip Hydrofoil - Erfahrungen?

Moin, konnte von euch schon einer dieses Teil testen???
Was sagt ihr dazu?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 11:32   #2
gmb13
kite-chino.com
 
Dabei seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 600
Standard

Hallo Marwitt.

Ich hatte grosse Hoffnungen für dieses Teil. Leider funktioniert es nicht wirklich gut.

Es ist meiner Ansicht nicht fahrbar. Es ist instabil in fast jeder Achse. Der Druck Punkt liegt super weit Vorne. Das Board spitzelt trotz des hohe Volumens sehr leicht ein.

Ich habe 2 Stunden versucht mit dem Teil klarzukommen. Ich konnte zwar fahren, aber es war sau schwer eine gerade Spur zu halten.

Laut Brunotti sind es meine 6 Jahre Foil Erfahrung die das Problem darstellen. Sie meinen aber das jemand der keine Foil-Erfahrung hat gut damit fahren kann.

Vielleicht haben sie ja Recht. Ist aber ein sehr teurer Spass um es rauszufinden.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 11:45   #3
Horst Sergio
Mattenfundamentalist
 
Dabei seit: 07/2005
Ort: im Schoße des bayerischen Seenlandes
Beiträge: 2.077
Standard

Hallo Gunnar,

danke für die Info, hatte nichts anderes erwartet, aber immer gut einen tatsächlichen Praxisbericht von jemandem zu haben, der Ahnung hat. Dann muss man nicht selber in jedes Loch greifen.

Etwas was sich für erfahrene Fahrer eher lohnt zu probieren ist das Mono-Foil:
http://forum.oase.com/showthread.php...89#post1272889

Experimentiere gerade auch ein bisschen rum schon drei Varianten getestet. Prinzipiell hilft genug Druck, ein kurzer Mast (82-96 cm) und ein eher langsamer Low-Aspect Flügel. ... wie man es ja auch in der Theorie erwarten würde.

Gruß Bernd
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:00   #4
gmb13
kite-chino.com
 
Dabei seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 600
Standard

Single Wing haben wir auch in den Magma Zeiten gebaut. Hat gutes Potential. Mach weiter!

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 14:40   #5
Marwitt
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2011
Beiträge: 948
Standard

Moin, ich habe keine Erfahrungen bin jedoch auch etwas skeptisch gewesen. Das ist mir dann zu experimentell. Danke für den Erfahrungsbericht.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brunotti Onyx 136x40 2008 Erfahrungen ? mark78 Kitesurfen 8 17.10.2010 01:46
Brunotti Pro X- Kaufhilfe bitte - Erfahrungen? Django Kitesurfen 9 10.07.2009 17:14
Brunotti Youri - Infos? Erfahrungen? FrankHH Kitesurfen 5 30.03.2009 13:36
Erfahrungen mit Brunotti Bumblebee ? locolobo Kitesurfen 0 14.03.2009 12:06
Brunotti Trapeze? Erfahrungen? phen Kitesurfen 0 26.05.2008 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.