oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 10:38   #1
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard Sonic FR von Flysurfer

Endlich durfte ich: am letzten Freitag mit einem Böigen Westwind, zwischen 10 und 18 Knoten konnte ich in La Sagne; nicht das Essen, die Ortschaft in der Schweiz, den Sonic FR testen. Am Anfang mit sehr viel Respekt losgefahren und als erstes mal einfach nur positiv überrascht gewesen. Es funktioniert alles einwandfrei.
Also gleich mal voll an die Kreuz und zu der oberen Strasse hoch, nicht das ich das schon ein paar Tausend mal gemacht hätte, aber eine solche Kreuz und der 15er zieht mich da hoch so wie ich da noch nie hochgezogen wurde. Den Winkel kannte ich noch gar nicht. Grandios. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Doch das und danach gleich wieder runterdonnern um mal zu schauen wie das Downwinden so läuft. Was soll ich sagen hats gedonnert oder wars der überschallknall? Ich weiss nicht aber mit dem Kite im Rennen, da muss ich definitiv nicht hinterherweinen. Wenn ich da nicht zu den Gewinnern gehöre hab einfach nur ich was falsch gemacht.
Am Weekend bei dem Rennen der swiss snowkitetour in Les Rousses hat ich zwar das Pech dass ich von einem anderen Kite am Start festgehalten wurde, danach aber konnte ich auf den 3. Platz vorpreschen. Und um ein Haar (ca 30 Meter) wär ich noch auf den 2.Platz vorgestossen.
Der Sonic FR ist in meinen Augen, und das ist meine persönliche Meinung und sonst nichts, dem Ozone Chrono in gleicher Grösse überlegen. Der Chrono auch meine persönliche Meinung war das letzte Jahr das Mass der Dinge, aber alles verändert sich, und so darf ich heute voller Stolz sagen: In diesem Winter ist der Sonic FR der Massstab.
In diesem Sinne gehe ich jetzt wieder in den Jura und geniesse einen weiteren Tag mit dem Flysurfer Sonic FR in 15qm.

Fast hät ichs vergessen, muss sein, Danke liebes Flysurfer Team und vor allem den Entwicklern um Armin auch Benni und Peter. Ihr habt mir ein Dauerlächeln auch das Gesicht gezeichnet.
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 13:33   #2
Oliver Büchi
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hey Michi

Hast vergessen zu erwähnen das ich in dem besagten Rennen welches du geschildert hast den Kite einmal am Boden hatte und du mich in dem Moment überholt hast aber ich Dich nachher relativ locker wieder gekriegt habe nachdem du etwa 100m vorsprung hattest .

Grüsse

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 19:39   #3
Snickers
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Hey Michi

Hast vergessen zu erwähnen das ich in dem besagten Rennen welches du geschildert hast den Kite einmal am Boden hatte und du mich in dem Moment überholt hast aber ich Dich nachher relativ locker wieder gekriegt habe nachdem du etwa 100m vorsprung hattest .

Grüsse

Oli
Mit welchem Kite hast Du Ihn locker kassiert?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 23:08   #4
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard

Hei Olli wenn du hier schon was dazuschreibst solltest du vieleicht auch noch erwähnen, dass du nur wieder an mir vorbeigekommen bist da ich einem im Schnee sitzenden Snowboarder ausweichen musste und so wieder an Höhe verloren habe. Hast ja auch Glück gehabt dass der Lauf nur 15 Minuten und nicht wie üblich 20 Minuten dauerte.

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Hey Michi

Hast vergessen zu erwähnen das ich in dem besagten Rennen welches du geschildert hast den Kite einmal am Boden hatte und du mich in dem Moment überholt hast aber ich Dich nachher relativ locker wieder gekriegt habe nachdem du etwa 100m vorsprung hattest .

Grüsse

Oli
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 23:51   #5
901red
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 4.902
Standard

so ist das nun mal unter promo fahrern

freu mich auf die ersten neutralen bericht

o. - flysurfer fan, trotzdem.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 10:21   #6
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard

Hey Red, ich hab versucht den Beitrag so neutral wie möglich zu schreiben. Natürlich bin ich von Flysurfer gesponsort, das heisst aber nicht dass ich von Flysurfer einen Lohn beziehe. Auch würde ich lieber nichts schreiben, als zu lügen. Im Moment bin ich einfach superstoked, dass ich in dieser Saison aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen kann.


Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
so ist das nun mal unter promo fahrern

freu mich auf die ersten neutralen bericht

o. - flysurfer fan, trotzdem.
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 10:48   #7
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.207
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
so ist das nun mal unter promo fahrern
wieso olli, ist doch auch ganz witzig.
wenn wir glück haben eskaliert es noch etwas
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 18:31   #8
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Dabei seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Daumen runter

Zitat:
Zitat von michaelkaspar.ch Beitrag anzeigen
Hei Olli wenn du hier schon was dazuschreibst solltest du vieleicht auch noch erwähnen, dass du nur wieder an mir vorbeigekommen bist da ich einem im Schnee sitzenden Snowboarder ausweichen musste und so wieder an Höhe verloren habe. Hast ja auch Glück gehabt dass der Lauf nur 15 Minuten und nicht wie üblich 20 Minuten dauerte.

Tja, so ist das halt.

Die Regeln werden bei den Snowkiteevents ja sowieso immer so angepasst, dass ein Ozone vorne ist, deswegen braucht man da garnicht zu spekulieren welcher Kite schneller ist. (Ozone sponsort halt die ganzen Events und da kann man dann super Druck ausüben) Da werden die Regeln dann halt schonmal etwas zu Gunsten der Ozone-Fahrer angepasst
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 19:15   #9
Riderless
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 632
Böse

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Tja, so ist das halt.

Die Regeln werden bei den Snowkiteevents ja sowieso immer so angepasst, dass ein Ozone vorne ist, deswegen braucht man da garnicht zu spekulieren welcher Kite schneller ist. (Ozone sponsort halt die ganzen Events und da kann man dann super Druck ausüben) Da werden die Regeln dann halt schonmal etwas zu Gunsten der Ozone-Fahrer angepasst

Tja so ist das halt

Einer glaubt an den Weihnachtsmann ,ein anderer an UFOs und du daran das Ozone bei den Rennen manipuliert
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 20:51   #10
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Dabei seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Tja so ist das halt

Einer glaubt an den Weihnachtsmann ,ein anderer an UFOs und du daran das Ozone bei den Rennen manipuliert
Wo steht, dass ich das glaube..... Ich bin mir verdammt sicher...

War bei den World Snowkite Masters am Col du Lautaret vor ein paar Wochen ja genauso...

Dort sind Laurent Sublet,Gauthier Alghisi und Pascal Boulgakoff den Ozone Jungs u.a. mit einem Racekiteprototypen von HQ davon gefahren. Nach ein paar Tagen wurde dann das Ergebnis der Races bereinigt, sodass ein Ozone Fahrer auf dem 1.Platz stand....
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 23:57   #11
kiteeye
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard Geil :-)

War echt brutal lange nicht mehr auf Oase und werde dann von einem Kollegen auf den geilen Thread aufmerksam gemacht

1. Mag ich es Michi echt gönnen, dass er jetzt endlich mal einen konkurrenzfähigen Schirm hat! Konnte mich selber davon überzeugen! In den 10 Minuten will ich mir aber kein Urteil anmassen, zumal der Kite sicher 32 m oder längere Leinen hatte und man den dann sicher nicht bei Leichtwind mit einem 15er Chrono mit 25m Leinen vergleichen kann. Ich hatte zum Glück den 18er Chrono UL

2. Wir haben dieses Jahr noch echt viele Rennen vor uns um alles zu testen Leider hat Michi nur den 15er Sonic und keine andere Grösse was natürlich kein Vorteil ist...

3. Der Gewinner am SKM war übrigens der Ragnarok Gewinner, eine richtige Pfeiffe, kenne den persönlich... Ist auch mein Plan den beim nächsten Wettkampf platt zu machen Mache mir da echt keine Sorgen, da auch ich Ozone Rider bin

Und zuletzt freut euch doch alle, dass es jetzt nicht nur den Chrono und die Elf Kites gibt.. Jetzt hat es einen dritten konkurrenzfähigen Schirm im Feld und die Rennen sind nicht mehr so langweilig wie letztes Jahr Ist doch eine gute Nachricht!

Gruss
Kitetracker / Unhooked.ch Ronny mit altem Namen Kiteeye Peace
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 00:11   #12
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Dabei seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von kiteeye Beitrag anzeigen

3. Der Gewinner am SKM war übrigens der Ragnarok Gewinner, eine richtige Pfeiffe, kenne den persönlich... Ist auch mein Plan den beim nächsten Wettkampf platt zu machen Mache mir da echt keine Sorgen, da auch ich Ozone Rider bin

Gruss
Kitetracker / Unhooked.ch Ronny mit altem Namen Kiteeye Peace

Ähm ja... Dann erklär mir doch mal bitte warum Laurent Sublet den 1. Platz im Race am SKM gemacht hat...Auch auf den Fotos auf dem 1. Platz steht... und auch auf der Rangliste vor Ort den 1. Platz gemacht hat... 2 Tage später wird das Ergebnis angepasst und online gestellt. Mit dem Ozone Fahrer an 1. Stelle.... der eigentlich Platz 5 hat...


Wie kommt der plötzlich 2 Tage später auf Platz 1 ???

wer das wohl beeinflusst hat

Geändert von alex.zulu (04.02.2015 um 00:32 Uhr).
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 12:10   #13
901red
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 4.902
Standard

Zitat:
Zitat von michaelkaspar.ch Beitrag anzeigen
Hey Red, ich hab versucht den Beitrag so neutral wie möglich zu schreiben.
war nicht böse gemeint. ich versuche das auch immer, und doch schwingt die innere präferenz natürlich mit. viel lustiger fand ich, dass sofort aus dem anderen lager störfeuer kommt

vielleicht haben wir glück und können ihn in el glouna test fliegen. bin gespannt ob FS das noch zeitlich hinbekommt

o.

Geändert von 901red (04.02.2015 um 20:25 Uhr).
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:26   #14
kiteeye
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

@ AlexZulu

Frag doch einfach mal die genannten Rider wie das war Ich habe das Entschuldigungsmail vom Rennleiter an Dom gesehen. Dom wurde in zwei Rennen komplett falsch gezählt.. Den Preis für den Sieger hat er übrigens nicht bekommen, gar nichts..

Gruss
Ronny
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 15:34   #15
gurke
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2009
Beiträge: 622
Standard

Lol hier gehts ja mal wieder ab fehl ja nur ich

Hoffen wir auf gute Bedingungen am Silverplana/Reschen, dann wissen wir mehr.

War doch klar, das flysurfer einen Kite bringt der mindestens genauso gut ist, wenn nicht sogar besser. Alles Andere wäre wohl auch fail gewesen, denn es gab ja genügend Zeit abzuschauen und zu vergleichen was besser ist (ja ich weiß, hat flysurfer nicht nötig )

Irgendwie aber auch langweilig in den Rennen, wenn nicht mit selben oder gleichwertigem Material gefahren wird. Der eine hat nen größeren Kite zur Verfügung, der andere leichteres Material am Kite und wieder ein Anderer schon irgendwelche neuen Protos

Wird wohl auch in Zukunft so bleiben, dass hauptsächlich das Material bei den Rennen endscheidet. (Ja ich weiß, viele sehen das hier Anders [könnten wir aber ganz leicht testen, indem die vorderen nach dem Rennen mal die Kites tauschen und dann nochmal fahren "aber das traut sich natürlich keiner, weil er dann eingestehen müsste, dass es auch am Material lag, dass er Erster war" XD])

Und nein, ich heule nicht rum

Geändert von gurke (04.02.2015 um 16:05 Uhr).
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 03:22   #16
ripper tom
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 9.012
Standard

also ist der ozone schneller als der fs
das ist sehr spannend.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 13:08   #17
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard

Lieber Alex
Da bin ich als Flysurfer Teamrider nicht deiner Meinung. Es gibt tatsächlich Marken die so was machen, Ozone und Flysurfer gehören aber definitiv nicht dazu

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Tja, so ist das halt.

Die Regeln werden bei den Snowkiteevents ja sowieso immer so angepasst, dass ein Ozone vorne ist, deswegen braucht man da garnicht zu spekulieren welcher Kite schneller ist. (Ozone sponsort halt die ganzen Events und da kann man dann super Druck ausüben) Da werden die Regeln dann halt schonmal etwas zu Gunsten der Ozone-Fahrer angepasst
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 13:12   #18
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard

Kannts so nicht sagen, ich behaupte mal, dass an der Kreuz der Sonic FR schneller ist. Aber definitiv kann ich das erst nach einem schnellen Rennen sagen( harter Untergrund )

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
also ist der ozone schneller als der fs
das ist sehr spannend.
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:26   #19
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard Hier noch ein Bildli wenns klappt

Hier noch ein Bildli, sofern es klappt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_6922_komp.jpg
Hits:	240
Größe:	116,6 KB
ID:	44472  
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 01:06   #20
Dennis84
snowkite-schwarzwald
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen



Ähm ja... Dann erklär mir doch mal bitte warum Laurent Sublet den 1. Platz im Race am SKM gemacht hat...Auch auf den Fotos auf dem 1. Platz steht... und auch auf der Rangliste vor Ort den 1. Platz gemacht hat... 2 Tage später wird das Ergebnis angepasst und online gestellt. Mit dem Ozone Fahrer an 1. Stelle.... der eigentlich Platz 5 hat...


Wie kommt der plötzlich 2 Tage später auf Platz 1 ???

wer das wohl beeinflusst hat
Wenn dem so wäre ist es doch reichlich beknackt das nach dem Rennen erst zu machen so dass es eigentlich jeder tschäggt? Hat irgendwer Beweise für diesen Quark? Und wie wichtig ist schon ein Sieg wenn so viele gute Plätze schon gewonnen sind?

Bisl armselig so was zu behaupten sorry und es wirft kein gutes Licht auf die vielen fleißigen Veranstalter dieser Rennen. Ich habe dort wo ich war noch nie einen mit einem riesigen Geldkoffer weggehen sehen.

Und zum Sonic... Ist doch schön! Jetzt können alle Chrono Hater endlich was anderes kaufen und ihre heimliche Chrono Range aus dem Keller verbannen.
Wenn der Schirm was taugt dann sei es FS und den Ridern gegönnt. Sehe da kein Problem!
Dennis84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 08:06   #21
901red
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 4.902
Standard


http://youtu.be/SuQi1be2bI8
wow! quasi kein wind und er fliegt und zieht
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 22:25   #22
Kitelehrling
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.439
Kitelehrling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

[ot]Armin, flieg doch mal nen 360er bei solchen u3 kn Bedingungen. [/ot]

Schaut aber gut aus!
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 14:01   #23
8nemo0
FlysurferSOUL*ZERO-G
 
Dabei seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.406
Standard Ergebnis?

... inzwischen sollte nun auch der letzte Schnee geschmolzen sein
Wie ist denn euer Vergleich der Kites jetzt ausgefallen?
Und wie sind die Unterschiede auf dem Wasser dazu!?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 12:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 10:39
Vergleich 14er sonic mit 14er Contra Bow alpenkiter Kitesurfen 21 07.06.2006 01:24
Mit 14er sonic die erste Woche auf Wasser! alpenkiter Kitesurfen 9 11.04.2006 16:17
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.