oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 08:01   #41
ocean-kiter
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 124
Standard

In welchen Farben gibt es den RPM & Octan auf der Webseite sieht man net viel?
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:05   #42
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Zweitens, Quickrelease nicht auslösbar wenn die Bar ganz angepowert ist.
Zitat:
Für was braucht man sowas?
solche szenarien gibts:
- der depowerweg ist blockiert, weil er 1 mal um die bar herumbewickelt ist.
- du wirst am boden geschliffen irgendwas verhakt sich in der bar und powert voll an...
sind hypothetische szenarien, aber leider auch schon vorgekommen.

Zitat:
Mit mehreren Struts könnte der Boost bei eingehakten Sprüngen mächter sein
das hat mit der anzahl der struts wenig zu tun

Zitat:
Mit mehreren Struts könnte der Boost bei eingehakten Sprüngen mächter sein (wie Matthias es oben auch erwähnt) und der Kite würde mit stabilerem Profil wahrscheinlich nach eingehakten hohen Kiteloops auch wieder schneller aufsteigen.
(Da haben auch die Cs die Nase vorn)
nicht jeder c-kite loopt automatisch besser als andere designs.
die anzahl der struts hat aufs catchen nach loops meiner meinung nach wenig einfluss.
ich kenn da kites mit nur 3-struts die können das besser als c-kites

Geändert von kitesurfrabbi (20.01.2010 um 10:06 Uhr). Grund: rechtschreibung!
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:30   #43
otte
notsohappyhippo
 
Dabei seit: 12/2004
Ort: W bei K aus D
Beiträge: 5.183
otte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

die neue 2010er bar hat oberhalb des QR eine verdickung im tampen sodass man den stopper nicht komplett runterziehen kann. folglich bleiben immer auch bei voll gesetztem stopper einige cm frei dass das QR trotzdem noch problemlos ausgeloest werden kann. clew in

die 3 struts die der rpm hat reichen def volkommen aus. ich fliege die 09er rpms seit anfang letzter saison und hatte selbst bei meinem gewicht nullstens den eindruck dass das profil mehr gestuetzt werden muesste. schaut man sich den rpm im vergleich zu zb einem fuel an so ersetzen die abgeschnittenen tips beim rpm die ja ebenfalls mit luft gefuellt sind, wie die 4. und 5. strut. im kompletten jahr 2009 ist mir keiner meiner rpms jemals vom himmel gekommen noch hat er sonst irgendwelchen spoekes gemacht.
nach hooked kiteloops faengt der rpm 09 meiner meinung nach auch sehr sehr gut.

ich bin mal auf den 2010er rpm gespannt wobei ich "geruechteweise" gehoert habe dass der rpm pretty much the same as 09 sein soll. dont touch a running system

gruss
ps suche ronix dealer, jemand anwesend?

Geändert von otte (20.01.2010 um 13:31 Uhr).
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:18   #44
tom the ripper
 
Beiträge: n/a
Standard

wer meint der rpm sei mit nur 3 struts net stabil sollte mal den rpm selber fliegen, der ist nicht vom himmel zu holen. die neue selbstausdrehende bar schaut gut aus , mal sehen ob das funzt.
@kitesurfrabbi du hast ja gar keine bilder von der wainman bar auf deiner homepage
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:36   #45
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Dabei seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Mathias Wichmann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die neue Bar funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Wir konnten die neue Bar letzten Sommer schon für die Kitelife testen und waren sehr sehr begeistert.
Sie dreht hervoragend aus und wie auch im Video zu sehen ist, kann man den Stopper nicht komplett bis unten ziehen. Daher ist ein Auslösen immer möglich.

Zu den Struts. Wie Otte auch gesagt hat. Ich habe es auch nicht geschafft, während der gesamten Saison auch nur einmal den Rpm vom Himmel zu holen. Und ich wenn man nach einem Handlepass mal daneben greift, dann belastet das den Schirm schon mal und würde gerne mal abschmieren. Wie gesagt, ist mir nicht passiert.

Hoffentlich habe ich die Chance den Schirm in Australien zu fliegen und werde berichten. Bzw. spätestens in der nächsten Kitelife gibt es dann einen längeren Bericht dazu.

Grüße
Mathias
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:27   #46
pndla
boardsport 4 life
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
In welchen Farben gibt es den RPM & Octan auf der Webseite sieht man net viel?
zitat vom slingshot rep im kiteforum bezüglich farben:

Zitat:
Color diagrams will be not avaiable due to the fact the material used is custom and limited so you never know what you gonna get and when they ship from the factory, some combos just won't make it to other locations; IE Germany might get combos that differ from Spain. The one thing nice about that is once you find the color you like you're buddy probably won't have the same one...
http://www.vimeo.com/8844947
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010RPM.jpg
Hits:	149
Größe:	43,0 KB
ID:	19446  

Geändert von pndla (20.01.2010 um 16:42 Uhr).
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:41   #47
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 9.787
Standard

Kuckt mal auf Hanglos.net unter News,
Da gibt es auch was nettes.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 17:12   #48
dario
SLINGSHOT
 
Dabei seit: 07/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kuckt mal auf Hanglos.net unter News,
Da gibt es auch was nettes.
Wundert mich auch, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist.
Aber es wird noch früh genug darüber diskutiert.
dario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 17:20   #49
Jafaf
Beschmutzer
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 794
Standard

Meint ihr den Schlüssel?
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 19:53   #50
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 9.787
Standard

ich meinte RPM.... Farbscala
Ist aber nicht mehr da...??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:13   #51
dario
SLINGSHOT
 
Dabei seit: 07/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 127
Standard

ja, ich meinte den schlüssel. farbskala ist mir noch nicht über den weg gelaufen.
dario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:28   #52
lanakite
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss die Stabiliät hier bestätigen, als am Wochenende ALLE Kites vom Himmel gefallen sind, blieb er 8er RPM iwie oben. Der Kiter ist auch sehr erfahren, aber war schon beeindruckend. Zumal dieser viel Erfahrung hat und den RPM sehr lobt. Er fährt aber nur in der Welle.

Selten so einen smoothen und stabilen Kite gesehen, meinte er.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 07:52   #53
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 9.787
Standard

Zitat:
Zitat von dario Beitrag anzeigen
ja, ich meinte den schlüssel. farbskala ist mir noch nicht über den weg gelaufen.
Oooh, achsoo, jetzt verstehe ich das erst
Interessant der Schlüssel!
Könnte sogar was für mich sein.
Kann mich so überhaupt nicht entscheiden dieses Jahr
Luxusproblem
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:10   #54
dario
SLINGSHOT
 
Dabei seit: 07/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Oooh, achsoo, jetzt verstehe ich das erst
Interessant der Schlüssel!
Könnte sogar was für mich sein.
Kann mich so überhaupt nicht entscheiden dieses Jahr
Luxusproblem
Ich hoffe, dass wir den schlüssel beim KOTC zum testen anbieten können.
Und dann holst du dir auch wieder ein SS Waveboard.
dario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:39   #55
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 9.787
Standard

Zitat:
Zitat von dario Beitrag anzeigen
Und dann holst du dir auch wieder ein SS Waveboard.

Wusste ich noch gar nicht Kann aber passieren Manchmal ist das ja so . Man will eigentlich nur einen Kaffee und kauft ein Board.

Kotc ist zu weit weg.
Entscheidung fällt anfang März. Urlaub droht und ich hab nichts mehr. Rpm,Octane,Schlüssel, alle 33%. Null Plan.

Fuel ist wohl raus. Auf die hätte ich richtig Bock. Sehr tolle Kites aber für die Welle nicht so sehr. Leider Leider

Naja mal schauen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:15   #56
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
@kitesurfrabbi du hast ja gar keine bilder von der wainman bar auf deiner homepage
danke tom für den hinweis. die seite wird generell städig überarbeitet.
aktuell fehlen die bar (geht morgen online), bunny und mama, aber da muss ich wohl auf die amis warten und bei lf fehlen noch 3-4 boards. wenns fertig ist meld ich mich bei dir.
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:00   #57
tom the ripper
 
Beiträge: n/a
Standard

bitte gerne geschehen und gruß.
----------------------
www.boardshop.at
north, slingshot, fone, naish,
flysurfer, cabrinha, spleene,two.ag
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:12   #58
Jafaf
Beschmutzer
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 794
Standard

http://www.kiteforum.com/pod/Italy__2010_01_22.html

wird ja immer schöner...schwarz/rot/gold ohne deluxe aufschlag
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 13:39   #59
douglas
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

weiß denn jemand wo man die neue bar einzeln ohne kite kaufen kann? hätte gern eine für meine revs
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:16   #60
piccolodiavolo
 
Beiträge: n/a
Standard

@douglas: boardshop.at
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 08:52   #61
chrystel3
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
@douglas: boardshop.at
Finde da nur die alte Bar.
Auch den neuen RPM habe ich dort nicht gefunden, verkaufen, auf jeden Fall nach dem Bild zu urteilen, noch die 09er RPMs.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:23   #62
piccolodiavolo
 
Beiträge: n/a
Standard

Anrufen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:39   #63
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.026
allessurfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Bar

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
weiß denn jemand wo man die neue bar einzeln ohne kite kaufen kann? hätte gern eine für meine revs
die sollte jeder vernünftige Shop, der Slingshot hat bestellen können!!!
Nicht jeder Shop hat die Kapazitäten, die Homepage tagesaktuell zu halten.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:23   #64
goege
CORE is wech
 
Dabei seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.222
Standard

Hier noch ein mini Video vom Neuen:

http://www.youtube.com/watch?v=6N_7-G8rpWk
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 22:30   #65
Jafaf
Beschmutzer
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 794
Standard

hat sich wohl doch was getan...
http://www.slingshotsports.com/

Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 22:36   #66
Jafaf
Beschmutzer
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 794
Standard

out of bag..

http://www.youtube.com/watch?v=Mpa3KNIOIZA
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 11:28   #67
goege
CORE is wech
 
Dabei seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.222
Standard

nen neues kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=q5si6lMpzVo
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 11:33   #68
Kiteloebi
Windsucher
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.134
Kiteloebi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Demnächst lieferbar bei http://www.united-ocean-sports.de/ für nen guten Kurs.

Geändert von Kiteloebi (09.03.2010 um 14:16 Uhr). Grund: Das Schiff war wohl zu langsam! ;)
Kiteloebi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:18   #69
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Dabei seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
kitemaniac Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ist auch mittlerweile lieferbar bei http://www.united-ocean-sports.de/ für nen guten Kurs.
Das kann ich mir nicht vorstellen!!!

Hi,

bei uns in Deutschland kommen die neuen RPM's am 12.03, also diese Woche bei Slingshot in Kiel an. Die Auslieferung an die Shops wird dann wohl am 13. oder 14. März sein.

Wer den Schirm in Größe 10m² testen will, kann das bei mir in München machen. Habe bereits einen bekommen.

Saludos,

Matze

www.kitemania.de
www.snowkitekurs.de
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 13:42   #70
Lasse
Slingshot
 
Dabei seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von kitemaniac Matze Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nicht vorstellen!!!

Hi,

bei uns in Deutschland kommen die neuen RPM's am 12.03, also diese Woche bei Slingshot in Kiel an. Die Auslieferung an die Shops wird dann wohl am 13. oder 14. März sein.

Wer den Schirm in Größe 10m² testen will, kann das bei mir in München machen. Habe bereits einen bekommen.

Saludos,

Matze

www.kitemania.de
www.snowkitekurs.de

Kann ebenfalls bestätigen, dass die Serienpalette von Slingshot mit den neuen RPMs noch erwartet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Lasse

Slingshot, NPX

www.lasse-schneppenheim.com
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:09   #71
ocean-kiter
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von kitemaniac Matze Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nicht vorstellen!!!
Die Auslieferung an die Shops wird dann wohl am 13. oder 14. März sein.
www.snowkitekurs.de
Das kann ja wohl auch nicht sein, dass die Auslieferung an die Shops am Samstag oder Sonntag statt findet
Soviel ich weiss kann man bei Andreas die Slingshot bestellen und so sobald er diese bekommt werden Sie direkt zum Kunden Weiterversand. Das mussen man Andreas lassen da ist er Richtig fix.

Ich habe mir auch gleich zwei bestellt bei http://www.united-ocean-sports.de
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:13   #72
Kiteloebi
Windsucher
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.134
Kiteloebi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja, ein paar tage mehr machen's jetzt auch nicht aus, auf der Ostsee schwimmen noch Eisschollen!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine RPM's! Ostern spiel ich wenn's nötig ist den Eisbrecher!
Kiteloebi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:21   #73
rebound
eat pussy, not porc!
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Demnächst lieferbar bei http://www.united-ocean-sports.de/ für nen guten Kurs.
Zitat:
Zitat von ocean-kiter Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch gleich zwei bestellt bei http://www.united-ocean-sports.de
http://www.united-ocean-sports.de nimmt mit sicherheit nur vororder an. denn wenn http://www.united-ocean-sports.de schon diese woche an kunden ausliefern würde, hätte http://www.united-ocean-sports.de die kites wohl nicht vom deutschen importeur. kann ich jetzt auch shoprider für http://www.united-ocean-sports.de werden weil ich den shoplink (http://www.united-ocean-sports.de) möglichst oft ins forum prügel?

Geändert von rebound (09.03.2010 um 14:33 Uhr).
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:41   #74
ocean-kiter
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 124
Standard

@rebound Richtig.

www.kitemania.de
www.snowkitekurs.de
www.lasse-schneppenheim.com
www.boardshop.at

soll ich Weiter machen ...
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:14   #75
boarx-erxime
 
Beiträge: n/a
Standard

Spassvogel.

Ist das jetzt der große Wer-hat-wo-bestellt-Thread ?

ICH jedenfalls bei kitemania Da weiß ich dass die bei den derzeitigen Temperaturen nichtmal im Laden warm werden bevor die Teile an die Kunden unterwegs sind. Und dass die NOCH nicht in D angekommen sind, darüber wurde ich auch informiert....also keine "mogelpackung" á la "is schon lieferbar".....LIEFERBAR heisst für mich: IST LAGERND und wird sofort verschickt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:10   #76
Kiteloebi
Windsucher
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.134
Kiteloebi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sorry, mein Fehler! Die letzte Mail sagte "vorraussichtlich" Mi/Do. Seid mal nicht so kleinlich! Winterdepression?
Kiteloebi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:58   #77
tom the ripper
 
Beiträge: n/a
Standard

www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at www.usd.at

Geändert von tom the ripper (09.03.2010 um 19:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:10   #78
keine.ahnung
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

Warum ist die neue Slingshot-Bar so schwer / hohes Gewicht ???

im Vergleich zu meiner z.B Ozone / North Bar,...

Hat das irgendeinen Grund ???
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:11   #79
jonnnnny
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ocean-kiter Beitrag anzeigen

was habt ihr?
surfshop rhein main hat die schon
oder hatte
meiner ist da:P
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:42   #80
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Dabei seit: 06/2004
Beiträge: 2.024
Standard

herje... was ein gequake ob jetzt heute oder morgen ist doch egal, die Saison geht ja eh erst in 1-3 Wochen los.

@rebound
einfach linken reicht leider nicht aus
http://www.united-ocean-sports.de/in...d=21&Itemid=10
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 21:22
Slingshot RPM oder Bandit III ? ostsee kiter Kitesurfen 52 31.03.2010 18:05
Slingshot RPM 6 Moe19 Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.01.2010 19:50
Slingshot RPM oder Slingshot Octane ? ostsee kiter Kitesurfen 5 08.01.2010 12:05
Slingshot RPM 6m² Moe19 Archiv - Kitesurfen [B] 0 22.09.2009 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.