oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2017, 13:14   #1
LukeSky
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 5
Standard Vegas 2017 backlines ?

Ich fliege den Vegas 2017 mit einer 2015 er 5th Element Trust Bar. Das Bar Setting ist Original. Ist das normal das die Backlines bei halben Depowerweg relativ weit auswehen also extrem locker sind ? Die Bar/Lenkräfte sind dementsprechend wenig bis nicht vorhanden. Bin's gewohnt vom alten Vegas, dass man hier schon was spürt wenn man an der Bar zieht.

Danke

Luke
LukeSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 20:45   #2
Fireblade
Lea
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Vegas 2013 14-10-8 & JN Chitchat 134.. uvm.
Beiträge: 1.474
Standard

um so weiter du die Frontlines nach hinten knüpfst (wakestyle bzw hadlow setting) um so eher verlierst du die Backlinespannung beim Depowern.

ansonsten einfach mal in der Bar die Backlines kürzen und gucken wann er das Backstallen anfängt... evtl fliegst du ihn allgemein mit zuwenig power.
(-> falls gebraucht gekauft könnten z.b. die kleinen Pigtails an den Frontline anknüpfpunkten fehlen die man eigentlich nicht entfernen soll wenn man die Frontline-Anknüpfung verändert -> das würde im Verhältnis zu zulangen Backlines führen)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 00:19   #3
LukeSky
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 5
Standard

Danke für die wertvollen Tips. Habe heute mal die Leinenlängen gecheckt und die Backlines waren tatsächlich zu lang. Hab mal den obersten letzten Knoten an der Bar unten eingehängt sodass die Front und Backlines nun relativ gleich lang sind ( bar ganz unten , adjuster offen ).
Für die Frontlines habe ich die Pigtails dran. Ein langes für die high depower stellung, ein mittleres für die Mitte und kein Pigtail für die low depower anknüpfung ( vegas 2017 9m2 ).
LukeSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 14:13   #4
Fireblade
Lea
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Vegas 2013 14-10-8 & JN Chitchat 134.. uvm.
Beiträge: 1.474
Standard

Klingt nach ner ziemlichen Differenz normaler weise sollten die backlines ja zwei Knoten länger hängen... Also dem vorletzten am der anderen Seite.
.. Mal nen neuen depowertampen eingezogen, und dem ne ecke zu kurz verknotet?
Geflogen bist du denn Schirm so noch nicht oder?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 19:58   #5
LukeSky
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 5
Standard

wie gesagt die Bar ist im Originalzustand. Hab sie nun 2 Jahre. Ist mir bis jetzt nur beim neuen Vegas extrem aufgefallen, dass die Backlines so locker sind. Geflogen bin ich mit der neuen Einstellung noch nicht. Mir kommt die Differenz auch sehr groß vor, die Front/Backlines sind aber nun wirklich gleich lang. Danke Luke
LukeSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 20:54   #6
LukeSky
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2017
Beiträge: 5
Standard

hab grade einen interessanten Artikel zu den Leinen gefunden.
http://www.wetestkites.com/2016/10/1...ng-kite-lines/
LukeSky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 217 05.12.2017 12:50
Vegas 2017 5th line Anknüpfpunkt LukeSky Kitesurfen 0 15.09.2017 14:53
Flugverhalten Vegas 2014 -> 2015 ? bigdan Kitesurfen 9 04.11.2014 12:53
North Vegas 2012 hai777 Kites 16 12.12.2011 22:51
Welchen Sturmkite für 12 qm Vegas 2006? Ratinger Kitesurfen 11 18.03.2007 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.