oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2014, 10:05   #1
Gaga
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard Slingshot 2014 board MIT liquidforce boots 2014 passend?

Passen die LF schrauben MIT den LF boots auf das 2014SS vision? Wenn nicht welche schrauben und laenge?
Mfg
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 10:13   #2
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=146009
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 11:56   #3
Gaga
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Etwas wischi waschi aussagen Dort. Und 2010 hat lf meines wissens nach andere schrauben benutzt als 2014
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:18   #4
PhoenixGT
...
 
Dabei seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx

Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:11 Uhr). Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:41   #5
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

gaga weis jetzt nicht wo dein problem liegt im link ist alles gesagt.

beim slingshot board hast du ein schienensystem das alle möglichkeiten offen lässt. da sind ja die verschiebbaren inserts (nuts) und die passenden schrauben dabei bzw. solltest die original nuts verwenden um das board nicht zu beschädigen.
sind die schrauben zu kurz weil deine platte zu dick ist bestellst du einfach längere schrauben wo steht auch im link sogar die plattendicke der boots ist angegeben im link. also brauchst nur bei deinen boots messen fertig.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:21   #6
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

hab jetzt mal bei meinen slingshot RAD boot nachgesehen:

zoll-senkkopf-schraubenlänge: 13mm
zoll-senkkopf-schraubendurchmesser : 4,76mm 3/4 zoll
plattendicke der 2014er bolt-ons 5.0 (strapse-bindung): 11mm
plattendicke der slingy RAD boots: 13mm




http://www.online-schrauben.de
http://www.schroederschrauben.de/deu...rech_01_d.html

UNC bzw NC > amerikanisches grobgewinde
UNC 10 10 steht für schraubendurchmesser 3/4 zoll = 4,76mm
https://online-schrauben.de/shop/ind...45_4446_444 7

also diese:


sollte deine LF platte 15mm haben ist es auch kein problem es sind noch genügend gewinde umdrehungen möglich. ich fahre diese woche mal bei www.kiteshop.at vorbei (LF, SS, wainman, JN, tona> dealer ) und montiere eine aktuelle LF synergie auf ein slingy board und gebe dann bescheid ob die 15mm für eine LF platte ausreicht

lg tom
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:40   #7
Gaga
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

So hab ich mir das vorgestellt!

Top!!

Vielen Dank fuer die Muehe Tom!
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:18   #8
Cadel
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Ich habe die Liquid Force Vantage Boots aus 2010 mit der 3/4 " langen Schraube montiert. Steht auch im anderen Thread so. Mit der Kunststoffscheibe und der Unterlegscheibe hat das gepasst. Die 5/8 " sollte aber auch reichen. Ich habe die lieber länger bestellt, weil man da noch zur Not was machen kann (Unterlegscheibe). Drandrehen ist eher schlecht wenn sie zu kurz sind.

Ich habe das Board aber leider nicht mehr hier und kann es daher nicht mehr testen.
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:36   #9
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

wenn du andere (dickere beilagscheiben) nimmst als die original von ss werden die original für LF boots sicher nicht reichen von der länge her gesehen. werde mal diese woche probieren ob die original nuts+schrauben+beilagscheiben die bei einem slingy board dabei sind passen (LF auf slingy board)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 01:32   #10
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

bin heute noch extra am weg in die arbeit 20km umweg zum www.kiteshop.at (LF, SS, wainman, JN, tona> dealer ) gefahren und habe mir das angesehen.

plattendicke der LF synergy 11mm
also genau gleich dick wie die platten der slingy straps-platte



die bei den LF boots mitgelieferten schwarzen scheiben von unten auf die platte legen (ist bündig mit der platte)




oder die schwarze scheibe zuerst auf den insert nut von slingshot stecken.




und so sieht es fertig aus




ein slingy board + slingy inserts (nuts) + slingy schrauben verwenden !
dazu eine:
LF synergy und die schwarzen mitgelieferten scheiben bei den LF boots von unten rauf stecken.

passt perfekt die orig. slingy schraubenlänge also er braucht keine schrauben bestellen oder dergleichen....
habe es gemeinsam mit hardy chef vom shop montiert, er meinte auch es sind genügend umdrehungen möglich (ist ja gleich dick LF + slingy straps platte).
hält super.
lg tom
ps:
sieht halt nur nicht so geil aus wie das neue asylum mit den giftgrünen RAD boot
http://youtu.be/7QfB_DEgFxk
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 10:38   #11
Gaga
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 214
Daumen hoch 1 A

Eine Traum Antwort, Top!!

Nochmal vielen Dank fuer die Muehe Tom!
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:49   #12
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

damit alles hier beisammen ist, hier ist noch eine frage mit p.m. gekommen:

Zitat:
....was liefert Slingshot bei den Boots für Schrauben mit für normale M6 Inserts. Sind das einfach M6x20 Senkkopfschrauben mit Rosetten ?


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 19:03   #13
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

R.A.D. boot 2016
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157227


Slingshot Tech: How to mount non-Slingshot boots

https://vimeo.com/143289229

Geändert von ripper tom (04.11.2015 um 18:10 Uhr).
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 23:13   #14
ripper tom
Salzburg
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 7.772
Standard

heute habe ich noch was entdeckt, die RAD boots haben innen eine 2. lochreihe, so passen die boots auch auf boards die keine wakeboardinserts gesetzt haben oder halt kein fast track schienensystem besitzen und von denen gibt es viele....


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 18:56
boots auf Slingshot Misfit ? GregTec Kitesurfen 5 16.03.2010 14:43
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.