|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Windbeutel
|
Hi,
hat jemand infos für mich, hab die Suche bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden... Möchte auf nen Camping zelten möglichst nah am Wasser... Am besten am südstrand da ja dort auch manchmal flachwasser(glatt) sein soll...?! Oder sollte ich lieber St Peter böhl ins Auge fassen, wie sieht's da so aus bzw. mit campingplatz? Wie ist das mit der Tide, kann man dann gar nicht kiten oder muss nur ewig laufen und dann geht's? Wo(nahe Spots) geht man bei Windrichtungen über Ost hin? Ihr seht schon, da sind einige fragen offen, ich hoffe einige von euch können und wollen helfen. Bitte helft nem süddeutschen der sich evtl ab Samstag "Den" Spot mal für knapp ne Woche geben möchte ![]() Vielen dank LG ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Into Face...
|
Also hier die Info...
Böhl ist der Weltbeste Spot bei Springflut!!! Ist der Kilometerbreite und -lange Strand überflutet - glatt wie ein Spielgel und draussen richtig geile Welle... Südstrand geht bei allen Windrichtungen - immer 2 Stunden vor und nach Flut! Hauptstrand bei allen Windrichtungen ausser Ost bei der Station XH2O und nördlich FKK (bevorzuge ich) - am besten bei Nordwest - dann sind die Priele sauglatt und dahinter ne Welle... Camping direkt hinterm Deich in Ording! Wenn Du wild campen willst kannst Du am Südstrand auf dem Parkplatz stehen oder auf dem Parkplatz beim Segelhafen - da sagt eigentlich keiner was. Es gibt auch einen Wohnmobilstellplatz - kostet glaube ich 5 Euro am Tag und ist in der Nähe der Disco... Also ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen... Viel Spaß in SPO... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Into Face...
|
Nachtrag...
Ost haben wir hier so gut wie nie!!! Und bei Ebbe musst Du eben ein paar hundert meter weiter laufen - ist glaube ich auch kein Problem! Fahrrad mitnehmen wenn Du da Auto stehen lassen willst. Gibt einen "Radfahrsteg" und dann bist Du direkt am Wasser und ein KM mit Fahrrad ist auch nicht schlimm... Wird Dir sicher gut gefallen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
und in Böhl keine Kites nahe der Pferdeabladestelle ( betonkreisel) aufbauen, abbauen und auch nicht auf die wiese zum trocknen legen.
Dort sind reiterschulen mit kleinen Kindern und die Pferde könnten sich erschrecken. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Into Face...
|
Die reiten da aber nicht bei Springflut!!! Und mit dem Pferdehänger fahren die bei überschwemmten Strand schon gar nicht rauf glaube ich jedenfalls... Ansonsten Richtung Wasser laufen und dort aufbauen macht eh mehr Sinn...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
ja, aber springflut ist nun nicht der normalzustand, war nur generell gesagt. du glaubst nicht, wie viele oben aufbauen..
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Windbeutel
|
Welcher campingplatz zum Zelten is denn noch gut wenn man kiten will? Der camping-biehl is leider voll!!!
Kennt jemand noch einen? Brauch schnell Hilfe, danke... Lg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Windbeutel
|
Na kommt schon, is wirklich eilig und wichtig
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
mhm wenn ihr aus spo rausfahrt, dann kommt auf der linken seite eine wiese, da ist noch einer und sonst nach böhl fahren, da sind an der straße zum strand welche.
http://www.silbermoewe.de/ |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Windbeutel
|
Hey jan,
vielen dank... Der eine heißt glaub "sass-camping" is halt noch weiter weg vom spot denk ich...?! Die in Böhl hab ich auch schon auf google endeckt? is es da weit zu gehen bis zum kitespot? Oder das gleiche wie vom Camping Biehl? Vielleicht hat ja mal jemand ne übersichtskarte auf google earth oder so, kann mir das alles bisl schlecht vorstellen von den entfernungen bzw. wo gekitet werden darf... LG |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
mhm ist schon ein marsch( machbar auf jeden fall. böhl muss man eh weit gehen), aber sonst mit dem auto bis halb 9 auf den strand, dann keine gebühr, weil keiner am piratenhaus
.das ist wäre der weg von silbermöwe zum spot böhl |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Windbeutel
|
Ach dass müsste ja machbar sein...
Was ist denn der Unterschied zwischen Spot Böhl und dem oben am Nordstrand? Denke ich geh doch lieber in den "sass-camping" oben im Norden..?. Echt super, danke für die Mühe Jan... Falls in der Gegend bist kommst egal auf welchem Camping oder am Spot vorbei mit "Axel vom Deich" und dann gibts lecker bayrisches Bier ![]() thx Geändert von seppforkite (05.08.2010 um 18:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
kein problem.. nordstrand war ich noch nicht kiten.
vllt sieht man sich ja, wenn wind ist.. euch noch viel spaß in spo |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Windbeutel
|
Jo, dann werd ich ma gucken...
Thanks nochmal und wie gesagt Bier is dabei (erkennst mich ja am Profilbild-Kite)greez |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Campingplatz Sass fand ich persönlch recht teuer und die Besitzer waren uns gegenüber sehr unfreundlich.
Aber der Platz selber ist auf jeden fall ok und es ist immer genügend frei. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|