|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hi,
also suche noch nen möglichst günstigen Kite für sehr viel Wind. Allerdings bin ich mir über die Grösse noch nicht so ganz sicher. Habe im Moment einen 17er und 13er Fuel 2003 und nen uralt FreeAir 8.5 (ca.10qm ausgelget wurde mir gesagt). Dazu fahre ich nen 2m Diri oder ein Slingshot SX 136. Ach ja wieg so um die 65kg. Also was meint ihr? Dachte so um die ausgelgeten 7qm um alles abdecken zu können. Welche Marke? Danke mal für eure Hilfe. ciao sunny |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Enfant terrible
|
Zitat:
sehe ich anders,weil wenn er wirklich Freeair 8.5 heißt, ists meiner meinung nach der aus 2000 und der hatte die 8,5 qm ausgelegt. Schau nochmal nach, welcher es genau ist.. Grüße Mikki |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mattenfuzzi
|
Hi,
soweit ich weis, gab es den Wipika FreeAir zuerst mit der Ausgelegten Größe als Angabe, später aber war es nur noch die projezierte Größe. Möglichst günstig ist wohl vor allem der GArc10. Der hat projeziert ca. 6,5qm. Leider kann ich zum Windbereich und Handling nur auf die Erfahrungen von anderen huinweisen, da bei mir der Wind noch nicht gereicht hat, ihn auszupacken. Ansonsten ist auch der AB6, nochwas recht beliebt. Grüße, Thisl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich würde auch denken der AB 6,3 wäre eine Lösung. Ich kann meinen 8,4er so bis in den Bereich der unteren 7 reinfliegen. Da wirst Du es mit dem 6,3er noch eine ganze Weile aushalten.
Grüße Olaf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
wasn hier los?
|
Hi Leute
kann mich olaf nur anschlißeßen. Der 6,3er ist wohl der goilste Starkwindkite den ich bis jetzt gefolgen habe. Lässt sich bis in alle ewigkeiten fahren. Hab ihn auhc bei 85kg und fahr ihn bis obere 8. Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Mhh,
erstmal danke für euere Antworten. Hab mal fleissig gesucht, konnte aber nicht so ganz raus finden, wie gross er jetzt wirklich ist. Ab wann hatte Wipika den die projezierte Fläche angegeben? Oder wie kann ich rausfinden, wie gross er jetzt ist? ciao sunny |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Patat Special!
|
auch schon schon bei KK geschrieben!!!
hi, also ich habe meinen alten 8,5er mal über meinen 2002er co2 7.0 (auch über 9m² flat) gelegt und schätze das der freeair ca. 0,5m² größer ist als der co2! schätze ihn also so zwischen 9,5 und 10 m² flat! gruß andré |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
hi,
danke für den hinweis! werde es mal bei gelgenheit probieren. Na dann hatte der mann im Surfladen wohl recht, der meinte auch so zwischen 9 und 10qm ausgelegt. greetz sunny |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Frei Zeit Keiter :o)
|
bei 65 kg ab 6,3 windrange 4,5 - 7,5 bft
bei 65 kg ab 4,9 windrange 5,5 - 8,5 bft bei 85 kg ab 6,3 windrange 6,5 - 9,5 bft bei 85 kg ab 4,9 windrange 7,5 - 10 bft die obere windgrenze ist für den erfahrenen fahrer. alle angaben persönlicher Eindruck ohne Gewähr. [ 10. November 2003, 11:55: Beitrag editiert von: niko ] |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Zigeuner
|
passt schon
wobei ich sagen muss das 6,5 bft mit´m 6,3er AB und 83 kg schon kurbelkotzgrenze ist. da fahre ich lieber den 8,4er AB |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|