|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen demnächst nach Tarifa zum kiten zu gehen. Besonders Dengsfunsport als Anbieter würde mich interessiern, so ganz nebenbei. So viel ich weiss ist Tarifa ein Wellenrevier. Richtig? Denn wir würden als Gruppe hin fahren und bei uns gibts Leute die noch mit dem Wasserstart ab und zu Probleme haben. Generell sind wir noch Einsteiger und noch keine Sprung-Freaks. Wer war von euch schon dort und kann mir sagen ob es geeignet ist??? Gruss, Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hallo J,
ich komme gerade wieder aus Tarifa und habe dort gerade das Kiten gelernt, also auch den Wasserstart gelernt, ich muss sagen bis auf einen Tag und da sind wir an einem anderen Spot gefahren habe ich keine Probleme gehabt. Ich finde Tarifa super und kann es euch nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ist Glücksache. Ich hab Kiten auch in Tarifa angefangen.
Windrichtungs- und saisonabhängig: Poniente im Sommer: sehr gut für Kiter im Winter und Frühjahr: mitunter richtig geile Wellen (nicht einsteiger-geeignet) Levante Sommers wie Winters nur was für Geübte. An Ausweichspots (Canos, Getares, ...) mitunter moderatere Bedingungen Vorteile Tarifa: windsicher, super Strände, geniales Nachtleben Nachteile Tarifa (für Anfänger): kein Stehrevier, teilweise Wellen, teilweise zu starke Winde Viele Grüße, Niki |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
@Niki
ich muß dir leider wiedersprechen, es kommt zwar auch darauf an wann aber meistens hat man die Lagune am Rio Jara Von den Windrichtungen hat Niki recht sehe ich genauso Bis dann in Tarifa |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
hey ... wie der kollege schon gesagt hat das iss glücksache!- wir sind schon neben den wellenreitern gekitet und das iss garnicht einsteigerfreundlich!( helm nicht vergessen - war das erste was ich mir in tarifa zugelgt habe)
aber wie gesagt wer nicht wagt der nicht gekitet! wir waren 2 mal da und hatten im durchschnitt fette bedingungen die auch gut zum üben waren. schlimm ist das immer am we. da kommt halb spananien an den spott und die jungs nehmen kein bischen rücksicht auf einsteiger also lieber inner woche anfangen zu üben! so gruß und abfahrt eDe... |
|
|
|
#6 |
|
Zigeuner
|
zitat: es kommt zwar auch darauf an wann aber meistens hat man die Lagune am Rio Jara
----ende in den letzten 6 wochen ist sie NIE vollgelaufen. nur an der mündung ausreichend und da tummeln sich dann 40 kiter. shit! nix für anfänger levante ist schräg ablandig die welle ist bei poniente meist für anfänger zu krass. 2 kumpels haben gerade kiten dort gelernt, mit müh und not und mehr scheiß als nötig. empfehle anderes stehtiefes (ohne wellen) anfängerrevier. sonst fischt du mehr nach deinem board als alles andere. das frustet. IMHO |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Danke, für die zahlreichen Antworten!!!
Ich werde schauen ob ich in Ägypten oder Djerba was bekomme! Die Bericht aus El Gouana und Djerba(von P.) machen richtig Laune! Allerdings hat man jetzt wieder die Qual der Wahl: Ägyten: -Soma Bay -El Gouana -Hurghada Djerba - ??? Was mach ich nun? Gruss Jan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Hi J!
Tja, das gleiche Problem quält mich derzeit. Hab im April eine Woche Zeit und möchte gerne wohin- wohin? Welche Fluglinie (will meine klotür mitnehmen), Ägypten? - fuerte? welche kites/bretter mitnehmen (hängt wieder von der flugliene ab....), vor Ort wäre ein wenig Infrastruktur toll (süßwasser, boot, kleinteile..), stehbereich etc - was man sich halt wünscht. Also, du bist nicht allein ![]() Grüzze |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Surfer since 1977
|
@ Conil gibts nen Teich direkt am Meer und der ist stehtief - allerdings 65 KM von Tarifa wech. Conil ist im übrigen als Kiterevier auch zu empfehlen,
shaka Bernd |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|