|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: wir wollten eigentlich vom 3.-6.7. einen Kitesurf-Kurs belegen. Ursprünglich am Schladitzer See (Leipzig) und bei Windmangel ausweichend an die Ostsee - Saaler Bodden. Aber die Windverhältnisse sind ja zur Zeit,auch an der Ostsee,nicht so gut und da vermute ich,dass aus unserem Kurs eventuell nichts wird. Ich hoffe natürlich weiterhin das es doch klappt. Als alternativ Lösung dachte ich nun,dass man mit dem Board auf ner Wakeboard-Anlage üben könnte. (Kite technisch sind wir da keine Neuanfänger und kennen uns schon etwas aus). Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir eine Wakeboard Anlage empfehlen in deren Nähe sich ein schöner Campingplatz befindet(ruhig,idyllisch)? Gebiet Müritz , Berliner Seen , Mecklenburg ?? Würde mich über Tips von Euch freuen. mfg pupenschulze |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Geh mal auf www.wasserski.de , da hast du alle Seilbahnen in Deutschland auf einen Blick.
Gruß, Schipi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
www.boardway.org
|
Moin Moin, ich bin weder unparteiisch noch unabhängig, empfehle uns aber trotzdem gern und mit gutem Gewissen
Kitekurs und Campingplatz in Loissin, Wakeboardanlage in Neubrandenburg. Das sind mit dem Auto nur ne dreiviertel Stunde und ihr könnt jeden Tag nach der aktuellen Prognose mit den Kitelehrern ausmachen ob ihr am nächsten Tag kiten oder Wakeboarden gehen wollt. www.boardway.org Lg Jan-Tjark |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich danke für die Infos und Links etc...
Da die Windaussichten für das kommende Wochende nicht berauschend sind wird das mit dem Kiten wohl wenig Sinn machen... Wir haben uns aber unter den Wasserskianlagen einen Favoriten rausgesucht.. (gehören ja auch schon etwas zum gesetzten Publikum) www.wake-and-camp.de/ nochmals danke und bis später, vg pupenschulze |
|
|
|
|
|
#6 |
|
heiß, kalt, ahhhh ..
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Bin zwar kein Wakeboard Fan, aber Körks kann ich dir auch empfehlen. Zumal ihr dort den Vorteil habt direkt an der Ostsee und am Bodden zu sein. Wenn Wind aufkommt einfach nach Saal fahren und dort einen Kitekurs machen. Zwei Schulen sind direkt am Spot und es ist ein super Anfängerrevier mit Flachwasser und viel Platz. Zusätzlich habt ihr hier oben mit Warnemünde, Heiligendamm, Darß etc. viele weitere Sehenswürdigkeiten mit Urlaubsfeeling.
|
|
|
|
|