oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 22:49   #1
svass
www.worldofsven.de

Frage

http://www.oceanrodeo.com/joystick.shtml

Finde keine Berichte über diese 'neue' Bar. Das was ich auf den Bildern und der Beschreibung sehe finde ich gut. Allerdings würde ich mich gerne durch ein Paar Erfahrungsberichte von der Funktion überzeugen lassen. Was passiert z.B. wenn ich freihändig fahre? KAnn es zu Fehlauskösung kommen?
Wo genau wird ausgelöst? Chickenloop? Depowerleinen? Wenn ich den Chickenloop auslöse hab ich schlieslich volle Power im Schirm... also nur auslösen wenn ich die Bar werfe? klärt mich auf bitte!!!! oder habt ihr bessere Alternativbars?

Das andere ist die Safety, gefällt mir, da sie dadurch das durch die Bar geschleift nach ner Rotation nicht verdreht ist. Wie kann ich bei ner 2004er Slingshot Bar die Safety so befestigen das sie immer, auch nach Rotationen frei liegt? Bar an die Depowerleinen und dann mit Chickenloop an nem Drehgelenk am Trapez befestigen (natürlich so das Depower dran bleibt wenn ich auslöse)???? Hat jemand ne Idee?

Jetzt bin ich mal gespannt...
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 09:27   #2
heinzel
Benutzer

Daumen hoch

Hallo,

meine Freundin und ich benutzen diese Bar jetzt seit einem 1/2 Jahr. Bisher gab es keine Fehlfunktionen und der Auslösemechanismus funktioniert einwandfrei.
Wenn du die Bar mit beiden Händen wegschiebst, betätigst du oben eine Schnur, die im Depowerschlauch entlangläuft. Diese Schnur zieht dann einen Splint im Chicken-Loop heraus und der Chicken-Loop öffnet sich. Alternativ dazu kannst du den C-L separat durch ziehen einer roten Kugel am C-L öffnen.

Freihändig Fahren, bzw. auf den Stoppknoten Fahren geht dann, wenn man sich zu der Bar einen "Auslöseverzögerer" dazu holt. Dann geht das Auslösen zwar etwas schwieriger, aber das Fahren wird komfortabler.

Rotationen sind kein Problem, die Beschichtung der Bar ist angenehm und der Preis ist auch okay.

Hoffe das reich an infos
Grüße

PS. Ich habe nichts mit dem Hersteller, Vertrieb etc zu tun, sondern sage nur meine eigene Meinung
heinzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 09:44   #3
guidog
Benutzer

Beitrag

hi,
teste gerade die best bar,
stelle den bericht next week rein,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:24   #4
svass
www.worldofsven.de

Beitrag

danke für eure antworten...

allerdings scheinen nur wenige diese bar zu kennen oder zu fahren... hätte mehr feedback erwartet...

vor allem auch zu den Möglichkeiten, die man hat, eine ältere Bar so 'umzubauen', dass einem die Safety nicht mehr im Weg ist nach Rotationen...
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 00:13   #5
Kuddel
Berlin

Beitrag

Hi,

ich habe mir die neue Oceanrodeo Bar am Montag und Dienstag angeschaut (aber nicht gefahren).
Adjuster funktioniert gut. Beschichtung ist angenehm, scheint insgesamt sehr ordentlich verarbeitet. Nach Aussagen des "Inhabers" funktioniert das Auslösesystem durch weg drücken der Bar sehr gut. Man kann jetzt sogar die Auslösekräfte einstellen, so dass Fehlauslösungen vermieden werden (z.B. Deadman springen ?!)
Es gibt auch ein Auslösesystem direkt am Loop, welches mir aber sehr schwergängig erschien (ohne es unter Last probiert zu haben). Da könnte/sollte man sicherlich noch was verbessern.
Was mich gestört hat ist, dass die Bar nicht makiert ist (rechts / links).

Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort