oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 15:30   #1
Stoned12
Benutzer
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 18
Standard Kiteurlaub mit Kindern in Ägypten? Tipps? (Alternativen zu Robinson Club Soma Bay?)

Servus,

war bisher immer im Robinson Club Soma Bay. Eigentlich alles perfekt.
Auch der Tranfer zur Kitestation war ok.

Meistens war ich Vormittags kiten, die Frau am Strand und die Kids im Miniclub. So hatte jeder etwas Zeit für sich. Nachmittags war family party angesagt.

Seit 2010 gibt es keinen Kinderclub mehr!!!! Der Robinson Club möchte keine Kinder mehr in diesen Club haben.

Was nun? Hat irgendwer eine Alternative? Wo sollen wir nächsten November hin?

Aloha
Stoned12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:10   #2
kiteholidayscout
Benutzer
 
Dabei seit: 02/2010
Beiträge: 149
Standard Soma Bay Miniclub

Hallo,

wie alt sind denn Deine Kids und wie gut kitest Du? Möchte Deine Frau ein bisschen Sportprogramm oder einfach am Pool relaxen?

Liebe Grüße
www.kiteholidayscout.de
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:07   #3
Rantanplan
Downwindfahrer
 
Dabei seit: 10/2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 80
Standard

in El Gouna gibts einen lokalen Kindergarten /Kinderkrippe
http://www.lespetiteselgouna.com/, die tagesweise Betreuung anbietet. Wollen wir anfang April mal testen. Allerdings spricht das Personal meines Wissens kein deutsch (für uns kein Problem, da unsere Kleine zweisprachig dt./engl. aufwächst).
Oder halt ein etwas teureres Hotel in El Gouna, glaube das Rihanna Inn hat einen Kids Club...

Gruß
Rainer
Rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:21   #4
kiteholidayscout
Benutzer
 
Dabei seit: 02/2010
Beiträge: 149
Standard MiniClub

...Steigenberger und Mövenpick haben auch MiniClubs...Mövenpick hat noch den Vorteil, dass man direkt davor kiten kann... aber den Kids wird auch nicht langweilig, wenn die mal mit vor zum Kitebeach kommen, da ist es auch für Kinder sehr schön, für Kids würde ich allerdings dem Kiteboarding-Club gegenüber Kitepower den Vorzug geben.

Liebe Grüße

www.kiteholidayscout.de
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:01   #5
FlyingVolvox
Flugschüler
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: Hamburch
Beiträge: 171
Standard Ganz klar Moevenpick El Gouna

wir sind bis gestern dort gewesen mit unserer Tochter!

Trotz (dezenten) Renovierungsarbeiten *****
Wir würden dort jederzeit wieder hinfahren.

Der Spot ist zwar etwas böiger als Mangrovy, hat mich aber nicht so sehr gestört dafür kannst Du zwischendurch mal eben was Essen oder ins Zimmer gehen und die Familie ist auch immer in der Nähe.

Daher nur zu Empfehlen.


Gruß
FlyingVolvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 11:50   #6
Stoned12
Benutzer
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 18
Standard

Hallo,

ja im Mövenpick waren wir auch schon. Nicht schlecht, aber eben alles einwenig anonym. Toll war natürlich der Spot, auch wenn Du bei Ebbe schon aufpassen mustest. Meine Frau schört eher auf Wellness, bisle Sport kann es natürlich auch sein.

Wie sieht es mit Aldiana oder den Magic Club aus?

Aloha
Stoned12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:11   #7
Igudesmann
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 1
Standard

Hi, habe diese ältere Diskussion beim Googeln über den Robinson Club gefunden und hoffe, dass jemand da noch aktiv ist. Wir erwägen diesen Sommer dorthin zu fahren und würden gern über die von dir erwähnten Sportmöglichkeiten Näheres erfahren. Kosten? Welche (Wasser)Sportarten? Trainer? Etc...Da wir keine Kinder haben ist mir die Animation dafür egal. Danke!
Igudesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 22:00   #8
surfbude.de
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 593
Standard

Ein tolles Familienhotel ist der Club Calimera. Nebenan ist der neue Kiteclub, der an einem exklusiven Spot liegt.

Schau mal hier: http://surfbude.de/spots/kiteclub-seahorse-bay.html

Melde Dich bei Fragen!

www.surfbude.de

Geändert von joe (10.05.2011 um 16:19 Uhr). Grund: Überlange Werbe-Signatur entsorgt
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 12:49   #9
thomi8870
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 6
Standard

Das Calimera, liegt zwischen Hurghada und El Gouna, kann ich auch empfehlen. Dann noch Caribbean in der Soma Bay. Hier wird viel Sport für die Frau angeboten. Bei beiden die Kitastation und Starten direkt am Hotel. In beiden Hotels viel Animation und am Abend im Theater Liveshows.
Beide Hotels sicher preiswerter als Robinson, deshalb sicher auch nicht ganz so luxuriös...
thomi8870 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:06   #10
Sebastian_Kroll
www.bastikroll.de
 
Dabei seit: 10/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 6.517
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Ein tolles Familienhotel ist der Club Calimera. Nebenan ist der neue Kiteclub, der an einem exklusiven Spot liegt.

Schau mal hier: http://surfbude.de/spots/kiteclub-seahorse-bay.html

Melde Dich bei Fragen!

www.surfbude.de

Das ding ist beim Calimera einfach, dass es schon nochmal nen recht großer Unterschied ist zum Robinson, Mövenpick, Aldiana etc.

Wir waren letztes Jahr im Calimera, das Essen war sehr gut, die Anlage und das Hotel sind allerdings sehr in die Jahre gekommen und sollten dringend runderneuert werden.

Ansonsten wird Kids natürlich im Calimera auch schon viel geboten, der Zustand vom Hotel ist meiner Meinung nach wenig akzeptabel für so eine Hotelkette!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 23:10   #11
dimage
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Stoned12 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja im Mövenpick waren wir auch schon. Nicht schlecht, aber eben alles einwenig anonym. Toll war natürlich der Spot, auch wenn Du bei Ebbe schon aufpassen mustest. Meine Frau schört eher auf Wellness, bisle Sport kann es natürlich auch sein.

Wie sieht es mit Aldiana oder den Magic Club aus?

Aloha

@ Stoned12

In welcher Jahreszeit warst du das letzte Mal im Mövenpick?
Beachte, dass im Winter die Ebbe viel kleiner ist als im Sommer, sprich man kann fast den ganzen Tag durchkiten.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub mit Familie in Ägypten - Tipps? oder Alternativen? tomuel Reisen und Spots 10 07.07.2009 21:16
Ägypten 5* Hotel, Alternative zu Soma Bay - Tipps? CoreKiter Reisen und Spots 3 18.02.2009 16:11
Kiten direkt vor Robinson Club Soma Bay noch gestattet? No Fear Reisen und Spots 0 13.01.2009 15:05
Brauche Infos über den Spot am Robinson Club Soma Bay derhorn Reisen und Spots 0 18.11.2006 18:16
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.