oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 17:03   #1
Kite-Hawk
Benutzer

Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Sicherheitsseminar Kitesurfen @ BIGBOYSPORTS

Sicherheitsseminar Kitesurfen

Ihr wolltet schon immer MEHR über das Thema Sicherheit beim Kiten erfahren? Ihr seid Neu im Sport? Ihr wollt euch fortbilden?
Dann seid Ihr bei unserem Sicherheitsseminar genau richtig.

Ich werde euch zwei bis drei Stunden in die Welt der Sicherheit beim Kiten entführen.
In dieser Zeit werde ich das Thema in kleinen Gruppen von 5-10 Personen von allen Seiten beleuchten und euch sehr viele nützliche Tipps und Tricks mitgeben!
Aufgrund der vielen Unfälle und sogar Toten diese Saison halte ich es für sehr wichtig dass jeder Kitesurfer über die offensichtlichen sowie die versteckten Gefahren Bescheid weiß und dass jeder die Situationen richtig einzuschätzen lernt.

Wieviel Zeit habe ich um auszulösen? Kann ich bei der Wetterlage überhaupt kiten? Wie lange überlebe ich in 10°C kalten Wasser? Was tun wenn etwas passiert ist? Wer ist Schuld und wie wird ein Schaden geregelt?
Wenn Ihr euch solche oder so ähnliche Fragen schon mal gestellt habt und Ihr umfassende Antworten haben wollt, dann kommt vorbei und Ihr werdet einen sehr spannenden und abwechslungsreichen Abend / Nachmittag erleben!

Um einen geeigneten Termin zu finden, an dem die meisten Zeit und natürlich auch Lust haben, werden wir die Terminfindung über eine Abstimmung regeln und dann nach der Abstimmungsfrist am 15.01.2010 um 23 Uhr eine Email mit dem definitiven Datum und einer verbindlichen Anmeldung zu euch senden. Termine werden nur stattfinden wenn mindestens 5 Personen daran teilnehmen!
Damit das alles ohne Probleme abläuft, bitte ich Euch nur einmal abzustimmen und dabei im Namensfeld euren vollen Namen sowie eure Emailadresse einzutragen.

Zur Abstimmung geht’s hier: Terminfindung zum Sicherheitsseminar Februar

Alternativ könnt ihr mir auch eine Mail mit euren Wunschdaten schicken und ich trage das dann für euch ein!

Die Fakten:

Ort: BIGBOYSPORTS in Siegburg / Kaldauen; Hauptstrasse 2 www.bigboysports.de

Datum / Zeit: Kalenderwoche 4 ( 18. - 23.01.2010) Werktags 19.00 und Samstags 14.00 ( je nach Abstimmungsergebnis, also Ihr habt es in der Hand, macht was draus !)

Dauer:
2-3 h

Kostenbeitrag: 40 € p.p. Darin enthalten sind ein Einkaufsgutschein und Schnittchen

Bei Fragen oder Anregungen bitte ich Euch einfach kurz bei mir oder bei Ralph anzurufen oder schickt einfach eine Email.

Ich freue mich über euer zahlreiches Erscheinen und viele Grüße.

Michael

Mail: hugelmi@web.de

Das Ganze noch zum runterladen : http://www.bigboysports.de/Kitesurfi...bung%20_HP.pdf

Geändert von Kite-Hawk (28.01.2010 um 09:04 Uhr). Grund: Daten erneuert
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:24   #2
Sackmann Deluxe
Benutzer

Standard

Also so ein Mist. Wer erwägt, ein Seminar zu besuchen, um Erkenntnisse für seinen Sport und die Sicherheit in diesem zu gewinnen, der hat doch genug Grips, sich selber ausreichend zu informieren, so dass er sich mit dem Schirm inner Hand nicht umbringt.

Das geht doch an der Zielgruppe vorbei, das Ding.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:27   #3
Kite-Hawk
Benutzer

Standard

Die vielen Abflüge,Unfälle und sogar gehäuft Tote dieses Jahr zeigen mehr als deutlich dass Handlungsbedarf auf diesem Gebiet besteht und woher soll ein Anfänger,Wiedereinsteiger oder Gelegenheitskiter alle Sicherheitsrelevanten Dinge kennen?

Ich bin mir ziemlich sicher,dass auch du "Sackmann Deluxe", bei dem Seminar noch einiges dazulernen könntest! Am Thema vorbei sind genau solche Aussagen! Die helfen nämlich keinem und der Lerneffekt ist auch gegen 0!

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Alt 04.12.2009, 19:41   #4
Kitewahn.de
Benutzer

Standard

Saubere Sache!!!

Das ist mal wieder einer der besten Maßnahmen die hier gemacht werden. Ich finde das ist absolut notwendig und wie ich finde müssen solche Sachen voll unterstützt werden.

Danke für eure Idee und Handlung hier Sicherheit vom Profi zu bieten!!
Kitewahn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:53   #5
spageuner
Benutzer

Standard

Das war ja nur eine Frage der Zeit...gutes Marketing!! Erst ausbilden und dann ein Upgraden dazu.

Lasst das bloß nicht C-Hörnschen lesen!

Bier auf Wein, das hau ich mir rein!
schönen Abend...
spageuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 20:18   #6
thunder1986
Nobile NHP

Standard

Zitat:
Zitat von spageuner Beitrag anzeigen
Das war ja nur eine Frage der Zeit...gutes Marketing!! Erst ausbilden und dann ein Upgraden dazu.

Lasst das bloß nicht C-Hörnschen lesen!

Bier auf Wein, das hau ich mir rein!
schönen Abend...
Seh ich genauso, damit lässt sich bestimmt Geld verdienen und es schadet bestimmt keinem sich das anzuhören
Also sollen sie das doch anbieten...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 20:26   #7
Jimbo-Jone´s
Benutzer

Standard

ist jetzt nicht auf das seminar von dir bezogen sondern nur eine allgemien formulierte aussage zu solchen vorhaben...
ich finde es schon gut sowas ins leben zu rufen ABER die frage die sich mir bei solchen sachen immer stellt ist : ob der finanzielle aspekt nicht doch die hauptrolle spielt und solche sachen wie jetzt zB die vielen unfälle einfach als ein guter und plausibler grund hervorgeschoben werden um sich daran ein bisschen zu bereichern...eigentlich müsste nach einem normalen kite-kurs, den jeder kiter gemacht haben sollte, klar sein was sicherheits-technisch zu beachten ist...tipps , wetter usw also alles schon wissen...
um es jetzt mal einfach so auf dein vorhaben zu beziehen.. 5-10 leute?? d.h. im besten fall 250 euro für ca 2-3 std ...also so einen stundelohn möcht ich auch haben und selbst wenn es nur genau fünf sein sollten hat man ordentlich was verdient...nur mal so gesagt um zu verdeutlichen was ich eigentlich meine...
wie gesagt ich kenn dich nicht und weiß nich aus welchem antrieb du hier handelst...ich hoffe nur das es der richtige ist...
naja jedem das seine...einen bitteren beigeschmack zwecks marketing und ordentlich geld verdienen haben solche aktionen schon...denn dieses upgraden usw ist auch in vielen anderen bereichen eine geschickte marketing-aktion um nach nem kurs noch mehr geld aus den taschen der leute zu holen ...

greetz
Jimbo-Jone´s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 20:28   #8
COOLMOVE
Benutzer

Standard

Nix für ungut, aber das wird bei den meisten enden wie wenn man einem Ochsen ins Horn petzt.
Aber schön für Euch wenn man ein bissl Geld verdienen kann.
Viel Erfolg!
COOLMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 20:34   #9
Micha
Q/ RL/ 3E/ RRD

Micha eine Nachricht über ICQ schicken Micha eine Nachricht über MSN schicken Micha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

..............

Geändert von Micha (05.12.2009 um 12:16 Uhr).
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 21:48   #10
philippd
my kites are yellow

Standard

joa die Idee finde ich auch gut und den Preis im grunde schon ok!

Natürlich möchte eine Firma mit einem Seminar Geld verdienen
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:34   #11
pingu
lernt fliegen

Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
finde es ne gute Idee aber der Preis ist schon etwas hoch..

ich denke, dies wird ein paar Leute abschrecken.
Hä? Ich lese da 25€. Das vergeigen viele schon, um an den Spot zu kommen.

Ich finde die Idee gut. Haber aber die gleiche Befürchtung wie Sackmann: Die, die es nötig hätten kommen gar nicht auf die Idee. (und ist ja auch sooo teuer )

Aber was das Geld vedienen angeht: Was spricht dagegen? Das ist Sinn und Zweck einer Firma.

Das einzige, was ich tatsächlich als negativ empfinde: Das gehört doch eigentlich in den Kurs!
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:40   #12
Kappe
Benutzer

Standard

Seh ich wie Pingu.... das gehört in den Kurs..
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:00   #13
Papa
KOS

Papa eine Nachricht über ICQ schicken Papa eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Seh ich wie Pingu.... das gehört in den Kurs..

was da so alles in einen kurs gehört der vielen doch auch schon zu teuer ist... das ist ein teufelskreis.
Diejenigen, welche es wirklich nötig hätten, machen weder nen kurs noch so so ein seminar, die anderen bräuchten es nciht weil sie ihr hirn benutzen und tun es dennoch...
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:08   #14
F-Hörnschn
Benutzer

Standard

Erklärst du auch wie man den Go-Joe ökonomisch einsetzt und die Rolleash nach dem Kiten richtig aufwickelt und trocknet?In den Bereichen bin ich noch nicht ganz so sicher und bräuchte noch Hilfe!
F-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:51   #15
Dreilandkiter
Benutzer

Beitrag

Zitat:
Zitat von Jimbo-Jone´s Beitrag anzeigen
ist jetzt nicht auf das seminar von dir bezogen sondern nur eine allgemien formulierte aussage zu solchen vorhaben...
ich finde es schon gut sowas ins leben zu rufen ABER die frage die sich mir bei solchen sachen immer stellt ist : ob der finanzielle aspekt nicht doch die hauptrolle spielt und solche sachen wie jetzt zB die vielen unfälle einfach als ein guter und plausibler grund hervorgeschoben werden um sich daran ein bisschen zu bereichern...eigentlich müsste nach einem normalen kite-kurs, den jeder kiter gemacht haben sollte, klar sein was sicherheits-technisch zu beachten ist...tipps , wetter usw also alles schon wissen...
um es jetzt mal einfach so auf dein vorhaben zu beziehen.. 5-10 leute?? d.h. im besten fall 250 euro für ca 2-3 std ...also so einen stundelohn möcht ich auch haben und selbst wenn es nur genau fünf sein sollten hat man ordentlich was verdient...nur mal so gesagt um zu verdeutlichen was ich eigentlich meine...
wie gesagt ich kenn dich nicht und weiß nich aus welchem antrieb du hier handelst...ich hoffe nur das es der richtige ist...
naja jedem das seine...einen bitteren beigeschmack zwecks marketing und ordentlich geld verdienen haben solche aktionen schon...denn dieses upgraden usw ist auch in vielen anderen bereichen eine geschickte marketing-aktion um nach nem kurs noch mehr geld aus den taschen der leute zu holen ...

greetz
Warum rechnen manche nur den Stundenlohn aus?? Es ist 100% gut angelegtes Geld wenn man sich von einem erfahrenen Kiter in Punkto Sicherheit sich was zeigen lässt. Was denktst du wenn du dich verletzt was das Kostet?? Jeder der das Gefühl hat das er etwas profitieren kann sollte zuschlagen. Ob 25 oder 50 Euro ist ja egal.
Was interessiert wieviel er verdient? Ist es Neid das du nicht soviel verdienst?
Er hat sicher 500 oder sogar 1000 Stunden ins Kiten investiert. Kitesurfen ist seine Passion. Jetzt will er etwas von seiner Erfahrung an Neulinge weitergeben.
Ist es nicht so Bigboysport?
Geht und hinterfrag andere Stundenlöhne oder Jahresgehälter. Da werden dir die Augen aufgehen.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:59   #16
Dreilandkiter
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Hä? Ich lese da 25€. Das vergeigen viele schon, um an den Spot zu kommen.

Ich finde die Idee gut. Haber aber die gleiche Befürchtung wie Sackmann: Die, die es nötig hätten kommen gar nicht auf die Idee. (und ist ja auch sooo teuer )

Aber was das Geld vedienen angeht: Was spricht dagegen? Das ist Sinn und Zweck einer Firma.

Das einzige, was ich tatsächlich als negativ empfinde: Das gehört doch eigentlich in den Kurs!
Es gibt aber Leute die keinen Kurs gemacht haben??
So wie ich. Ein ideales Angebot für so Leute wie mich.
Ansonsten hast du recht.

Grüsse Tom
Alt 05.12.2009, 00:02   #17
Dreilandkiter
Benutzer

Frage

Zitat:
Zitat von F-Hörnschn Beitrag anzeigen
Erklärst du auch wie man den Go-Joe ökonomisch einsetzt und die Rolleash nach dem Kiten richtig aufwickelt und trocknet?In den Bereichen bin ich noch nicht ganz so sicher und bräuchte noch Hilfe!
Ich denke in diesem Tread bist du falsch.

Grüsse Tom
Alt 05.12.2009, 00:24   #18
warmwindkiter
Wo ist er gerade?

Standard

Da macht sich einer Gedanken und die Meinung der meisten: Oh ist das teuer und das braucht keiner.

Aber immer schön mein Beileid schreiben.

Wer soll dieses Forum verstehen

Meine Meinung: Gute Idee und wer das anders empfindet, einfach mal die Tasten schweigen lassen.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 00:27   #19
Micha
Q/ RL/ 3E/ RRD

Micha eine Nachricht über ICQ schicken Micha eine Nachricht über MSN schicken Micha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

......................

Geändert von Micha (05.12.2009 um 12:17 Uhr).
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 00:30   #20
pingu
lernt fliegen

Standard

Zitat:
Zitat von Dreilandkiter Beitrag anzeigen
Warum rechnen manche nur den Stundenlohn aus??
und übersehen dabei auch noch, dass das, was man kassiert nicht der Stundenlohn ist

Für jemanden der echt Nachholbedarf hat ist das doch gut. (Es gibt ja auch genügend Nachhilfeinstitute trotz Schulpflicht )

Im schlimmsten Fall tauchen halt nur Leute auf, die es nicht brauchen und die, die es bräuchten, bleiben weg.
Und?
Solange nicht die Sicherheitsaspekte aus den normalen Kursen ausgelagert werden, schadet es doch nicht.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 01:47   #21
gnipho
geile Zeit

gnipho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schöne Sache!
Auslernen kann man nie.
Ich bin der Meinung, dass Leute die sich einen Kite leisten können auch das Geld für ein Seminar haben.
Bei vielen Sportartarten gibt es Aufbaukurse, Weitere Scheine und Lizenzen – warum nicht beim Kiten?!

@Kite-Hawk: Der vierte Eintrag in Eurer Umfrageliste ist ein Fake
Wenn Ihr ein wenig Erfahrung mit dieser Art von Seminaren gemacht habt, würde ich mich über einen Bericht freuen. Nicht die vollständigen Inhalte, sondern nur eine Übersicht.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 01:59   #22
stever
Benutzer

stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.kitenoobs.de/

super leute!!! das ist die beste idee seit dem es kiteanfänger gibt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:56   #23
Jimbo-Jone´s
Benutzer

Standard

Zitat:
Warum rechnen manche nur den Stundenlohn aus?? Es ist 100% gut angelegtes Geld wenn man sich von einem erfahrenen Kiter in Punkto Sicherheit sich was zeigen lässt. Was denktst du wenn du dich verletzt was das Kostet?? Jeder der das Gefühl hat das er etwas profitieren kann sollte zuschlagen. Ob 25 oder 50 Euro ist ja egal.
Was interessiert wieviel er verdient? Ist es Neid das du nicht soviel verdienst?
Er hat sicher 500 oder sogar 1000 Stunden ins Kiten investiert. Kitesurfen ist seine Passion. Jetzt will er etwas von seiner Erfahrung an Neulinge weitergeben.
Geht und hinterfrag andere Stundenlöhne oder Jahresgehälter. Da werden dir die Augen aufgehen.

Grüsse Tom
Zitat:

Grüsse Tom

hast wohl nich ganz verstanden was ich meinte...
ich bin student und somit verdient jeder mehr als ich...aber das is mir wie gesagt völlig banane..das hat mit neid überhaupt nichts zutun...
also echt ma völliger schwachsinn...
ich find es halt einfach nur nicht ok wenn man auf den unfall-zug aufspringt um sich da ne goldene nase zu verdienen obwohl man eigentlich erwarten müsste das man es alles schon gehört hat... und die leute die davon noch nichts gehört haben weil sie keinen kurs gemacht haben, werden das geld auch für dieses seminar nich ausgeben...
die steigendenden unfall-zahlen sind wirklich bedenklich aber so dagegen vorzugehen is glaub ich nich so das beste...
wo soll denn das hinführen ??? tausend-upgrades die man nach seinem kurs noch machen soll und der eigentlich kurs wird inhaltlich immer mehr abgespeckt weil man ja sonst nicht zu den seminaren geht.... geld-mache mit so einem thema finde ich einfach nich gut !!!!

und danke nochma für den hinweis das der sinn einer firma geld verdienen ist...wäre ich so nich drauf gekommen aber zum glück haben wir ja schlauer oase´ler die das system durchschaut haben
Alt 05.12.2009, 16:35   #24
crashdummy
will länger fliegen

crashdummy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Hängt aber davon ab, was man nach diesem Seminar wirklich mehr weiß. Lobenswert wäre es, wenn der Veranstalter sein geballtes Wissen auf einmal komplett weiter geben kann ... und nicht erst Teil II gebucht werden muss

Ob Sinn oder Unsinn ... Geld verdienen .... ? Pah, Leute! Schaut alleine mal bei eBay rein, mit welchem Mist man Geld machen kann. Hier geht es um Sicherheit. Wer sich Informieren möchte, der soll zumindest eine Anlaufstelle bekommen. Sonst wären die ganzen Fahrsicherheitstrainings und Erste Hilfe Kurse auch Unfug.

Viel Erfolg!
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:15   #25
ocram
Benutzer

Standard

alles,was zur sicherheit unserer sportart beiträgt, ist gut und lobenswert.
egal in welcher form.
ich kann die stimmen nicht mehr hören, die überall profitigier rauslesen wollen.
25 euro ist doch ein witz im vergleich zu den gesamtkosten unserer sportart.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:44   #26
Patrik77
Benutzer

Standard

Ich habe ne viel bessere Idee alle die am Strand stehen und"kiten können" sehen das jemand bei 28Kt mit nem 9er bei 1,60m Körpergröße raus will gar nicht erst Starthilfe geben, AUFKLÄREN .Aber es gibt echt genug die drauf warten das was passiert zum Glotzen .
Der Sport geht gerade ab wie die Sau jeder wills probieren und jeder Händler oder der, der was drann verdienen will sagt Kiten ist Suuuuuper Easy kann jeder in kurzer Zeit erlernen. Das ist ein EXTREM SPORT.
Viele haben den Mumm den Kiteloop zu fliegen aber keinen ne Kollegen zu sagen das der Kite zu groß is den er gerade aufpumpt für den Wind.
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:01   #27
Jimbo-Jone´s
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
alles,was zur sicherheit unserer sportart beiträgt, ist gut und lobenswert.
egal in welcher form.
ich kann die stimmen nicht mehr hören, die überall profitigier rauslesen wollen.
25 euro ist doch ein witz im vergleich zu den gesamtkosten unserer sportart.
stimmt...man wird am tag mindest 20 mal mit dem thema profitgier konfrontiert...
man hört es überall und es wird auch über nichts anderes mehr geredet...
deshalb kann ich schon verstehen das du die stimmen nich mehr hören kannst ...

naja is ja eigentlich auch völlig egal..gegen weiterbildung zum thema sicherheit kann man ja ansich nichts sagen...find in dem fall die art und weise irgendwie ein bisschen bedenklich weil man halt nich weiß wo sowas dann auf dauer hinführt...

drau jeschissen...jetzt wird gefeiert

greetz und schickes rest-we
Alt 05.12.2009, 23:41   #28
evil buxs

Standard

schöne idee,
wenn dann auch die hin gehen die es dringend brauchen können.
genauso wie die, die evt. nen kurs besuchen sollten.

denke aber, grad die es brauchen sind die 25€ zu viel. genauso wie die kursgebühr.

schade aber die idee ist lobenswert
Alt 06.12.2009, 10:44   #29
FrankHH
Benutzer

Standard

Die Idee ist nicht schlecht, natürlich nicht ohne geschäftlichen Hintergrund

Wichtig: wer unterrichtet? Ausgebildeter VDWS Lehrer oder Freizeitkiter?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 11:19   #30
Taube
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Wichtig: wer unterrichtet? Ausgebildeter VDWS Lehrer oder Freizeitkiter?
das ist doch egal, mancher Freizeitkiter hat mehr Erfahrung als ein ausgebildeter Lehrer, und 25 Euro ist doch voll in Ordnug.

Da muss ich schon tiefer in die Tasche greifen, gehe regelmässig zum Sicherheitsträning in der Schweiz ( Gleitschirmfliegen ) für 2 Tage sind dann 600 Euronen angesagt, und es bringt was!
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 11:24   #31
phen
Onlinesurfer

Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Also so ein Mist. Wer erwägt, ein Seminar zu besuchen, um Erkenntnisse für seinen Sport und die Sicherheit in diesem zu gewinnen, der hat doch genug Grips, sich selber ausreichend zu informieren, so dass er sich mit dem Schirm inner Hand nicht umbringt.
ich würde das anders sehen. wenn so ein seminar im kursangebot einer schule auftaucht, werden viele anfänger ins grübeln kommen. wenn sie sich dann so raussuchen, welchen kurs sie machen wollen, und da steht ein sicherheitsseminar auf der liste, kommts vielleicht dem ein oder anderen.

also: daumen hoch
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 11:48   #32
FrankHH
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
das ist doch egal,
sehe ich etwas anders. Geschultes Personal mit Lizenz oder Fachrichtung sollte soll Unterrichtungen durchführen

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
für 2 Tage sind dann 600 Euronen angesagt, und es bringt was!
ausgebildeter Fluglehrer? Oder ?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 11:50   #33
gnipho
geile Zeit

gnipho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Man lernt nie aus

Hier mal eine Übersicht von PADI (Einer Tauchervereinigung, die Tauchlizenzen ausstellt).
Wer also im Urlaub z.B. seinen Open Water Diver gemacht hat, der könnte noch eine Menge dazulernen.

gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:35   #34
warmwindkiter
Wo ist er gerade?

Standard

In einem 10 Std Kurs kann man das Thema anreißen. Was bleibt aber von der info übrig? Fast nichts, denn die Leute wollen fahren.Mit Glück wissen sie nach einer Woche noch wie man einen Kite anknüpft.

Wenn du deine Schulung mehr auf Sicheheit ausrichtest beleit weniger Zeit für die Praxis,somit wird dann geschrieben Scheiß Schulung.
Zumal der Schüler mit Infos nur so zugeballert wird das er sich nur einen kleinen Teil merken kann.
Überlegt mal wie lange es beim Windsurfen dauert und wieviele Stunden im Unterricht verbracht wird, bis man sich so richtig weh tuen kann.

Kiten ist einfach Opfer seines eigenen Erfolges.
So leicht es zu erlernen ist, so leicht kommt man auch in Gefahr.

Das dann ein Kurs nur für Sicherheit mal angeboten ist, ist einfach ein Schritt weiter, das dieser Sport in Deutschland erhalten bleibt.

Man liest hier immer noch: 25 Ktn da habe ich den 12qm genommen.War halt ein bisschen ungemütlich. Wer sowas macht hat kein Beileid verdient und unterstreicht, das so ein Seminar mehr als nur berechtigt ist.

Und hört mir auf mit: oh ist das teuer.Oder ist eure Gesundheit so wenig Wert???
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 08:36   #35
Kite-Hawk
Benutzer

Standard

Da die Frage oben mal aufkam, geschult wird durch einen VDWS- Kitelehrer mit mit viel Erfahrung auf als auch neben dem Wasser (beim Schulen)!

Viele Grüße

Michi

PS: Witzeinträge und offensichtlich falsche Bedienung der Umfrage werden gelöscht! Falls ich einen zu Unrecht lösche, bitte per Mail/ PM oä. bei mir melden!

Geändert von Kite-Hawk (07.12.2009 um 08:38 Uhr). Grund: PS:.... vergessen
Alt 07.12.2009, 08:56   #36
ShortSqueeze
adicted

Standard

Zitat:
Zitat von Jimbo-Jone´s Beitrag anzeigen
um es jetzt mal einfach so auf dein vorhaben zu beziehen.. 5-10 leute?? d.h. im besten fall 250 euro für ca 2-3 std ...also so einen stundelohn möcht ich auch haben
greetz
ich gehe davon aus, daß er nochmal ein paar Stunden in Vorbereitung gesteckt hat, er auch dort irgendwie hinfahren muss und der Raum den er verwendet kostet auch irgendwie Geld und dann ist der Preis weit unter denen von anderen Seminaren die ich so typischerweise kenne. Nur mal so am Rande:

1 Tag Seminar bei einem bekannten Roboterhersteller Anfängerschulung 450 Euro pro Person.
Stundenlohn Techniker (gleiche Firma) 157 Euro.

Aber bei OASE typisch, daß sofort gemault wird wenn jemand irgendwie Geld mit Kiten verdienen will, egal wie sinnvoll und vernünftig die Sache eigentlich ist.
Ich finds gut daß es jemand anbietet, wers nicht braucht oder wer die 25 Euro nicht hat, einfach nicht hingehen.
Aber bitte nicht so unqualifiziertes Zeug über hohe Stundenlöhne schreiben, so einen Müll kann man wirklich nur von sich geben wenn man nie selbständig arbeiten musste.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 10:38   #37
Wassernixe
Benutzer

Standard Sicherheitsseminar Kitesurfen

mein 1. Gedanke: schade, warum wird das nicht in meiner Gegend angeboten?
Ich habe vor ca. 3 1/2 meinen Kiteschein gemacht - bin gut und ausreichend geschult worden, aber einiges ist vielleicht im Laufe der Jahre nicht mehr so present und manches konnte in der Schulung nicht ausführlich besprochen werden, aus diesem Grund finde ich so ein Seminar sehr gut.Daumen hoch.
Wer sich über den Sinn oder Preis beklagt, muss ja nicht hingehen.

Gruß geli

P.S. Ach ja, zum Thema "dazulernen unnötig, wenn man seinen Kiteschein gemacht hat" :

der ADAC z. B. bietet für Autofahrer ein Sicherheits-Fahrtraining an. http://www1.adac.de/fahrsicherheitstraining/default.asp. Ich glaube, dass viele Leute dieses zusätzliche Training nutzen, obwohl sie doch irgendwann auch ihren Führerschein gemacht haben.

... und ja, zusätzliches Training kostet.

Geändert von Wassernixe (07.12.2009 um 12:14 Uhr).
Wassernixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:13   #38
artbrushing
kite4fly-shop.com

artbrushing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde das ganze eine gute Sache.
Die meisten Einsteiger können von Sicherheit ja gar keine Ahnung haben weil sie einfach viel zu schnell aufs Brett gebracht werden, damit man sie "anfixen" kann.
Selbst in einer guten Schulung lernt man sicher nicht alles.
Ich denke in diesem Kurs der hier angeboten wird geht es in erster Linie um Sicherheit erlernen und nicht drum schnell aufs Wasser zu kommen.
Selbst wenn der ganze Kurs nur theoretisch ist und am Land abgehalten wird bleibt 100x mehr hängen als von dem was man sonst in einem Kurs lernt.
Weil man eben nicht den Stress hat unbedingt aufs Wasser zu kommen.
Ich finde das ganze eine gute Geschäftsidee und obendrein sehr sinnvoll für die Kursteilnehmer.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:22   #39
Oberlausitzer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
i
Aber bei OASE typisch, daß sofort gemault wird wenn jemand irgendwie Geld mit Kiten verdienen will, egal wie sinnvoll und vernünftig die Sache eigentlich ist.
Ich finds gut daß es jemand anbietet, wers nicht braucht oder wer die 25 Euro nicht hat, einfach nicht hingehen.
Aber bitte nicht so unqualifiziertes Zeug über hohe Stundenlöhne schreiben, so einen Müll kann man wirklich nur von sich geben wenn man nie selbständig arbeiten musste.
recht haste!
ich hab die nerven nicht mehr, auf dieses gesabbere zu antworten.

das seminar ist eine gute sache, man lernt nie aus...
und ein kennenleren + gedankenaustausch mit anderen kitern ist gratis dabei
was will man mehr...
also, wer in der gegend wohnt - hingehen.
gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:31   #40
Volker.Ramba
hummelhummel...

Standard

Achtung! Bitte beachten Sie bei einer weiteren Forführung dieser "Diskussion":

Die Kosten für eine Bestattung oder gesundheitliche Regeneration liegen über 25,-€

Danke
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort