|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
(Ro)deobenutzer
|
Hallo Surfgemeinde, es ist soweit!
Wir starten eine Spendenaktion zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). http://www.dgzrs.de/ Als Wassersportler freuen wir uns über eine starke DGzRS. Die DGzRS kann für uns lebenswichtig sein. Durch die Spendenaktion zeigen wir der DGzRS die Unterstützung der Surfgemeinde. Der Thread "Forumsspende für dGzRS (Was haltet ihr von einer Sammelspende?)" zeigte bereits positives Feedback auf solch eine Aktion. Das Sammelspendenkonto zu Gunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) wurde bei der Volksbank Neumünster von Johannes (dem Betreiber von oase.com) und mir eröffnet und wartet auf eure reichlichen Zahlungseingänge ! Es handelt sich hierbei um ein reines Spendenkonto, d.h. es kann nur Geld eingezahlt aber nicht abgehoben werden. Das Konto ist bis Ende Februar 2010 geöffnet. Nach Schließung des Kontos wird der eingegangene Gesamtbetrag direkt von der Volksbank auf das (ganz unten im Beitrag angegebene) Konto der DGzRS überwiesen.Achtung: es werden keine Spendenbescheinigungen von der Bank ausgestellt! Zitat:
![]() ![]() Wichtig:
Es werden von uns keinerlei persönliche Daten der Einzelspenden veröffentlicht! Ich werde wöchentlich den Zwischenstand des Spendenkontos in diesem Thread veröffentlichen. So Leute, falls irgendwas unverständlich ist, oder ihr noch Fragen zur Überweisung habt, bitte unter diesen Thread einstellen, weil´s vielleicht alle interessiert (bin auch kein Perfektionist :-[ )! Johannes und ich wünschen euch nun ein "gutes Gewissen" beim Spenden und: Lasst es ordentlich krachen, die Retter haben´s verdient!!! Freundliche Grüße ins Forum der Initiator Norbert ================================ Als Nachtrag noch einmal formale Angaben: Das Spenden-Konto läuft auf oase.com Surfforum Vertreten durch: Norbert Meyer Grellenkamp 20 24539 Neumünster (Initiator der Spendenaktion) und Johannes Marczinski Poggenkrugsweg 9 24113 Molfsee http://www.oase.com/ http://www.oase.com/oase/impressum.html (Betreiber der Plattform) Das Spendenkonto läuft bis Ende Februar 2010. Nach Schließung des Kontos wird der eingegangene Gesamtbetrag direkt von der Volksbank auf das Konto der DGzRS überwiesen. Die Gesamtsumme geht an: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger Name: s.o. Kontonummer: 1 072 016 BLZ: 290 501 01 Institut: Sparkasse Bremen |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Ihr könnt die Aktion gerne vielfältig unterstützen, z.B.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
Hi Leute,
hier von meiner Seite nur noch kurz die Bestätigung, dass obige Angaben ihre Richtigkeit haben. Viele Grüsse Johannes |
|
|
|
|
|
#4 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger teilte mir heute schriftlich mit, das auf Wunsch an alle Spender dieser Spendenaktion Zuwendungsbestätigungen über steuerbegünstigte Spenden nach §10 EstG ausgestellt werden können.
Hierfür ist allerdings Vorraussetzung, das ihr mir euren Namen, Anschrift, Spendensumme und Datum in einer privaten Mitteilung (an Vierleiner) in diesem Forum zukommen lasst. Ich werde die Daten dann mit der jeweils eingezahlten Summe abgleichen und nach(!) Beendigung der Aktion Ende Februar an die DGzRS weiterleiten. Die Zuwendungsbescheinigungen werden euch dann (2010) zugeschickt. Achtung: das gilt auch für Teilnehmer, die bereits gespendet haben! Ich versichere hiermit, das sämtliche Daten von mir vertraulich behandelt werden und in keiner Weise für andere Zwecke weitergegeben werden! Der Initiator Norbert Kontostand: 25.11.09.......185€ 03.12.09.......410€ 07.12.09.......530€ 10.12.09.......600€ 16.12.09.......670€ 23.12.09.......670€ 30.12.09.......730€ 05.01.10.......780€ 14.01.10.......790€ 21.01.10.......801,11€ 27.01.10.......841,11€ 04.02.10.......841,11€ 10.02.10.......841,11€ 17.02.10.......841,11€ 24.02.10.......871,11€ 28.02.10.......Bekanntgabe des Kontoendstandes Geändert von Vierleiner (24.02.2010 um 14:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Q/ RL/ 3E/ RRD
|
Topp Sache!
Macht den Thread doch Sticky! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Kitenoob-Pate
|
und hoch damit, sollte eigentlich täglich geschehen
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Hallo Deichheld,
ja da wär ich auch für........bin ich aber nicht für zuständig. Kannst mir ja mal helfen: Montag Du: und hoch damit Dienstag ich: und hoch... Mittwoch:...... Bin auf den ersten Kontoauszug gespannt Grüße an die Nordsee Rise up Norbert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
*bump*
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Unparteiischer
|
*hauruck* hoch damit
Joe stick das doch mal ich finds toll das es geklappt hat und die aktion anläuft... jeder 10€ in den topf und die können schon ein stattliches bötchen davon finanzieren |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Q/ RL/ 3E/ RRD
|
@Joe:
Kannst du den Thread bitte STICKY machen!?! Sowas muss doch oben bleiben..oder ich spamme jetztjeden Tag hier ![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
SS RPM 6/8/10/12
|
Wird gleich erledigt wenn ich bei der Bank bin.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
(Ro)deobenutzer
|
Zitat:
richtig so............Moment, meinst Du jetzt "spamme" oder "spende"... !@christel 3 na das werden wir aber kontrollieren, morgen gibt´s hier den ersten Kontostand Scherz: hier wird natürlich kein Spender veröffentlicht! Rise up Norbert |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
I <3 Sun&Wind
|
Naa, gibts schon den ersten Zwischenstand???
Bin sehr neugierig! mfg |
|
|
|
|
|
#14 |
|
(Ro)deobenutzer
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Kitenoob-Pate
|
Im Folgenden das neue offizielle Video von der Gesellschaft, so als kleine Motivation
http://www.youtube.com/watch?v=On6_kBiGXiA Was hierbei schade ist, der Hubschrauber ist nirgends zu sehen ... der Pilot hatte Nerven... und geflogen ist der, teilweise hatten wir etwas "Bedenken" bei den Überflügen / Anflügen ... ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Unparteiischer
|
nettes Video, das zeigt mal son bissel wieviel "Spaß" es erst machen muss bei 40-50 Knoten rauszufahren, wenn die letzten Bekloppten von uns zerblasen werden, um diese wieder raus zu holen.
ich bin mit meinem Anteil dabei, weil ich damit die, in meinen Augen, richtig coolen Säue unterstütze, nicht die Poser und überstilisierten Kiteikonen, denen man zwangsweise Geld in den Hintern schiebt sobald man auch nur dran denkt sich irgendwas an Kiteequipment zu kaufen wer schließt sich mir an und zollt den richtigen Leuten da draußen auf dem Wasser Respekt? Gruß Lars |
|
|
|
|
|
#17 |
|
(Ro)deobenutzer
|
@ Fireblade:
ja, nettes Video. Zeigt nur nicht viel über die eigentliche Rettungsarbeit der Jungs Vielleicht aus Rücksicht auf die Menschen in Seenot? Wie auch immer, Respekt! Also spendet fleißig weiter Bin schon gespannt auf den Kontostand nächste Woche, denn: da hat´s für viele Weihnachtsgeld gegeben Rise up high Norbert |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Erledigt und hoch !
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Und nochmal rauf damit!
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
my kites are yellow
|
Schöne Aktion!
Bin gespannt wie viel wir bis Feb zusammenkriegen ![]() Besten Gruß aus Neumünster nach Neumünster |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
(Ro)deobenutzer
|
Zitat:
ich hoffe doch, das wir genug für´n neues Boot zusammenbekommen! Das wird dann auf´m Einfelder See stationiert Nein, ernst mal....hab heute einen Brief der DGzRs aus Bremen erhalten. Die Danksagung für diese Aktion aus dem Brief gebe ich gern hiermit an alle Spender weiter! Rise up High Norbert |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Core GT
|
Erledigt...
Sehr gute Aktion finde ich! Grüße Daniel |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Habe gerade die Überweisung abgegeben.
MITMACHEN, MITMACHEN, MITMACHEN ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
my kites are yellow
|
Auch die Website http://www.dgzrs.de/ und eine Google Suche nach DGzRS Kitesurfer sind finde ich einen Blick wert
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Wichtig Wichtig Wichtig!!
Beachtet bitte den aktualisierten Beitrag #4 oben!! Es geht dort um Zuwendungsbestätigungen zur Vorlage beim Finanzamt. Mitmachen lohnt jetzt noch mehr Rise up High Norbert |
|
|
|
|
|
#26 |
|
...nix Urlaub ):
|
...und ab nach oben...
bin gespannt, welche Zahl morgen auf dem Tacho steht... ...so viel Heimlichkite in der Weihnachtszeit... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
|
And my 2 cent
Hab auch lange nix mehr in die Schiffchen getan! Klasse Aktion |
|
|
|
|
|
#28 |
|
(Ro)deobenutzer
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Es wird was
|
So reines gewissen zum ende des jahres !!!
Wieder eine gute Tat!!! ![]() und weiter spenden hoc damit gruß calli |
|
|
|
|
|
#30 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Hallo Leute,
der Kontostand ist nun aktualisiert! Schaut bitte oben..........na was sagt ihr? Ich bin von Euch begeistert Nochmals der Hinweis an alle Spender: achtet bitte auf die Möglichkeit für die Zusendung einer Spendenbescheinigung! Grüße an alle Spender Norbert |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
Up ...
Überweisung ist raus... Gruss René |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Benutzer
|
grad werbung im tv gesehen und beitrag geleistet.
push nach oben |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
Da geht noch was
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Und einmal wieder rauf
Spendet fleißig weiter Leute, wir wollen doch alle, das diese Aktion was bewegt. Deshalb hab ich auch noch mal was draufgepackt. Rise up High Norbert |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Unparteiischer
|
na was macht das konto?...
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Hallo Leute,
oben seht ihr den aktualisierten Kontostand. Ich habe heute die Kontoauszüge der Bank erhalten. Dort sind die Vorgänge nur bis Montag 7.12. verbucht .Da wir heut aber bereits den 9.12. haben und ich Euch den jeweils aktuellen Kontostand hier präsentieren möchte, wird der neue Kontostand hier morgen (10.12.) noch mal aktualisiert. Ich werde die Auszüge dann ab nächste Woche wieder persönlich abholen, dann kann ich mittwochs immer den aktuellen Stand veröffentlichen .Helft bitte weiter mit, den Beitrag oben zu halten. Nur so erreicht die Aktion einen großen Teil der Forumsuser. Vielen Dank der Initiator Norbert |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ist einer der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt. Finanziert ausschließlich durch Spenden.
-Das wollte ich nochmal betonen: Die DGzRS finanziert sich AUSSCHLIEßLICH durch Spenden!!! Die bekommen nicht einen Cent vom Bund! Dabei ist das doch wie die Feuerwehr... Und die haben sich schon über 143 Jahre gehalten bis in eine Zeit, wo die größten Wirtschaftsriesen pleite gehen!! Deswegen gibts von mir dafür eine schöne Spende ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
(Ro)deobenutzer
|
@Wassermichel,
Dank Dir (und allen Anderen) für das Statement und Eure positive Meinung zur DGzRS. Diese positiven Beiträge werden von der DGzRS hier im Forum auch wahrgenommen und, mal abgesehen von einer Spende, können wir den Jungs dadurch unsere Wertschätzung ihrer Arbeit zukommen lassen! Man sollte sich mal vorstellen was wäre, wenn´s die DGzRS nicht gäbe.................abgesehen mal davon, dass ich dann so einen Verein gründen würde !Also, fleißig weiterspenden!! Heut abend gibt´s den aktualisierten Kontostand. Rise up High Norbert |
|
|
|
|
|
#39 |
|
(Ro)deobenutzer
|
Hy Community,
Kontostand von heute ist online Was meint ihr? Schaffen wir bis Weihnachten die 1000 € Grenze????? Wär doch genial, oder? Und nochmal für die, die es überlesen haben: Es gibt Zuwendungsbescheinigungen !!!!!!!!! Vorraussetzung siehe oben. Rise up High Norbert |
|
|
|
|
|
#40 |
|
...nix Urlaub ):
|
----------> Oben <-----------
|
|