|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Flysurfer&Flyboards
|
hei leute...
ich weis es gibt nen video fred... aber das ding hier ist ja der hammer... die kombi ist wirklich geil!!!! http://www.flysurfer.com/News/article/3825/?set=yes was meint ihr? wohin wird es in der entwicklung gehen? wie weit wird der sport sich "diversifizieren" bin ja gespannt... aloha Phil. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rabbit Gang
|
Kenn ich schon aus der Videoabteilung....
aber ich find das is die wesentlich geilere Alternative bei Schwachwind, als mit ner Door rumzueiern. Geile Hangtime ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
die action insgesamt ist jah nicht soooo dick...(nicht daß ich das könnte...........).
aber der wechsel luft / wasser am ende ist schon suuuuupercooooolllll....... lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Land & Wasser
|
ha is ja witzig...genau diesen Typ hab ich letztes Jahr auf der Dune du Pyla gesehen...hat schon genial ausgesehn
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
juristische frage: ob man dafür schon zwingend eine Lizenz im Gleitschirmfliegen benötigt ?? oder geht das als grenzfall durch?
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
definierten Luftsportgeräten (Gleitschirm) verstehen bei Unfällen u.a. die Versicherungen keinen Spass. In Frankreich kratzt das höchswahrscheinlich niemanden. Z.B. in Dänemark habe ich (nach irendwelchen Vorkommnissen) schon Scheinpflicht u. Kontrolle an der Düne erlebt .... Ansonsten ist es an einer entsprechenden Düne (laminarer Wind) kein großes Ding. Wir haben uns oft zum "spielen" rückwärts eingehangen. Macht Laune. Nur kannte ich damals Kiten noch nicht, sonst hätten wir das mit Sicherheit probiert. Macht bestimmt richtig Spaß... Gruß, OL |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Nüüüls der Busfahrer
|
Wo isn der Spot ?
Ist bestimmt auch gut zum kiten da ........... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Dam!
|
Das ist die "Dune de Pyla" am Bassin d'Arcachon, Atlantikküste Frankreich. Irgendwie die größste Wanderdüne Europas oder so...
Ist eigentlich eine sehr schöne Gegend. Nicht ungebdingt abwechslungsreich, aber dennoch schöne Strände und mehr oder wenig große Binnenseen. Allerdings ist es nicht gerade die windreichste Gegend Frankreichs. Dennoch kann man im Sommer Glück mit Thermik oder Tiefdruckgebiet haben. Ich weiß noch dass wir damals ein paar gute Tage zum Windsurfen hatten. An der Küste haste auch teilweise fett Welle. Greetz Foo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|