oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 21:31   #1
riba
Kitesurfer
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 7
Beitrag Wohin in den Osterferien (Flachwasserspot, ohne Ägypten) ?

Hey Oaseianer,
ich möchte gern mit meiner Familie in den Osterferien an einen schönen Kitesurfspot verreisen.

Was mir wichtig wäre :
- Konstanter Wind
- Flachwasserspot oder Lagune !!
- wenn möglich warmes wasser

Das Ziel sollte nicht mehr als 5.000 km entfernt, und mit dem Flugzeug zu erreichen sein.
Ägypten & El-Guna geht leider nicht.

Gruß & Danke im Voraus

Riba
riba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:46   #2
HappyKiter
Name ist Programm
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.430
Standard

Dakhla
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 23:24   #3
riba
Kitesurfer
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 7
Standard

selber dah gewessen ?
wie siehts aus mit den hotels ?
und wo kann man dah genau kiten

Gruß & dank

Riba
riba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 00:02   #4
riba
Kitesurfer
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 7
Blinzeln

Dah hat Best doch auch einige Kite Werbe-spots gedreht

-> Best Waroo Promo KITEGEN
-> Best Spot 2
-> Best Spot 3
-> Best Nemesis HP Spot

Sieht Ganz gut aus und das passende Hotel hab ich auch schon

Gruß

Riba
riba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:08   #5
seppforkite
Windbeutel
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Bayern, Augsburg
Beiträge: 1.009
Standard

Zitat:
Zitat von riba Beitrag anzeigen
Sieht Ganz gut aus und das passende Hotel hab ich auch schon

Gruß

Riba

Kann man da direkt vom Hotel aus Kiten gehen, oder muss man irgendwo hin fahren? Bzw. wie heißt dieses HOtel eigentlich (bin glaub blind und konnte keinen Namen finden)?

Ist ein Storage auch möglich wenn man eigene Ausrüstung hat?
Sorry dass ich mich einmische aber finde DAKHLA selbst sehr interessant und möchte evtl. hinfahren.

Ist denn wirklich das ganze Jahr Wind?

Grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:11   #6
gio
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von riba Beitrag anzeigen
Dah hat Best doch auch einige Kite Werbe-spots gedreht
Ist das wirklich Dakhla, mit den Bäumen und Bergen im Hintergrund? Oder eher Mulay?
Wenn ja, wo kann man in Dakhla eine Lagune so nah am Ozean finden (wir sind für Wellen immer nach Foum La Bouir gefahren).

naja, für die anderen: auch wenn die Videos nicht Dakhla sind, sieht's dort lagunenmässig genausogut aus!

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:31   #7
riba
Kitesurfer
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Kann man da direkt vom Hotel aus Kiten gehen, oder muss man irgendwo hin fahren? Bzw. wie heißt dieses HOtel eigentlich (bin glaub blind und konnte keinen Namen finden)?

Ist ein Storage auch möglich wenn man eigene Ausrüstung hat?
Sorry dass ich mich einmische aber finde DAKHLA selbst sehr interessant und möchte evtl. hinfahren.

Ist denn wirklich das ganze Jahr Wind?

Grüße
Ist doch kein problem
Dafür ist ein Forum dah.

Ich mein ich hätte auf einem Bild bei google Earth denn Slider von best aus dem Video gesehen.
Aber ich find ihn jetzt nicht mehr.
Naja auch egal
Von dem hote hab ich auch sonst nichts genaueres gefunden.
Wäre supper wenn hier mal jemand schreiben würde der schon dah war.

Gruß

Riba
riba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 11:13   #8
seppforkite
Windbeutel
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Bayern, Augsburg
Beiträge: 1.009
Standard

Hi,

möchte jetzt im März 2010 evtl nach Dakhla reisen...

Kennt jemand was darüber, bzw. über das Hotel Riad Dakhla Calipau Sahara
wird ja auch z.B. bei fly2kite.com angeboten. Es heißt es sei direkt bei ner Kiteschule, was für mich bedeutet man kann direkt am Hotel Kiten?!

Wäre toll wenn jemand der schon da war mal ne Karte oder so posten könnte damit man sich bisl orientieren kann, mit den wichtigsten Anlaufstellen(Flughafen, Hotels, Camp, Spots)

Dieses Camp fällt aus, da meine Freundin auch mit dabei is und die steht nicht so auf Zelten

Wäre schön ein paar Infos zu kriegen..., Windtechnisch sollt ich ja wenn nicht alles schief geht im März gut bedient sein


Link: http://dakhlakitesurfschool.com/inicio_de.aspx ----> an dieser Schule soll das Hotel liegen

greeez and thanks

Geändert von seppforkite (17.11.2009 um 11:27 Uhr).
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Juni/Juli - Aber wohin? boerge Reisen und Spots 6 03.03.2009 12:31
Wohin in Ägypten? Dr. Kitestein Reisen und Spots 7 22.03.2008 14:34
Wohin im März? Ägypten, Tarifa, Fuerte Robinger Reisen und Spots 1 08.11.2007 13:30
Wohin in Ägypten im September Urlaubskiter Reisen und Spots 7 28.05.2007 12:41
wohin in ägypten? mikeauszuerich Reisen und Spots 6 28.02.2005 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.