|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Komisch Titel, aber er be schreibt grob worauf ich hinaus will! Bin sonst immer den 14er Vertigo geflogen, wenn der Wind gut war und ich die Kante schön halten konnte gehts gut hoch. Erreiche ich den höchsten Punkt gehts auch langsam runter im Gleitflug. Für Tricks wie den Deadman oder Grabs bleibt gut Zeit.
Heute war ich mitm 10er Vertigo draussen bei 18-20 Knoten, der hat mich Anfänger richtig hoch gerissen!! Aber der Landeanflug war dementsprechen flott! Gut ich wiege auch 93 Kg, aber wie macht ihr das. Muss ich die fehlende Hangtimne durch Höhe kompensieren? Oder gibts nen Trick damit auch der kleiner Kite mich hält, von Tipps wie Kiteloops bitte Abstand halten, sonst versuche ich es noch ![]() |
|
|
|
#2 |
|
Mag Peter Lynn
|
Hallo,
kleine Kite gehen schneller hoch und schneller runter. Ist eben so. Aber einfach nicht die ganze Energie in die Sprunghöhe stecken sonder etwas für die Landung übrig lassen. Also etwas früher wieder vor Lenken und in ca. 1 m Höhe noch mal die Bar voll zuziehen um die Landung einzubremsen. Ev. auch den Bar nicht die ganze Zeit voll durchziehen sondern beim Vorlenken deppowern. Geht dann schneller und man kann die Landung besser einbremsen durch anpowern. Besonders schnell runter geht es wenn man in erster Linie über Fahrgeschwindigkeit springt. Wenn man dann die ganze Energie in die Höhe steckt geht es bei manchen Kites sehr schnell runter. Schöne Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bladekites etc...
|
20 Knt. Vertigo 10 und 93 kg, kannst schon stolz sein dass du überhaupt Sprünge zusmmengebracht hast
Meine Meinung, da beginnts mit dem 10er erst. Sprünge mit diesem kleinen Kite und fetter Hangtime wirst du erst ab 25 Knt zusammenbringen, bei 30 Knt wirds dann richtig fein. Bei deinem Gewicht fährst du den 10er auch noch bei 35 Knt. Wie schon schneller66 gesagt hat kommt man gerade nicht so gut angepowert schneller runter als man eigenlich will und umso schneller man runterkommt umso schneller bzw. früher muss man den Kite wieder sehr beherzt in Fahrtrichtung lenken. Von Bar während dem Sprung wegschieben und wieder anziehen usw. halt ich persönlich wenig, ich spring ab und hab die Bar dann bis zur Landung angepowert, außer bei einem Downloop da schieb ich sie etwas weg. Der bringt übrigens auch noch nen schönen Zug nach schräg oben was die Landung deutlich sanfter macht. Fette Hangtime gibts auch mit kleinen Kites allerdings nur fett angepowert ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Wenn du froh bist, dass ich jumpen kann bei meinem Gewicht, muss entweder die Windangabe falsch sein oder mein Gewicht falsch ooooder ich bin ein Riesentalent
.Gestern gingen die Sprünge wieder auf 5-6m, und keine Oase Meter. Ich würde dir gerne nen Bild zeigen Karl!! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Absprug extrem aktiv betätige, sprich: Anfahen mit gutem Speed auf am Wind, Kite zurück ballern auf 11 Uhr, in diesem Moment Board etwas nach LUV drehen und extremst mit den Beinen rauspoppen. Das extreme rauspoppen lääst mich manchmal die Balance verlieren, bzw ich drehe mich halb. Aber wenn ich gerade rauskommme, dann gehts richtig hoch!! Evlt poppe ich zu sehr mit den Beinen raus? Gibts sowas? Der Unterschied ist richtig heavy zwischen durch den Kite rausziehen lassen und mit den Beinen nachhelfen ![]() |
|
|
|
#5 |
|
Mag Peter Lynn
|
Hallo,
die Beine sind relativ egal für die Landung. Lenke mal nicht so weit nach hinten oder mal früher nach vorne. Wirst sehen die Sprünge sind einen Tick niedriger aber die Landung sanft. Bar beim nach vorne lenken depowern liegt auch etwas am Kite. Wenn der Kite durch anpowern stark langsamer wird fällt es leicht wenn man etwas die Bar nach vorne macht. Schöne Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
@ schneller66
ich meinte mit den Beinen, dass ich beim Rausspringen, bzw lift mich richtig extrem mit den Beinen rauspoppe. Das die Beine bei der Landung egal sind, weiss ich Ich werde heute nochmal den 14er rausholen, der trägt einen so sanft. Aber mit dem komm ich nicht so hoch raus, der liftet schon, wenn er von 1 Uhr Richtung 12 Uhr geht ![]() |
|
|
|
#7 |
|
Mag Peter Lynn
|
Hallo,
hab ich schon verstanden. Höher raus zu kommen ist ist nicht das Problem. Wieviel Energie Du noch für die Landung hast ist das Thema. Schöne Grüße Jürgen |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Bladekites etc...
|
Zitat:
Wie ja bekannt ist, ist der Vertigo aus 08 ja eigentlich etwas kleiner und du bist ja etwas schwerer deswegen find ichs toll dass du bei den 20 Knt schon so hoch rauskommst. Der richtige Moment beim zurücklenken, ankanten, über ne Welle rauspoppen ist schon sehr wichtig für die Sprunghöhe, aber wie gesagt wenns schnell wieder runter geht, schnell und früh vorlenken. Das mit dem verdrehen hört irgendwann auf wenn man die technik richtig raushat. Mir hats geholfen die Knie aktiv und ganz stark anzuziehen nach dem Sprung. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Den kleinen Kite kannste durch seine hohe Geschwindigkeit doch auch im Zinit hin und her bewegen... So ca. von 1 bis 11 uhr! Dadurch erhöste auch die Hangtime und es geht sanfter wieder nach unten...
Oder einfach mal ordentlich Snowboarden gehen dann lernste auch hart zu landen ![]() Mfg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
MR. FLYSURFER
|
Hi
Wenn mann richtig angelötet ist (oberster Windbereich), hat mann auch mit kleinen Kite vergleichbare Hangtime. Aber das ist alles viel schwerer zu kontrollieren. Ich kann meine Oldschooltrickst am besten mit unseren größten Kites. Hier ein kleiner Videobeweis uir Hangtime mit kleinen Kites von unserem Boardshaper Eddy als er vor 2 Tagen mit dem 8.0er PS4 ca. 9 Sekunden Airtime hatte. http://www.kitecinema.com/exclusive/...-jump-480P.mp4 Bye, Armin |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Spleene-Fahrer
|
da ich mit kleinen kites höher springe, fliege ich auch länger durch die luft. ist ja auch logisch. wer hat schon lust, sich aus größeren höhen mit ner arschbombe zu töten
was glaubt ihr eigentlich, wo die sprungpower herkommt? na? starker wind mit hoher geschwindigkeit macht das. und der ist auch beim abwärtsflug noch da ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Wikileaks Task Force
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
wenn er nach dem 2. sprung nicht so schnell ausgelößt hätte wäre es glaub ich unangenehm geworden, aber für die kamera wärs gut geworden
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Kite verrückter
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Wikileaks Task Force
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Erstmal danke für die Antworten, lag wohl eindeutig an zu wenig Wind. Hatten heute wieder nur 17 Knoten mit Windlöchern und der Fall von oben 1) schnell und 2) hart. Hintern tut gut weh.
Ich glaub ich muss mich nach einem 11-12 m² Kite umschauen. Genau das Zwischensing. Mitm dem 14er kann man nicht vernünftig hoch springen und fürn 10er (9er) ist zu wenig Wind hier ![]() @ Video F*** geiler Jump. Aber er loopt nich durch oder? Fliegt doch nur hin und her? |
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Anfänger springt 5-6 Meter bei 20kt mitm 10er und knapp 100kg..
ich schmeiß mich weg was manche Leute für ne Vorstellung haben, wie hoch sie sind. Stell dich mal vor den 5m Sprungturm.. ich seh bei 30kt meistens noch nicht mal Leute, die 6 Meter hoch springen echt geil..und nein.. er loopt nicht durch |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
War ja klar, dass wieder ein rummeckern muss. Ich meine warst du dabei oder waren es die Leute am Strand
Ich verlass auf die Aussagen von diesen Leuten und habe diese Aussage nicht selber getroffen.Aber wenn du willst gebe ich dir Nachhilfe im Springen Man, man.... Nebenbei wiege ich 93 Kg, lesen bring ich dir auch bei :P |
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
sehe ich in dem video len10 im hintergrund?! grüner fuel?
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
MR. FLYSURFER
|
Hi
Ja, eigentlich war kitecinema.com da um Ruben zu filmen. Eddy hat die Boards getestet ![]() Eddy hatt zum Ausweichen vor den Surfern einen 2. Sprung gemacht. Der Donkey Dick war aber nicht drin. Dann ist ihm der Loop aus dem Trapetz raus und der Kite in die Safety und er mußte neu starten. Hier Berechnungsbilder zur Sprunghöhe von www.hanglos.nl. So was um die 19 Meter uns ca. 9 Sek. Bitte bei so einem gefährlichen Wetter das nicht nachmachen. Bye, Armin |
|
|
|
|
|
#21 |
|
SandBank hasser :P
|
Hatten doch Samstag Fett Wind fürn 7 ner in Großenbrode
hätt zwar konstanter mehr sein können aber böen gingen bis gemessene 34knt....leider nur böen....War mir 7ner Hifi draußen hat gut gerockt....aber mit 7ner in ner 32knt böe abspringen und landen bei 25knt ist hammer abartig kurz vor der Landung durch loopen ist nicht so schmerzhaft....und immer üben ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Wenn ich dann auch noch loope, dann fliege ich schön 10 m Downwind
Ich würde gern mal so einen wind haben wir ihr in Holland oder Deutschland, einzig das Wetter würde nerven ![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|