oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 14:01   #1
woonder
waver
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 545
woonder eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch SPEED 3 Review von FSPCS - mykite.ch

Hallo Leute...
also ich kombiniere diesen Beitrag...
als erstes: mykite.ch ist jetzt das offizielle ProCenter für Flysurfer in der Schweiz.
Man munkelt das es das offizielle FlysurferDeluxeProCenter sein wird.

bei uns kann jeder kommen und durchtesten ... wir sind meistens am Neuenburger oder Bielersee unterwegs oder am Wochenende in Beauduc.

Ich werde ab dieser Woche unter dem usernamen: mykite.ch vertretten sein.

So nun zum Review:

Verarbeitung:
Kein Kommentar... erste Sahne... Die überdruckventile fehlen...
Armin meinte dazu dass somit der Kite leichter ist und sie in den Crashtests keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Dies wird sich zeigen ...
Wir haben da bei uns so einen Spezialisten der alles kaput kriegt

Bar:
Infinity Bar. Ist ja mittlerweile bekannt und setzt einen hohen Standart. Da gibts nichts zu bemängeln.

Flugverhalten:
Steht stablier am Himmel als der SPEED2 und ist ganz schön Böen resistent.
Sehr gute Depower. Die Windrage wurde dadurch definitv erweitert.
19er wurde bis 27 Knoten geflogen und beim 12 er hat Armin das Topend noch nicht erreicht (Angaben von Armin).
wir hatten so 15 Knoten. Ich (95kg) war mit dem 15er S3 DL unterwegs und fipi (65kg) hatte den 19er am Hacken... krasse Hangtime!!! wir haben auch ein bisschen gefilmt.
Soblad das Video fertig gschnitten ist, werde ich es posten. Nur für die welche es interessiert...
Die DL version fliegt schneller, und ist angenehmer in der Bar.

Drehverhalten.

19er:
DL dreht schneller als Normales Tuch. Ist um einiges schneller als der 19er Speed2. Aber erwartet bitte keine Wunder!!! das Ding ist ein 19er... und das wichtige ist bei 6-7Kts fahren zu können und bei 9 Kts Spass zu haben.
Aber ich wiederhole mich: er dreht schneller als vorjahr.
Transition Kiteloops gehen... natürlich ist der Kite nicht wieder oben und fängt einem wieder auf... aber es klappt tadellos... handplants und so sind kein problem.

15er:
das teil ist der OBERHAMMER! dreht schneller als der 12er vom letzten Jahr.
Für mich die absolute Nummer 1!

12er konnte ich leider nicht testen.. da er noch in der Protophase ist.
Jedoch ist Fipi Ihn geflogen und war restlos überzeugt!

Backstall:
Die Serientücher haben beim Leichtwind einen kleinen Backstall gehabt.
Deluxe hatte das nicht.

Deluxe vs Serie:
also falls sich jemand einen Speed3 kaufen will, dann soll erumbedingt die Deluxe version auch testen.
Der Unterschied ist wirklich spürbar und es bringt einige Vorteile, die ich nicht missen möchte:
Kein Backstall
fliegt agiler
leicher in der Bar
dreht schneller
fliegt schneller...

versteht mich nicht falsch... das sind kleine Nuancen... wer auf die verzichten kann, der soll das serientuch nehmen.

Relaunch:

habe den kite mehrmals ins wasser geschmissen...
ging immer wieder hoch ohne probleme...
einmal warf ich das teil auf die safety (ist ja jetzt ein 4Leiner) und dachte... oooooo scheisse... aber nix die bohne... bar hergeholt, wieder eingehackt, kite hat sich aufgetan und weiter gings...
also klappt wirklich alles super!!!!

So im moment fällt mir gerade nichts mehr ein...

also ein dickes Daumen hoch an Armin und sein Entwicklerteam!!!
Die Kiste rockt supergeilhangtimeinthehousedeluxestyleYo!

Aloha

Phil.

FlySurferProCenterSchweiz

PS:

kommt jetzt nicht mit: du bist Händler und so... BlaBla...
das ist meine ehrliche Meinung.

PSS:

Für alle die testen wollen..
Ihr seit gerne willkommen sobald ich die Teile habe...
DEN NUR WER SELBER TESTET DARF IN MEINEN AUGEN AUCH URTEILEN:::

ALOHA
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 10:15   #2
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
mykite.ch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

so wie versprochen :

http://mykite.ch/MyKite.ch/Videos.html

hier ist ein kleines Video ...

Gruss

Phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:00   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Dabei seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
leinad eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard very nice..

na ein scheeenes video was die Vorfreude auf den Speed 3 noch verstärkt - ich hoffe wir sehen im Winter noch was richtig gescheites von Euch!!!
schlieslich gilt es doch mal da mal auch auf den Schweizer Hängen mal richtig was krachen zu lassen!

Gruss Daniöööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:39   #4
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
mykite.ch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hei Daniööööööl
das mit dem filmen im winter wird schwer...
wir werden für 2 monate nach marokko fahren ...
und die anderen fahren lieber selber rum als zu filmen...
aber es wird sicher noch das eine oder andere video geben... auf jeden fall danke für die blumen..


und auf dem Speed3 kannste dich wirklich freuen!!!
ist der hammer!!!!
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:42   #5
leinad
www.foilfest.de
 
Dabei seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
leinad eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch hossa.....

na dann viel Freude Euch in Marokko!

Also ich freu mich schon tierisch auf unseren Winter im Arzgebirsche....


Gruss Daniöööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 18:30   #6
Aeroandi
Flysurfer Teamrider
 
Dabei seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 600
Standard

Hallo Phil,

danke fürs kommen und das coole Video!
Hier nochmal der Youtube Link zu dem Video, für alle denen evtl. das browser Plug-in fehlt:

http://www.youtube.com/watch?v=00jsywy748M

Ciao,
Andi
www.flysurfer.de
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:01   #7
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 597
Flysurfer-Grufti eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch tolles Video

Hallo Phil, gratuliere dir zum ProCenter für Flysurfer in der Schweiz und wünsche dir viel Erfolg und Freude damit.

Danke natürlich auch für den tollen Bericht und das coole Video.

Freue mich natürlich schon riesig auf meinen bereits bestellten Speed3/12 Deluxe.

Gruss vom Flysurfer-Grufti der in 2 Wochen in El Gouna rockt.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:10   #8
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
mykite.ch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hei andi...
dieses video ist von ATBshop.... aus UK... (Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken )
ich werde unseres noch auf youtube hochladen...
dann können es alle sehen..

gruss

Phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:31   #9
b1-kiteboarding
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 164
Standard flysurfer procenter fuerteventura

ja........
bei uns ist nun auch
der 1. speed 3 15 m² deluxe eingetroffen
weitere sind unterwegs
absolut hammer die maschine
will nicht weiter hier ins detail gehen
jeder ist auch bei uns eingleaden sich selbst zu ueberzeugen
viel spass - lasst es rocken
team b1-kiteboarding
b1-kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:43   #10
boba
con calma
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 526
Standard Relaunch

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen

Relaunch:

habe den kite mehrmals ins wasser geschmissen...
ging immer wieder hoch ohne probleme...
einmal warf ich das teil auf die safety (ist ja jetzt ein 4Leiner) und dachte... oooooo scheisse... aber nix die bohne... bar hergeholt, wieder eingehackt, kite hat sich aufgetan und weiter gings...
also klappt wirklich alles super!!!!


ALOHA
Hi Phil,
zu dem Relaunch habe ich doch mal ein Frage. Bei meinem Speed 2 mit FLS ist nach einem Auslösen ein Relaunch, wie du ihn beschreibst eher selten bis garnicht möglich. Das kann aber auch z.T. an mir liegen. Wie dem auch sei. Gibt es hier zwischen SP2 und SP3 einen Unterschied?
Gruß boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:20   #11
housi
du Tarzan, ich JN
 
Dabei seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.961
Standard

Zitat:
Zitat von mykite.ch Beitrag anzeigen
ich werde unseres noch auf youtube hochladen...
dann können es alle sehen..
Ist jetzt ja auch auf Vimeo: http://vimeo.com/6355956

Aloha, Reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:45   #12
woonder
waver
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 545
woonder eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
Hi Phil,
zu dem Relaunch habe ich doch mal ein Frage. Bei meinem Speed 2 mit FLS ist nach einem Auslösen ein Relaunch, wie du ihn beschreibst eher selten bis garnicht möglich. Das kann aber auch z.T. an mir liegen. Wie dem auch sei. Gibt es hier zwischen SP2 und SP3 einen Unterschied?
Gruß boba
also ich war auch skeptisch bezüglich des 4leiner relaunches...
jedoch hat armin gesagt dass sie sehr positive erfahrung damit gemacht haben...

und ich konnte mich im tiefen wasser auch gleich (ungewollt) davon überzeugen...

habe keine grossen bedenken mehr..

Aloha

Phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:54   #13
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 912
KiteJunkie.com eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

-> jm2c !!!

was mir sehr positiv neben den schon erwähnten Eigenschaft aufgefallen ist:

Depower ist sehr direkt (wie PS4) was bei böigen wind echt sehr schön ist, hier ist FS ein grosser schritt gelungen, dies wahr ja beim Sp2 nicht ganz so einfach. beim Sp3 reicht einfach bar auf, das ergibt druck weg ! (nix kite an den WFR bringen und dann ausbremsen)

Stabilität
selber hier in Muenchen macht sich der Kerl super, musste man beim Speed2 noch etwas aufpassen das er einem nicht überschiesst, oder das man ihn nihct unterspringt (dies alles wurde mit wegklappen gestrafft) bleibt der Speed 3 treu am Himmel und balanciert sich immer wieder aus, und das bei subjektiv besseren höhenlauf eigenschaften (klar neue Besen kehren gut und bei einem neuen Kite denkt man gern uhi der läuft besser höhe)

Die weiteren, von Kollegen Woonder erwähnt eigenschaften sehe ich gleich.

Servus Mischa
Kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:57   #14
Hanky
Flysurfer
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Kiel / SPO
Beiträge: 174
Standard

Kann jemand was zu dem Waveboard "FlyWave" bei Minute 0:46 im Video sagen?
Sieht seeeeeeehr interessant aus!
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 16:40   #15
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 912
KiteJunkie.com eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hihi man muss die protos besser verstecken

ja wird wohl zur neuen saison kommen vereinfacht gesagt ist es ein aktueller Mutant (der aber von der bindungsposition wohl auch als reines TT gefahren werden kann) in der Tehorie ein feines teil gerade für leute wie mich die kein "echtes" waveboard haben wollen.

Macht für mich als muencher ja nicht so viel sinn, bzw für kiter die alles wollen also cutback setzen im selben run wie sich mal derbe raus donner oder nen raley über ne kleine welle. ich freu mich schon ungemein und hab ein geordert.



Zum fahr verhalten kann ich nix sagen commer see ist ja ne feine pfütze aber wellen gibts da nicht

Servus Mischa
rockabmärzdasflywaveambayrischemeer-Kitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:01   #16
Hanky
Flysurfer
 
Dabei seit: 08/2008
Ort: Kiel / SPO
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJunkie.com Beitrag anzeigen
Zum fahr verhalten kann ich nix sagen commer see ist ja ne feine pfütze aber wellen gibts da nicht
Hätt ich am Wochenende in SPO gebrauchen können!
Bin schon gespannt drauf. Kommt das dann zur Herbst-/Wellen-Saison?
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:47   #17
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Dabei seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Servus,

das youtube Video ist echt schön anzusehen.

Haben inzwischen schon mehr Forum User einen Speed3 in den Fingern gehabt und können etwas zum Flugverhalten schreiben?

In den kleinen Größen steh ich ja immer noch auf meine Naish Torch.
Aber als 15er könnte ich mir schon gut einen 15er Vorstellen, z.B. für Oldschool Zeug.

Was meinen eigentlich die Race-Directional Fahrer zum Speed3?
Gute Kombi zum Race Fahren?

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:02   #18
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Drachenschmied eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

---

Geändert von Drachenschmied (04.09.2009 um 19:39 Uhr).
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:08   #19
Sventino
Baltic Kite Center
 
Dabei seit: 07/2002
Beiträge: 244
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
Servus,

das youtube Video ist echt schön anzusehen.

Haben inzwischen schon mehr Forum User einen Speed3 in den Fingern gehabt und können etwas zum Flugverhalten schreiben?

In den kleinen Größen steh ich ja immer noch auf meine Naish Torch.
Aber als 15er könnte ich mir schon gut einen 15er Vorstellen, z.B. für Oldschool Zeug.

Was meinen eigentlich die Race-Directional Fahrer zum Speed3?
Gute Kombi zum Race Fahren?

Grüzi,
Hubi
Hi Hubi et al.

der Speed 3 kann ab sofort in Pelzerhaken und Umgebung getestet werden.
Der Speed 2 ist bereits ein unschlagbarer Oldschool-Kite. Bei Wind, wo sonst keiner Spass auf dem Wasser hat, sind diese Manöver bereits möglich und einfach auszuführen.
Unbedingt testen!!
Beste Grüße
Sventino

Baltic Kite Center

Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 15:17   #20
beachpoint
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Sventino Beitrag anzeigen
Hi Hubi et al.

der Speed 3 kann ab sofort in Pelzerhaken und Umgebung getestet werden.
Der Speed 2 ist bereits ein unschlagbarer Oldschool-Kite. Bei Wind, wo sonst keiner Spass auf dem Wasser hat, sind diese Manöver bereits möglich und einfach auszuführen.
Unbedingt testen!!
Beste Grüße
Sventino

Baltic Kite Center


Komm lang wenn ich testen kann Freue mich schon ach und nette pic`s haste da netten gruss ramona und marko
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An die Mattenfreddy, Speed Fragen? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 20 31.01.2006 09:34
Speed 5 Klaus (c:E Kites 8 23.01.2006 11:15
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 22:43
International Kiteboarding Speed Association joe Kitesurfen 6 30.11.2004 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.