|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
moinsen da ein super wochenende mit ostwind anliegt wollte ich mal wissen wo man den besagten wunderkite rpm mal testen kann? am besten um kiel herum
danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
cyclon-kiteboards.de
|
Frag doch mal beim Surfcenter-Kiel nach.
Ansonsten im Süden der Republik bei uns www.cyclon-kiteboards.de |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
sowohl bei surfcenter als auch direkt bei slingshot germany in kiel
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Moinsener,
bei uns könnt auch Ihr auch einige Größen demnächst testen. Einfach mal ne Mail schreiben. Wir sind meistens in Sankt Peter oder auch mal Fehmarn. Euer Boost Team www.boost-kiteboarding.com |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
musste mal lasse schneppenheim fragen!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Slingshot
|
Hi,
ich bin am Wochenende nur Samstag vormittag und Mittag unterwegs und am Sonntag gegen Nachmittag. Morgen werde ich auch versuchen 2-4 Stunden rauszukommen. Ich werde mich dann je nach Wind zwischen Laboe und Brasilien rumtreiben. Kann ich am jeweiligen Tag dann auch kurzfristig posten. Ich werde die RPMs in 8, 10 und 12 dabei haben (nur zur Sicherheit) Ein paar Testrunden mit dem Kite sind dann möglich. Für ausgiebiges Testen müsst ihr euch an den Shop eures Vertrauens wenden. Da die Kites mir gehören und ich auch aufs Wasser kommen will sind längere Tests bei mir nicht möglich. Dafür hat sicher jeder Verständnis. Mfg Lasse www.lasse-schneppenheim.com powered by Slingshot |
|
|
|
|
|
#7 |
|
KOS
|
das wird sich bei Slingl wohl auch nie ändern
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Slingshot
|
Was wird sich nie ändern?
Ein kruzer Test um einen Eindruck von dem Kite zu gewinnen ist ja möglich. Auch Teamrider anderer Marken geben ihre eigenen Schirme nicht einfach mal so für 3 Stunden ab. Für das längere Testen solltet ihr euch immer an den Shop eures Vertrauen wenden. Das ist bei nahezu jeder Marke der Fall, mit wenigen Ausnahmen. Ansonsten stand Slinsghot im Frühjahr beim Kotc mit einigen Kites, darunter auch RPMs bereit, sowie auch letzten Sommer beim Worldcup. Mfg Lasse |
|
|
|
|
|
#9 |
|
KOS
|
Die Testmöglichkeiten von Slingshot sind mißerabel, das ist Fakt. Ich kenn inzwischen genug Leute die mal nen Slingshot testen wollten. Mal nen Rev, dann Rev2 und jetzt eben RPM, immer das gleiche.
Wenn ich einen Schirm für XXXX Euro testen will dann reichen 10min eben nicht. Und die "lokalen Händler" scheinen wohl auch recht dünn gesäht zu sein, zumindest die welche auch alle Schirme haben. Denn es nützt mir nichts wenn ich nen 9er testen will, der Shop aber diese Größe nicht als Testschirm hat sondern nur 13 und 11 (fiktive Angaben). Lasse, dich will ich gar nicht angreifen, AAAAber, welchen Sinn haben Teamrider dann überhaupt für mich als potentiellen Kunden? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Lindhöfter Local
|
wann immer er am spot aufkreuzte war er bereit auch mehrere schirme aufzubauen und man konnte ausreichend probe fliegen
und wenn ich jetzt noch einen drauf setzen soll ist lasse auch einer der gründe warum ich mich von meinen sonst so geliebten schirmen langsam trennen werde (habe es einfach satt anderen händlern hinterher zu betteln)! ich kann also jeden potenziellen kunden gut verstehen, allerdings hat jede münze 2 seiten ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Liegt vielleicht auch an den Händlern nicht nur an SS direkt.
Die Norditaliener zum Beispiel bringen teilweise gleich um die 15 RPM´s an den Start an ihren häufigen Testwochenenden. Scheint also nicht so zu sein das es für Händler unmöglich ist Schirme bereit zu stellen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
sowieso
|
Den Rpm würde ich blind kaufen.
Meine Augen, die Aussagen von Leuten die ich kenne und das was hier steht, plus die Testergebnisse, würden mir bei diesem Kite langen. Gerade bei Rpm, den man komplett auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen kann, ist ein Test vielleicht nicht ganz so notwendig. Was will man testen? Low End und High end plus Drehverhalten und Zug beim loopen vielleicht. Der Rest ist Einstellungssache. Das es allgemein an Testmöglichkeiten fehlt ist bekannt. Gibt nicht viele zuverlässige Leute die sich für Noothing bereit erklären anderen Leuten die Kites zu erklären und ständig am Strand präsent sind. Als Pewe es noch machte für Slingi, habe ich eigentlich nie erlebt das mal einer spontan kam, der vielleicht auch kaufen würde, um zu testen. Obwohl sein Bus und die Fahnen weit zu sehen waren. Oft ist es so, das wenn der Kram bereit steht es keiner warnimmt. Teamfahrer oder wie immer man sie nennen darf, bekommen die Kites nicht kostenlos. Vergurkt einer einen der Kites, haftet der Teamfahrer mit seinem eigenen Geld. P.S. Beim Fuel brauchte ich 2 Tage bis er mir so richtig gefiel. Hätte ich den nur 30 Munuten gehabt wäre mein Urteil grottenschlecht gewesen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Es besteht auch die möglichkeit den Rpm bei den Windgeistern auf Fehmarn zu testen in den größen 10, 8, 6 m²
gruss Philipp www.windgeister.de |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Moin,
was Bazzat sagt, trifft es schon sehr gut. Bei wenigen Kitetagen im Jahr ist es für Normalkiter denke ich schon sehr schwer sich auf neues Material einzustellen und dann auch noch zu sagen obs sehr gut ist oder nicht. Wenn man dann noch 3 oder gar mehr Kites direkt vergleichen möchte in unterschiedlichen Größen? Nicht realistisch, denke ich, wenn man nicht an bekannten Spots kitet, die dann natürlich schön voll sind. Die Testmöglichkeiten sind super für Leute, die schon ziemlich genau wissen was sie wollen, für mich als Aufsteiger ist es wichtig einen einfach zu handelnden Kite lieber mehrere Jahre zu fliegen Aber wenn die Jahre rum sind ists halt wieder sehr schwer... wie jetzt gerade.Grüße goya255 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Slingshot
|
Heute Mit Rpm am Start in Aukrog. Ab ca 13 Uhr.
Wer will oder sowieso am start ist kann den Rpm gerne mal eben auf ein paar Umdrehungen bringen. (stark die Symbolik oder?) Einfach ansprechen oder wild winken wenn ich auf dem Wasser bin. Ersma |
|
|
|
|
|
#16 |
|
KOS
|
Bazzat,
blind kaufen is doch nicht dein ernst? Was nützt die ganze Einstellvielfalt wenn mir der Schirm vom Feeling her nicht gefällt?? Und gerade wenn ich viel feinjustieren kann ist ein ausgiebiger Test umso mehr angesagt. Is ja auch egal. Ich hab meine Schirme und auch nen Favoriten für den Fall das ich jemals genug Geld für was moderneres habe. Mir ging es nur ums Prinzip. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
so hab nun ne möglichkeit den rpm heute zu testen, danke euch für die mühe....
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|