|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Habe hier mal eine Frage an die Kiter die einen Naish Alliance in 14qm² haben,
hoffe doch es gibt hier welche. Ich wollte eigentlich nur ein paar allgemeine Dinge zu dem Kite wissen, wie z.B. Drehverhalten, Lift und Hangtime, Wasserstart, Low und Highend, Lenk und Haltekräfte, Windrange. Auch wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen mit anderen Grössen vom Alliance habt, ist es okay. Wie gesagt, es kommt mir dabei auf die persönlichen Eindrücke an. Vielleicht auch der eine oder andere Vergleich mit einem anderen Kite. Würde mich über paar Infos freuen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sylt - Kampen
|
Hi,
ich habe einen Alliance mit 10 m² und er ist toll. Die Sigmas generell von Naish sind viel drehfreudiger, als andere. Weil sie wohl in der Mitte drehen und nicht bei 2/3. Ich bin voll zufrieden und der Wasserstart ist auch ganz gut. Es gibt Leute, die sagen, dass die Sigmas da nicht so gut sind, aber das kann ich nicht bestätigen. Mir gefällt er.... allerdings baut ihn Naish nicht mehr (soweit ich weiß)! Also in der 2009er Reihe habe ich ihn nicht sehen können! LG Fiete |
|
|
|
|
|
#3 |
|
uno, dos, tres?
|
hatte mich auch für den 14er Alliance interessiert, vor allem weil es den in der Bucht so günstig neu gibt. Leider habe ich jedoch sehr wenig Infos zu den Kites bekommen und hatte leider nicht die Chance das Teil zu testen und neu hergestellt wird er ja auch nicht mehr dieses Jahr. Von daher ists bei mir dann was anderes geworden.
Denke mal bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Danke Euch erst mal. So wie es aussieht gibt es echt wenige die Erfahrungen mit dem Kite haben, schade.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Es sollte dazu diverse Threads geben...ich wollte den auch mal kaufen aber mir wurde nur abgeraten...ich hab dann im Endeffekt den Helix genommen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Habe den Naish Alliance 1/2 Jahr gehabt, auch in 14qm.
Nur ein paar Fakten!!! 1. Arschlahm 2. Sauschwer (mein Torch in 14 qm wiegt ca. 50% weniger, muss wohl am Sigma liegen) 3. Es gibt quasi kein Lowend!!!!!! geht nicht eher los als mein 9er Waroo!!!! kein Witz!!4. Extreme tendenz zum invertieren usw, usw. Liegt definitiv nicht an mir!! Habe rumprobiert ohne Ende. Falls jemand doch noch Bock auf den Schrott hat, für 150 Euro und höchstens 5 mal geflogen verticke ich den!!!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|