|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Ist der Cabrinha Convert 2008 für Anfänger geeignet ?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bandit 4-TX 4-SP 19
|
ja!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
moinmoin,
ich würde auch sagen das er für anfänger geeignet ist ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
gibts dafür ne 5 leiner bar und gabs noch irgendwelche qualitätsprobleme ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
hi,
die bar ist die powerdrive bar, in der entsprechenden grösse. der convert ist echt n friedlicher kite. du kannst den auch von 2:1 auf 1:1 umknüpfen, dann ist der was schneller und hat n bisschen weniger depower. mit 2:1 mit umlenkrollen ist der echt nett. ich hab den auch und auf jeden fall weniger aufs wasser geknallt als die kites in der schule ![]() lg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Mmh das hört sich schon gut an.
Werde es mir denk ich mal überlegen. Findest du den besser als n Naish Torch zum Anfangen ? lg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hi,
ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich mich hier frecherweise mit einer weiteren Frage zum convert einklinke. Wäre der Kite auch etwas für ein 12jähriges Kind? Wie lang ist der Depowerweg an der Bar? Gruß Anette |
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
wenn du den auf 2:1 modus fährst haste sehr viel depower und die safety find ich persönlich auch gut. naish torch ist soviel ich weis n c kite oder? bitte keine schläge wenn ich falsch liege. wie gesagt, ich hab den convert von 08 selbst und bin auch noch rookie
![]() lg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Lütt´n Butjer
|
Ein Torch ist definitiv weniger gut geeignet für Anfänger als son Convert Ding. Angeblich sogar für Anfänger ungeeignet, sagen einige. Ist allerdings Unsinn, denn vor 5 Jahren haben die Leute ja auch das Kiten gelernt und zwar mit C´s.
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Salzwasser süchtig
|
@ SoundGirl & Anette
Der Convert ist sowohl für Anfänger geeignet als auch für nen 12jähriges Kind. (meine Meinung) Habe selbst den 13 jährigen Spößling eines Freundes am letzten WE mit meinen 9er Convert aufs Wasser geschickt. Der Kite ist einfach zu fliegen und hat in 2:1 Anknüpfung ne riesige Depower und selbst in 1:1 (so fliege ich ihn) ist die Depower mehr als gut. take care waveman Geändert von waveman (05.05.2009 um 06:59 Uhr). Grund: * |
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
Hallo waveman,
kam der Junge gut an die Adjuster ran und konnte er den ganzen Depowerweg nutzen? (Armlänge vs. Depowerweglänge ...) Gruß Anette |
|
|
|
#12 |
|
Buscando...
|
Also ich habe auch den Convert 08.
Definitv anfängertaulich. In 2:1 allerdings schon recht hohe Barkräfte wenn man die mit den aktuellen IDS Kites vergleicht. In 1:1 sind Barkräfte kein Thema mehr. Ich finde allerdings, daß der Depowerweg schon recht lang ist. Ich bin 183cm groß und muß mich schon strecken, wenn ich die Bar losgelassen habe. Es gibt da allerdings auch diesen override stopper, an dem die Bar in der mitte des max möglichen Depowerweges fest hängt. Durch einen kurzen Stoß mit der Bar gegen den Stopper wird dieser freigegeben und die Bar kann nach ganz vorne geschoben werden. Ich habe den Stopper meistens drin, der Depowerweg bis dahin reicht mir vollig aus, wenn es nicht total böhig ist, oder ich überpowert bin. Dann ist das auch mit den Armen kein Problem. Adjuster ist bei mir kein Problem... zumindest noch nie irgendwie aufgefallen |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hi gstyle
vielen Dank für die für mich wichtigen Infos. Gruß Anette |
|
![]() |