|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich fahren Anfang April für 3 Wochen nach Sizilien zum Kitesurfen . Ich hab im Netz schon eifrig gegurgelt aber nicht all soviel Informationen bekommen. Es gibt wohl ein paar Lagunen (Stehrevier) im Süd-Westen....aber sonst?? Kann mir irgendjemand mit brauchbaren Info´s weiterhelfen? Da mein Frauchen mit dem Kitesurfen beginnen möchte ist mir ein Stehrevier an besten mit Campingplatz in der Nähe dass Liebste. Bin sehr Dankbar für jeden noch so kleinen Help!!! Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Pustekuchen
|
ciao mario
lass mich wissen wo es stehreviere gibt in sizilien. da ich nun mal sizilianer bin bin ich ja halt öfter da. letztes jahr bin ich einfach an unseren strand gefahren und hab tierisch fett spass gehabt nur leider weiter draussen da die leute doch sehr neugierig sind und auch kommen wo sonst niemand liegt und du ausreichend platz haben müsstest.deshalb nix stehrevier ciao |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Wie meinst du dass ,,nix stehrevier,,?
Im Wasser weil zu viele Leute zu neugirig sind oder wie Ich denke im April wird kaum ein Badegast in der nähe sein da die Wassertemperaturen um die 15 Grad sind, oder? Interesant für mich ist hauptsächlich welche Spots im April vom Wind her funktionieren bzw wo man überhaupt eigener maßen Kitesurfen kann (möglichst flachwasser und mit Sandstrand). |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Surfer
|
Zitat:
da werden sie geholfen: http://www.surf-fewo.com/spotguide/sizilien/index.html und hier sind die passenden Unterkünfte für Wind und Kitesurfer: http://www.surf-fewo.com/de/sizilien.html Lo Stagnone ist eines der größten Stehreviere Europas und dazu Windrichtungunabhängig. Leider gibt`s dort keinen Sandstrand, man kann halt nicht alles haben Von Lo Stagnone aus weiter Richtung Süden kommst Du noch an sehr schöne Freeride Spots vorbei-allerdings keine Stehreviere, aber tolle Wasserfarben wie z.B.:- Lido Signorino - Tonarella ...bis Du dann am besten Wavespot von Sizilien landest, am Puzziteddu! (Alles im Umkreis von ca. 45km) Auf Sizilien ist es ideal zum Windsurfen und Kitesurfen im April-Don`t Worry, denn den Kollegen über uns kann ich schon allein von der Satzstellung nicht ganz verstehen Wenn Du sonst noch Fragen hast helf ich gern weiter! Grüße vom Michael.K www.surf-fewo.com |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|