oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 07:10   #1
joe
Administrator
 
Dabei seit: 03/1999
Beiträge: 4.694
Pfeil

Hi,

heute war der erste Tag vom Testwochenende in Kiel. Ging nach Heidkate mit wechselhaften Bedingungen. Als ich losgefahren bin traf mich fast der Schlag. Regen bis zum Abwinken. Während der Fahrt dann erste Lichblicke. In Heidkate dann sogar Sonnenschein.

Das Wetter war sehr wechselhaft, es zogen immer wieder Fronten durch, meist mit Regen. Zum Nachmittag gab es dann eine lange Phase mit sehr schönem Wetter und sogar Wind. Die meisten sind ganz gut mit 18er oder 20er Kites in der Gegend rumgefahren. Viel Publikum war nicht da. Viele Leute die testen wollten auch nicht, bzw. die Bedingungen waren halt problematisch dafür. Einige werden sich bestimmt durch das Wetter gar nicht auf den Weg gemacht haben. Andere haben wohl die gute Windvorhersage für die Nordsee genutzt.

Zum frühen Abend zog dann eine tiefschwarze Regenfront im 90-Grad-Winkel gegen den Wind auf uns zu. Sah ganz schön bedrohlich aus und hätte mindestens satte Nässe gebracht. Wir haben erstmal das ganze Material abgebaut und in Sicherheit gebracht.

Dann fing es wunderschön an zu regnen, herrlich - mal was ganz neues. Viele verliessen an diesem Punkt den Spot und zogen gen Heimat. Einige hielten durch und warteten ca. 40 Minunten, bis der Regen durch war. Das Wetter riss dann auf und es gab strahlenden Sonnenschein.

Also Grill raus und Tische gedeckt. Wir haben uns erstmal die Bäuche vollgeschlagen, obwohl mittlerweile sogar wieder etwas Wind gekommen ist.

Um halb zehn wurden einige dann unruhig und sind tatsächlich nochmal aufs Wasser.

Ich stelle nochmal paar Bilder in den Thread.

Viele Grüsse
Johannes

PS: Hier die Bilder vom Sonntag.




Na, das sieht ja heiter aus ...

---




Und das motiviert doch richtig für den Tag ...

---




genauso wie das ...

---




Oh, schon während der Fahrt erste Lichtblicke ...

---




Und in Heidkate angekommen sieht es gar nicht mal soo schlecht aus ...

---




[ 14. Juni 2004, 16:01: Beitrag editiert von: joe ]
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 07:18   #2
joe
Administrator
 
Dabei seit: 03/1999
Beiträge: 4.694
Beitrag



Bis Mittags trudeln erste Leute ein ...

---




Hmm, welches Brettchen hätten sie denn gerne ?

---




Was sind denn das für komische Bügelbretter?

---




Wind - war das tatsächlich Wind ?

---




Jaa - selbst strahlend blauen Himmel gabs an dem Tag ...

---




Und schöne Wolkenformationen ...

---
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 07:23   #3
joe
Administrator
 
Dabei seit: 03/1999
Beiträge: 4.694
Beitrag



Sensationelle Äcktschen ...

---




... genau wie hier ...

---




oder hier ...

---





---




---
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 07:30   #4
joe
Administrator
 
Dabei seit: 03/1999
Beiträge: 4.694
Beitrag



Ok, wir gaben uns geschlagen ...

---




Ihre Argumente waren einfach besser ...

---




Auf Regen folgt Sonnenschein ...

---




Und sogar ne kleine Grillage ...

---




Jacek dachte sich, dass seine Boards auch für die Karniggels die auf dem Parkplatz rumhoppelten ordentlich präsentiert sein sollten ...

---




---




Frisch vom Wasser gekommen ...

---


joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 09:06   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Dabei seit: 11/2000
Ort: DREIEICH
Beiträge: 1.974
Armin Harich eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Hi Joe.

Danke, für die Bilder. Bin auch in eurer Gegend und komme gleich mal vorbeit. Bis denn.

Armin
PS: Am Steinhuder Meer War das Wetter auch recht wechselhaft.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:08   #6
Olli
Windfinder.com
 
Dabei seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Beitrag

Wo ist heute Treffpunkt?

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 11:31   #7
leinad
www.foilfest.de
 
Dabei seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
leinad eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage

@joe
wer fliegt denn da die ganzen guerillas? gibts die bei euch auch zum testen?

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 18:33   #8
Kielkiter
Suchender
 
Dabei seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 446
Cool

30 km nördlich auf Ärö gab es kaum einen Tropfen Regen. Leider war der Wind auch nicht so gut. Ein wenig zu nördlich um noch gut im Haff von Marstal zu kiten.
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:03   #9
joe
Administrator
 
Dabei seit: 03/1999
Beiträge: 4.694
Beitrag

Hab hier noch paar Bilder vom Sonntag reingestellt:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c;f=2;t=009788
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:05   #10
joe
Administrator
 
Dabei seit: 03/1999
Beiträge: 4.694
Beitrag

Hi Daniel,

Zitat:
Zitat:Original erstellt von leinad:
@joe
wer fliegt denn da die ganzen guerillas? gibts die bei euch auch zum testen?
nein, das waren die privaten Kites von Thomas und Kerstin vom www.surfdepotkiel.de. Kites fuer das Testwochenende hatten sie versucht zu organisieren, hat aber nicht geklappt.

Die Lynns gibts dann dafür kommendes Wochenende auf der www.Kitesurf-Trophy.de in Kiel/Laboe zu testen (genauso wie Naish und f.one).

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heidkate - 13. Juni 2004 - Sonne pur joe Kitesurfen 5 14.06.2004 19:23
Peter Lynn Newsletter Juni 2004 Mikki Kitesurfen 0 03.06.2004 15:35
--- KING OF THE COAST 2004 --- joe Kitesurfen 3 09.03.2004 01:33
Juni 2003 - könnte in die Kite-Geschichte des Nordens eingehen joe Kitesurfen 7 24.06.2003 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.