oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 19:32   #1
surfstar
Rhön-Kiter on BLADE

Standard wie kiteboard transportiern ?

hi
fliege über ostern nach fuerteventura. jetzt meine frage: fliege mit tuifly, weiß da wer wie groß das gepäck sein darf. wollt mein board in ne einfache tasche stecken. nach tunesien hat das funktioniert. war aber auch air berlin. also wenn jemand was weiß würde ich mich freuen
surfstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:20   #2
Christos
Benutzer

Standard

fliege auch zu pfingsten mit tuifly nach fuerte. zahle 25,- / strecke. also 50 euro für mein boardbag (145cm lang).

lg,

christos
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:22   #3
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher

Standard

siehe: (Gepäck / Sportausrüstung/etc.)
http://www.tuifly.com/de/service/faqs_13881.html

- 25,-€ für intern. Strecke
- anmeldepflichtig
- gut verpackt
etc.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:53   #4
malkovrus
Benutzer

Standard gepäck

Golfbag kaufen, nach 3 mal haz sich rentiert, fliegt kostenlos. Kite als Gepack ohne Bar mitnehmen. Board mit Luftpolsterfolie verpacken(Möbelhaus freut sich)
Finne abmontieren und fliegen
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 19:20   #5
shad0r
Ulm & Ozone

shad0r eine Nachricht über ICQ schicken shad0r eine Nachricht über MSN schicken shad0r eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm... weiß jemand wie das aussieht, wenn man sein kitezeug und normales gepäck in eine gemeinsame tasche packt? muss man dann auch extra zahlen oder läuft das?
shad0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:17   #6
malkovrus
Benutzer

Standard

Hast du schon eine normale Reisetasche mit 130 cm gesehen?
Alt 24.01.2009, 11:39   #7
surfstar
Rhön-Kiter on BLADE

Standard

hi
das mit der normalen tasche is keine schlechte idee. dann könnt ich mir das golfbag sparen. meine eishockeytasche ist 130cm.
weiß jemand ob das dann funktioniert. alles in eine tasche und einfach nichts sagen das da kitezeug drin is.
surfstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 12:21   #8
malkovrus
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von surfstar Beitrag anzeigen
hi
das mit der normalen tasche is keine schlechte idee. dann könnt ich mir das golfbag sparen. meine eishockeytasche ist 130cm.
weiß jemand ob das dann funktioniert. alles in eine tasche und einfach nichts sagen das da kitezeug drin is.
Die Dame wird dich fragen was haben Sie drin? und?wenn du sagst Sportgepäck und dann kassieren die sofort!Du kannst dir sicher Golfbag sparen, wenn du 130 Tasche hast, aber ob du ohne Polsterung 1 Board in Urlaub hast ode 2 Teile , das sit die Frage!
Du kannst doch nicht behaupten, dass kleid von deine Freundin 130cm ist, und 90 zu 10% dass du Tasche öffnen muss!
Gruß
Ruslan
Alt 24.01.2009, 13:18   #9
julian73
in dubio pro REO

Standard

wenn die tasche 130cm ist und du innerhalb der freigrenzen bist interessiert das definitiv keine sau- warum auch? viele airlines haben irgendwelche vielflieger, bonus... karten. die sind teilweise günstiger als das hin und rück (also in deinem fall 50€) und berechtigen zur kostenlosen mitnahme eines überlängegepäcks und zusätzlich erhöht sich noch die freigrenze für normalgepäck. kann man in der regel auch nachdem man gebucht hat abschließen.
ps ich habe auch schon 160cm taschen mit zwei kompletten ausrüstungen und um die 40kg gewicht als tauchgepäck (als das noch frei war) mitbekommen.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 14:23   #10
malkovrus
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von julian73 Beitrag anzeigen
wenn die tasche 130cm ist und du innerhalb der freigrenzen bist interessiert das definitiv keine sau- warum auch? viele airlines haben irgendwelche vielflieger, bonus... karten. die sind teilweise günstiger als das hin und rück (also in deinem fall 50€) und berechtigen zur kostenlosen mitnahme eines überlängegepäcks und zusätzlich erhöht sich noch die freigrenze für normalgepäck. kann man in der regel auch nachdem man gebucht hat abschließen.
ps ich habe auch schon 160cm taschen mit zwei kompletten ausrüstungen und um die 40kg gewicht als tauchgepäck (als das noch frei war) mitbekommen.
Das ist möglich, aber ich würde nicht riskieren.
Karten sind wirklich nützlich , ich habe bei Air Berlin gekauft für 40 euro im Jahr Kitegepäck frei bis 30 KG und noch 10 KG dazu. Das reicht mir.
Alt 24.01.2009, 16:19   #11
Christos
Benutzer

Standard

meih gott... ihr satts doch alle volle wabbler.... gross rumreisen und kiten wollen aber die mickrigen 50 € für den transport nicht haben oder abdrücken können... ge leck... da kauft ma sich lieber noch a tasche extra die über nen hunderter kostet nur um sich den transportpreis zu sparen... bei aller ehre... wer so denkt sollte lieber da bleiben wo er is und sich eventuell gedanken machen ob nicht schachspielen da gscheitere sport ist...

tsss... voisaftler es...
Alt 24.01.2009, 17:39   #12
max2
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Christos Beitrag anzeigen
meih gott... ihr satts doch alle volle wabbler.... gross rumreisen und kiten wollen aber die mickrigen 50 € für den transport nicht haben oder abdrücken können... ge leck... da kauft ma sich lieber noch a tasche extra die über nen hunderter kostet nur um sich den transportpreis zu sparen... bei aller ehre... wer so denkt sollte lieber da bleiben wo er is und sich eventuell gedanken machen ob nicht schachspielen da gscheitere sport ist...

tsss... voisaftler es...
Hi Christos, ich gebe dir bedingt Recht. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Das ist richtig, das wenn der Urlaub 1000 Euro die Woche kostet, sind im verhältniss 50 Euro ein Witz.
Jetzt gibt es auch kiter die nicht so voll Stecken wie du. z.B. ein Student der sich vielleicht Material aus 06 leisten kann, sind 50 Euro schon ein kleines vermögen.
Darüber hinaus bezieht sich das nicht nur auf Studenten, sondern auch auf persönliche einstellungen zum Geld.
Ich persönlich würde niemanden Geld schenken der davon genug hat. Dann würde ich eher die 50 Tacken jemand geben der dringender braucht als irgendein Reiseveranstallter.
Alles persönliche Ansichten. Mit so einem Komentar bekommst du mindestens 1000 verschiedend Ansichten im verhältniss zum Geld.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:40   #13
Christos
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen
Hi Christos, ich gebe dir bedingt Recht. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Das ist richtig, das wenn der Urlaub 1000 Euro die Woche kostet, sind im verhältniss 50 Euro ein Witz.
Jetzt gibt es auch kiter die nicht so voll Stecken wie du. z.B. ein Student der sich vielleicht Material aus 06 leisten kann, sind 50 Euro schon ein kleines vermögen.
Darüber hinaus bezieht sich das nicht nur auf Studenten, sondern auch auf persönliche einstellungen zum Geld.
Ich persönlich würde niemanden Geld schenken der davon genug hat. Dann würde ich eher die 50 Tacken jemand geben der dringender braucht als irgendein Reiseveranstallter.
Alles persönliche Ansichten. Mit so einem Komentar bekommst du mindestens 1000 verschiedend Ansichten im verhältniss zum Geld.
hi!

natürlich sind solche sachen immer relativ. ich finds zB auch nicht OK das leute ihr boardbag anmelden, geld dafür ablegen und wie in einem anderen thread geposted wird ihnen am schalter gesagt das die mitnahme verweigert wird. absolut nicht korrekt von den airlines gerade wenn zwischen flugbuchung und abflug einige wochen oder monate liegen.

andererseits muss ich sagen das ich andererseits gerne gewillt bin für einen boardbagtransport pro strecke € 25 abzugeben wenn mir garantiert wird das mein material dort sicher ankommt. ich mein rechne dir mal aus was dein zeug so kostet. das können schonmal bald einige tausend euro sein die wir da bei unseren reisen mithaben. sollte das was wegkommen oder beschädigt sein habe ich immer die möglichkeit bei der fluglinie zu reklamieren und mir wenigstens etwas zurückzuholen. im gegenzug wenn ich meine sachen unangemeldet mitnehme und es passiert was schaue ich aus den fingern.

und wenn wir uns ehrlich sind:da hast dein bag nicht angemeldet. hast urlaub. weist du fliegst am nächsten tag endlich zum kiten. du bist fein in urlaubsstimmung.... nur mit dem blöden gefühl: meingott, nehmen die mein bag nun mit... zickt die am schalter rum... . nene, das tu ich mir vor urlaub nicht an.... das sind mir die 25 euros pro strecke wert... auf jeden...

natürlich gibts die anderen extreme... wo fluglinien pro KG übergepäck schon bis zu 60 euro verrechnen... find ich nicht fair keine frage... aber da kannst hald nix machen dagegen. vorher kurz schauen was die mengen sind die ma mitnehmen kann und gut is... also ich flieg relativ viel in der weltgeschichte rum und tu mir den stress nicht mehr an. die kosten muss man "leider" hald schon in den reisepreis miteinrechnen. die KLM zB verrechnen für den flug von münchen nach manilla (phillipinen) pro strecke € 80,--. aber ich finde die 160 euro sind gut angelegt wenn ich mir sicher sein kann das meine kiteausrüstung 1. heil dort ankommt 2. zu bis einem gewissen wert auch versichert mitfliegt.

für mich zählt im endeffekt nur das wohlbefinden vor abflug. mit dem gedanken in den urlaub fliegen zu können das alles passt und ich brauch mich am flughafen nicht stressen das was nicht passen könnte.

auf salzburgerisch... "bag is weg, jetza haz ma no a öfei vor abflug... "

ciao,

Christos
Alt 24.01.2009, 21:42   #14
CoreKiter
have mercy

Standard

da ich kein boardbag habe mach ichs eigentlich immer so:
ich kauf mir richtg viel von dieser luftfolie da wickel da ordentlich was drumm so das ne schöne dicke schicht drumm is dann ordentlich klebeband drumm und dann
anmelden als sportgepäck
hab ich jetzt schon 5 mal so gemacht hat immer einwadfrei geklappt
für die rückreise einfach n paketband dings mitnehmen. dann wen du das board auspacken willst an der seite langschneiden so das du das board einfach wieder reinschieben kannst und fertig

gruß
CoreKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:51   #15
felipe
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen
Leider macht keiner das!!! Es wäre sehr schön wenn jeder gekaufte "gut und günstig" statt "bio, fair Trade" das Übrige Geld in einen Soziale Projekt oder ähnliches inverstiert würde....schade! In die heutige Zeit guckt jeder sein eigenes A... und nicht anders! (natürlich gibt es ausnahme!)

Sorry, ich wollte das Thema nicht ändern, macht einfach weiter!
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort