|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi,
da ich keinen bock habe in Deutschland zu studieren, wäre es cool wenn ein paar Infos gepostet werden könnten wo man im Ausland gut studieren kann. Es versteht sich, dass der Ort unmittelbar am Kiterevier liegen soll. Ich habe da so z.B. an Maui gedacht. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?Länder,Städte... Grüße&Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
wenns dir nicht nur ums kiten geht :
barcelona perfekt zum studieren, und wie ich gehört habe sommer/winter/frühling: 1-3 tage die woche kitebar herbst 5 tage die woche kitebar |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
hab an der fernuni hagen studiert, im sommer von der ostsee aus, im winter war ich in tarifa, bali, australien etc.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
www.MichaelPiest.de
|
Wenn deine Eltern viel Geld übrig haben und du die so ausnehmen willst UND du gute Noten hattest geh nach Maui.
Aber auch an ner normalen Uni kann man viel Surfen. Ich bin pro Jahr mindestens drei Monate im Urlaub und studiere in Münster... Klar, mal eben Nachmittags Kiten fahren wird nix, aber an den Wochenenden sollte reichen. hf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
vielleicht verrätst du noch, an welche Fachrichtung du so gedacht hättest. oder wurscht?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
weißt nicht, ob ich nach barcelona gehen würde.
vom kiten her muss es zwar wohl ziemlich cool sein, aber dort sprechen sie halt catalan und da versteht man erst mal gar nichts .wie wäre es denn mit perth oder sydney? irene |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Tja, und wenn Du richtig viel Geld hast und an eine der besten Unis überhaupt gehen willst, geh nach Stanford ins Silicon Valley.
Dann hast Du die Wahl ob Du in der San Francisco Bay oder im Pazifik (Half Moon Bay oder Santa Cruz) kiten gehen willst... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
brettsportler
|
Hallo,
auf http://www.daad.de/portrait/de/ findest du Informationen zu den Bildungssystemen/Universitäten/Studiengebühren und allgemeine Informationen über alle Länder der Welt. Leider steht dort noch nichts zu den Kitebedingungen der einzelnen Länder ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
brettsportler.de
|
mein plan ist in neuseeland ein auslandssemester zu machen, in auckland ist eine große uni wo praktisch alle fachrichtungen angeboten werden und für deutsche gibts auch die 'günstigen' studiengebühren von nur ca. 1200€ / semester (wie für einheimische) statt 3000-4000€/semester.
und neuseeland liegt in den roaring 40s, westwindzone... und man hat für fast alle windrichtungen schöne spots. aloha, axel |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
ich fahr im WS05 wahrscheinlich nach Valencia, hab gehört da soll es Kiten auch gut sein. Hoffeich zumindest wenn bin ich ein Jahr unten.
mfg sofarocker |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
fliege am 17.02 für ein 3/4 jahr nach neu seeland und mach da mein praxissemester an der university of auckland.
kiten,surfe kannst du da überall und dass das ganze jahr! gruß Uli |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich kann mich noch nicht entscheiden.
Bewerbe mich einfach überall wo man KITEN KANN Hatte vor Jura oder BWL zu studieren.Geht ihr momentan eigentlich noch Kiten? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
@samystylez weisst du ob man Valencia mit Barcelona vergleichen kann?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|