oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 00:45   #1
Kuddel
Berlin
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hallo,

wir planen gerade die nächste Saison und sind uns nicht so ganz einig, wo es um diese Zeit hingehen soll. Eigentlich wollten wir nach Fortaleza, aber um die Zeit sieht es da Windmäßig wohl nicht optimal aus. Für Cabarete ist es auch noch zu früh (ist für Mai oder Juni geplant).
Was wir suchen ist Sonne, Palmen und natürlich optimaler Wind..... Inzwischen hatten wir schon Venezuela im Blick (gut um die Zeit?). Außerdem habe ich letztens was von Bonaire hier im Forum gelesen. Die Windstatistik sah zumindest ganz gut aus.
Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Tips. Bitte nicht Ägypten, Djerba oder Tarifa, dass liegt in der Nähe und wird bereist wenn die Zeit knapp ist

Also:

Zeitraum: Mitte Februar / Anfang März
Dauer: 4 Wochen
Bedingungen Strände wie im Paradies und Wind Wind Wind
Ausstattung: fließend Wasser währe schön

Danke schon mal im voraus......

Gruß Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 02:22   #2
coco
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2002
Beiträge: 336
Daumen hoch

Da mußt wohl nach Adicora pilgern
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 09:02   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Dabei seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.559
Beitrag

...ähm Südafrika??Kapstadt oder Durban??
Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 09:05   #4
Rutscher
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2003
Beiträge: 291
Beitrag

Moin Kuddel,

wir tendieren zwischen Kuba und Vietnam.
Vietanm ist sowas von billig... echt unglaublich.
3 Wochen für 1200 + Wind.
Kuba wird teurer.
Hier in Europa werden wir auf gar keinen Fall bleiben. Wenn ich schon im Winter fahre soll es ja auch schön warm sein, gell!
Ägypten find ich persönlich eher Scheiße, ist aber auch gesckmachsache.

olli
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 12:43   #5
bastian
More-than-Boards.com
 
Dabei seit: 11/2002
Beiträge: 684
Beitrag

hallo,

ich bin gerade in vietnam. ist echt ganz nett hier.
der wind soll im winter noch besser und stärker sein....

kannst ja mal mein anderes posting lesen.

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 12:47   #6
Claus
Seadog
 
Dabei seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Also Ich war heuer im März in Cabarete, find Ich eigentlich nicht zu früh, bis auf 3 Flautentage wegen schlechter Wetterlage, war Ich jeden Tag bis ans Limit angeblasen mit 14er und 10er!!!

Kann mir jemand was über Spots in Vietnam erzählen? Oder gibt´s irgendeine Website? Würd mich dafür interessieren...
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:13   #7
Kuddel
Berlin
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

@ coco:
Habe mir deine Seite bereits genauer angeschaut. Adicora ist auf jeden Fall in der engeren Wahl.

@buechse:
Kapstadt, das ist doch da, wo das Wasser so kalt ist ....brrr Namibia steht dieses Jahr noch zur Diskussion, vielleicht verbinden wir das ja.

@ Rutscher:
Kuber und Vietnam sind auf jeden Fall 2 super interessante Ziele. Über Vietnam wird Sebastian ja dann hoffentlich ausführlich berichten.

@Seadog:
Also nach Cabarete will ich nächstes Jahr wie gesagt sowieso.... halt ein wenig später.

@ bastian
Freut mich, dass du gut angekommen bist. In deiner letzten mail stand, dass du gerade irgendwo über Russland rumfliegst. Habe dein Reisetagebuch schon gelesen und werde es weiter verfolgen...... vor allem freue ich mich auf die Bilder. Hoffe das wir uns dann im Mai / Juni in Cabarete sehen.

Weitere Vorschläge sind willkommen....... und vielleicht hat ja noch jemand Lust uns zu begleiten.

Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:09   #8
susannemult
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Beitrag

Hi, wie wärs mit St.Lucia (kleine Antillen). Der Wind ist im Frühjahr meist ok und Platz hats ohne Ende auf dem Wasser und am Strand. Einfache Unterkunft: das Reefs bei Club Mistral oder etwas schöner,ruhiger und familärer bei Brigitte: Villa Caribean Dream
Sonnige Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 00:50   #9
Kuddel
Berlin
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hi Susanne,

habe es gerade auf der Karte rausgesucht..... Hört sich so an, als wenn du schon da warst? Vielleicht sogar zum kiten?
Im Internet gab es ein paar kurze aber sehr schöne Videos. An sich scheint eine Karibikinsel dort schöner als die andere.... Ich glaube eine Segeltour wäre das richtige

cu Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 01:36   #10
greenkite
Benutzer
 
Dabei seit: 11/2002
Beiträge: 445
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Kuddel:

Gruß Andre
halt doch mal Vietnam im Auge!!
Scheint gut zu sein wie man in einem anderen Thread sieht!
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 06:19   #11
bastian
More-than-Boards.com
 
Dabei seit: 11/2002
Beiträge: 684
Beitrag

hallo,

also cabarete ist natürlich auch super!!! vietnam und cabarete sind halt schon ganz schön verschieden. nicht nur das der wind hier von der anderen seite kommt...

im märz ist es eigentlich auch immer ganz gut in cabarete. wie auch februar. im sommer wird der wind dann halt noch ein tick stärker.

wenn du was über vietnam lesen willst, ließ mein posting und schau die nächsten tage mal auf unsere seite. ich denke ich bekomm doch ein paar fotos drauf...
werden demnächst sicher auch einige packet mit flug, unterkunft, kitekurs usw. hier her anbieten. ist wirklich sehr nett hier.


@ kuddel: ich heiße "nur" bastian! das "se" konnten sich meine eltern damals noch nicht leisten
sehen uns sicherlich im mai dort. den zu der zeit organisieren wir ja eine reise nach cabarete.

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 15:30   #12
Kuddel
Berlin
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

@ bastian:

Sorry, mein Bruder hat das "Se" davor..... da ist der Fehler vorprogrammiert..... werde mich bessern

cya Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 16:43   #13
thorte
thorte
 
Dabei seit: 08/2004
Beiträge: 71
Cool

also im feb/märz knallt wohl einer der besten winde auf dieser welt in el yaque. ich bin um diese zeit zweimal zum windsurfen dort gewesen. in beiden urlauben hat es uns jeden tag die pizza vom teller geblasen. kein scherz ! am windsurf spot ist kiten erst ab 17 uhr erlaubt, aber es fahren jeden tag boote an den kite beach. wie es dort ist weis ich leider nicht, weil ich damals noch nicht gekitet bin. fliessendes wasser ist zwar ein problem, aber dafür gibts jede menge guten rum und reife früchte zum mixen. die einheimischen mädels muss ich wohl nicht erwähnen. maria, yo te quiero !

gruss,
thorsten
thorte ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kommt im februar oder märz mit nach cabarete? frafra Reisen und Spots 2 04.08.2008 12:22
Wohin ende März bitte um ein paar tips!!! Hinkel Kitesurfen 14 17.12.2004 14:26
surftour im märz - wohin? Realic Windsurfen 3 28.02.2004 11:06
MovieNight of ExtremeSports Timm Kitesurfen 2 18.01.2004 15:46
Kitekurse: Wohin im März? JoFreu Kitesurfen 2 18.02.2002 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.