|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
entspannt euch
|
Sorry, aber ums Trimmen wirst du nicht herumkommen. Das ist auch Geschmackssache (zumindest das Verhältnis zwischen Front- und Steuerleinen). Such dir im Frühjahr einen erfahrenen Kiter am Strand, dann ist das Trimmen in 5 min erledigt...
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
..also anknüpfen und ab gehts, wie bei Fone geht nicht oder was? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
entspannt euch
|
Sorry, "plug in and play" kannst du nun wirklich nicht erwarten, wenn du Gebrauchtstuff kaufst...
![]() |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Kiel
|
Hat denn inzwischen jemand die Sache mit der 5. Leine verifiziert? Stimmt es, dass im angepowert die Leine leicht durchhängen soll? Dann wäre sie ja ansonsten ganz amtlich unter Spannung...
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
|
Hallo,
flieg einen 12er Torch aus 08. Ich denke fürs Flugverhalten ist es besser, wenn die 5. immer unter Spannung ist. Kite ist agiler und drehfreudiger, depower besser. Bei wenig Wind kann man sie aber im angepowerten Zustand leicht durchhängend trimmen, verbessert das Low-End |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Kiel
|
Danke! Dann weiß ich, woran ich bin
. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
|
Verstehe das Problem nicht. Habe gestern zum ersten mal meinen Torch 08aufgezogen. Habe die 5. so lang es ging angeknüpft und das Ding (in 14m²) flog saugeil. Habe die Smart Loop bar. Brauchte auch nicht die Steuerleinen verkürzen oder so. Der Druckpunkt lag genau mittig vom Depowerweg. Mir scheint es übrigens, dass viele denken, durch das Verändern der Steuerleinen einen besseren Trimm zu bekommen. Den einzigen Effekt den man dadurch hat, ist eine Verschiebung des Druckpunkts auf der Centerleine. Meine Meinung ist, haste nen Druckpunkt, haste den bestmöglichen Trimm! Nicht zu verwechseln mit dem persönlichen Setup!!(z.B. Druckpunkt weit unten oder eher mittig)
Natürlich sollte man auch auf die 5. achten, die gaaaaaaaaaaanz leicht auf Spannung oder minimal durchhängen sollte. Dat Teil fliegt top. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|