|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ich bin neu hier und würde das Kitesurfen gerne erlernen wie ich bis jetzt gelesen habe sollte man einen Kurs besuchen jetzt stellt sich die frage wo gibt es so eine Schule? Ich wohne in der Schweiz in der nähe von Zürich und habe gesehen das es am Bodensee einige Spots gibt an denen man Kiten kann . Hat jemand eine Ahnung ob es dort auch irgendwo eine Kiteschule gibt oder vielleicht in der nähe von Zürich so im umkreis von 100 km.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Zum Bodensee...
www.kiteloop.de oder www.bodnsay.de Aber Kiteschule wirst am Bodensee vergebens suchen ... Für dich kommt Silvaplana See in Frage Mfg Michi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Keep the Soul
|
@Michi: weist ja, dass ich schon seit 10 Jahren in Silvaplana unterwegs bin....sorry, aber dieser See eignet sich meiner Meinung nach nicht zum lernen.... da verlierst eher die Lust daran.
Das Wasser ist sau kalt, der Einstieg durch die Felsen gefährlich. Außerdem find ich die Schule & ihre Schulungsmethoden nicht besonders gut. @chok-dee: Schau doch mal auf www.kitefun.ch ... ist ne Schule aus Luzern.... also nur ne halbe Std. von Dir entfernt. Die bieten Schulungen am Comersee an.... Nen Kumpel von mir hat bei denen nen Kurs gemacht....! Soll sehr gut sein. Viele Grüße Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Remember to live
|
Mach lieber ein Kurs in Ägypten, ich wollte auch schnell Kiten lernen und hab nen Grundkurs am Alpsee gemacht, (Nähe Bodensee) das war nur frustrierend, Wind, Wasser und Bedingungen, (Start vom Floß).
War jetzt ne Woche in Ägypten, Camelbeach, Stehrevier , und die Kitelerhrerin für mich alleine. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Keep the Soul
|
Ägypten wäre natürlich ideal.... das stimmt!
Jedoch ist das nicht 100km von Zürich entfernt ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Es ist schön da zum kiten, aber als Anfänger führe man ziemlich frustiert wieder heim. Versuche doch mal Lago di Como oder Gardasee. Viele Grüsse |
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich fliege mitte September nach fuerteventura das ist halt schon ziemlich spät dann mach ich dort nen Kurs und das wars dann für 08 und bis 09 hab ich alles wieder vergessen
! Das mit Luzern schau ich mir mal an mal sehen bis jetzt schon mal vielen Dank für die Info |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Windsurfer 4 Life!
|
also ich bin von winterthur und würde dir auch eher domaso am comersee empfehlen. wenn der splügen offen ist bist du relativ schnell unten, kannst mal bei soulrider.com den amerigo suchen, der wohnt auch in zürich und du könntest sicher mal mit ihm mit nach domaso!
ausserdem hast du ja gute voraussetzungen, sihlsee, bodensee und urnersee in der nähe! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Keep the Soul
|
Dass sie mit den Schülern am Silvaplana See rausfahren, ist ne Fehl-Info.... die lehrer haben meistens nicht mal nen Neo an und spatzieren nur am Strand hin und her.... wenn sie den Schülern was zurufen, verstehen die das von dort aus eh nicht...................
Alex |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Alternativ kannst du an einem Camp vom GlobalXTeam teilnehmen. Die fahren immer wieder aus der Region um den Bodensee los. Ziel ist entweder Frankreich oder Italien. Infos dazu gibts unter www.globalxteam.com
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
das mit dem silvaplana hört sich net so rosig an
!Ich hab mir schon überlegt das ich mir ne kite kaufe und selbst ein wenig an Land übe! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Um Himmels willen- NEIN!!!!!!!!!!! Alles! nur das nicht!
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
frag mal im boarderhouse in berlingen/schweiz !
kann ich sehr empfehlen! bin mir aber nicht hundertpro sicher ob auch anfänger geschult werden, glaub aber schon. reto hat auch ein boot! stay tuned surferjoe |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
@chok_dee
mich wuerde mal interessieren, wo du auf fuerte nen kurs machen willst. (ausser bei egli) gibts ja eigendlich keine flachwasser/wellenfrei spots (so weit es mir bekannt ist) und bei egli auch nur tidenabhaengig. eigendlich hatte ich vor ende august da hin zu fliegen, aber wegen der spots such ich mir doch jetzt eher was anderes. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Keep the Soul
|
Denk auch das Fuerte eher für Fortgeschrittene taugt..... da würd ich eher Ägypten zum lernen empfehlen.
Alex ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Hey
Schau mal das Angebot von www.kiteskipper.ch an. Auf dem Walensee kann man das Kiten vom Boot aus das erlernen. Vor allem hat der Walensee mehr und konstanten Wind als der Bodensee und zudem ist näher bei Zürich. E gueti Ziet und viel spass bi de erschte Kiteversürch. Grau222 |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
|
Zitat:
Zum anderen: nach nem Schnupperkurs, weisst Du wie kiten und Freiheit und Wind riechen, aber umgehen damit und kommunizieren kannst Du dann noch lange nicht. Nimm Dir ein langes Wochenende frei, kontaktiere eine der empfohlenen Schulen, nimm Dir die Zeit um dem Sport näher zu kommen und Du wirst nach dem Anfängerkurs (ich spreche nicht von Reinschnuppern) sehen,das sowohl die investierte Zeit als auch die ausgegebenen Franken nicht umsonst waren. Liebe Grüsse an Dich Sabine |
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
gibt es da IKO zertifizierte Schulen/Lehrer??
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|