|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo Members,
ich hab ein Angebot gefunden. Ich wollte fragen was ihr davon hält. Es geht darum Urlaub auf Sardinien zu machen und gleichzeitig einen Anfängerkurs im Kiting zu belegen. Also was denkt ihr darüber? Hier der Link: Kiten auf Sardinien Grüße Brian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
schnappertipps.de
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ich kapier deine antowrt nicht so ganz,
"gleich bekommst du kloppe?" ^^ erläuter mal warum?! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
schnappertipps.de
|
Kloppe bekomme ich von den anderen "members" weil ich mit dem Spruch oben andeuten wollte das dein ersten posting den Anschein von "Ich habe eine neue Homepage schaut sie euch mal an" anstatt "ich habe was gefunden" hat
Ist aber nicht böse gemeint ich konnte mir das nur nicht verkneifen. Aber zum Thema: Ich kenne weder den Spot noch die "Agentur" kann also ansonsten nichts produktives zum Thread beitragen. Finde aber die angaben zu den Kursen etwas seltsam. Das scheint daran zu liegen, daß der anbieter lediglich ein Hotel-Appartmentvermittler zu sein scheint uns nichts mit der Schulung zu tun hat (es fehlen auch komplett die Infos zu den Spots / Stationen) Die Kursinformationen die auf der Seite zu finden sind: Die Inhalte von Lektion 1 entsprechen etwa den inhalten eines Durchschnittlichen 2-Tages Wochenendkurses der normalerweise mit 10 Std. angesetzt ist (aber auch etwa 200 EUR kostet). Da finde ich den Weg zum "Lift aufs Board" = Wasserstart mit 3 Std. etwas knapp angesetzt. Wenn man sich dann die Inhalte von Lektion 2 anschaut, merkt man genau betrachtet, daß die ziele identisch mit der Lektion 1 sind Also wenn die Appartment-angebote gut sind (was ich nicht beurteilen kann), würde ich da ruhig eins buchen. Ohne zu wissen über welche Kooperationspartner die Schulung laufen soll würde ich mir den Kurs aber eher separat buchen. Nachtrag: (sorry für die gross-/kleintippung) Geändert von Benny80 (20.02.2008 um 09:53 Uhr). Grund: siehe nachtrag |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Europa-Entdecker.de
|
moin,
zum kurs: die beschreibung des kurses klingt in der tat merkwürdig... ... frag mal beim hotel anbieter wie die kite schule heisst und sprich dann direkt mit den jungs. zum spot: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50233 hier gibt es ein paar info... glaube es war der zweite spot... ist, denke ich, weitesgehend anfängertauglich, kein riesen stehbereich, aber immerhin ein paar meter die zum üben reichen dürften. wenn du aber nur wegen des kitens dort hin fahren willst würde ich ggf abraten, denn sie windwahrscheinlichkeit ist nicht die aller grösste dort. wenn du jedoch 2, 3 wochen dort bist, sollte sich (je nach jahreszeit) schon der ein oder andere kitebare tag finden lassen. grüße o. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
hm, danke für eure meinung.
hm, ja das mit den details beim kiten ist schon ein bisschen wenig. aber mei, ich kanns ja noch nicht, und ich will auch keine 10std am tag kiten, das geht doch gar nicht dann ist man ja kaputt, geht eigendlich nur darum dass ich das mal getan hab und es ein spaß macht. die hotel anlagen auf der seite finde ich aber sehr schön, und ich will mich auch erholen. hm... ich werd mich wohl mit denen mal in verbindung setzten und mein kumpel muss ich auch noch überreden.^^ ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hallo, kenne den Spot; ist zum Lernen geeignet, allerdings nur im Frühjahr!! Ab Mitte Juni-Mitte September zu voll von Badegästen mit vielen kleinen Kindern am Strand und im Wasser; kannst dich dann am Strand mit einem Kite nur bewegen, wenn du den Kite in jeder Situation beherrscht. Ist sonst echt gefährlich und gibt mörder Stress mit anderen Badegästen. Der Spot geht allerdings nur bei südlichen bis östlichen Winden, ansonsten ist der Wind ablandig!!! Am Strand existiert eine sehr gute Kiteschule.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
hm, also im frühjahr solls gehen,
das ist doch schon mal was... ![]() und baden kann man ja immer. die schule soll ja auch noch gut sein, perfekt ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
also,
ich hab mich mit denen jetzt in verbindung gesetzt und die haben mich schon ganz gut überzeugt. das angebot past und sie kommen mir sehr seriös vor. ich denk ich werde buchen. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Hallo Members,
ich würde mich um mehr Meinungen von eurer Seite zu dem Angebot hören. Gruß, Brian |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Hi Brian, warst schon in Sardinen?
Erzähl uns von Wind, Strand, Kiteschule (= wet dreams?), Unterkunft und Essengehen! Würde gerne ab Mitte September nach San Teodoro fahren und möchte vorher mein Gewissen beruhigen: Frau will/soll Kurs besuchen, derweil ich am Strand den 1 1/2 Jahre alten Sohn hüte... Philipp |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
zitiere:
Anfänger Kurse - erste Lektion 3 Stunden - Kite - Fliegen Einführung inkl. Ausrüstung, Sicherheitstraining, Kite control, Wasser-Relaunch, Bodydrag und der Lift auf's Board. Preis: 135.00 Euro in 3 stunden... soso... das will ich sehen. als voraussetzung würde ich perfekte kitekontrolle und ein paar jahre snowboard o. wakeboarderfahrung vorschlagen... das ist mit normalen leuten in 3 stunden nicht machbar! insofern empfinde ich das angebot als unseriös. einfach mal mit anderen angeboten vergleichen, was in der gleichen zeit so geht... aloha, me |
|
|
|
|
|
#13 |
|
malhiermaldort
|
aber nur wenn Du allein bist ( Einzelunterricht hast ) und dich ne allzu deppert anstellst, sowie gute Bedingungen hast...
ausserdem nen guten Lehrer hast und selbst total motiviert und infiziert bist. bei mir ging das auch. aber wie gesagt man muss es wollen und wers halbherzig macht sollte es sein lassen. Dann lieber nen Schnupperkurs machen. versuch macht kluch. Rieke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|