oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Regionales / Lokales > Nord
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 09:01   #1
Olgäär
Kitenomade
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: da wo mein Bus steht
Beiträge: 92
Standard Noob Abschluss Review und Bilder Thread

Hallo Ihr Dänemark Noobies!

Wie ich an den Windkurven gesehen habe, war es am Sonntag Nachmittag dann ja auch nicht mehr sehr windreich! Noch jemand gefahren???

Ich habe es dann nach 7 (!) Stunden auch endlich nach Hause geschafft (und dann feststellen dürfen, daß meine Vermieter das Haustürschloss ausgestauscht haben !) Ich mag Staus!

Ich wollte noch mal Nagel für die Orga danken, Sven für das Badeland, Petrus für das geile Wetter und den vielen Wind, Shibby, Bernd, Anna und Matthias für die Silberpfeilaktion, der Münchener Lupo Gang fürs Sandboarden und "meiner Luxushütte" fürs Adoptieren. Wäret Ihr nicht gewesen, wäre ich auch schon am Do beim Regen geflüchtet!

Also ich werde jetzt wohl mal häufiger dabei sein, dann aber hoffentlich mit mehr Wind!

Anyway, ich werde in den nächsten Tagen mal meine Bilder scannen und schauen was davon brauchbar ist und hier reinstellen!

CU
Holger
Olgäär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 09:31   #2
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Dabei seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Olgäär Beitrag anzeigen
...
Wie ich an den Windkurven gesehen habe, war es am Sonntag Nachmittag dann ja auch nicht mehr sehr windreich! Noch jemand gefahren???
...
Holger
Jupp,
bis ca. 13:00 waren wir auf der Nordsee. Sind mit dem großen Material (z.B. 16er und EXT) gut unterwegs gewesen.

War noch ein guter Abschluss dieses schönen, chilligen Wochenendes. - Ein gelungener Ausklang und natürlich Auftakt der Winternoobs-Sessions.

Wie lief es am Sonntag in Skaven? Kam für euch noch ausreichend Wind an?

Gruß
Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 09:39   #3
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein leider reichte es nicht so ganz, ausser man steht auf rutschen mit nem 16er übern Fjord
Die schönste Stunde gestern war tatsächlich meine 'Ich drück mich mal schnell vor'm Putzen Runde' morgens am Strand
Danke nochmal an meine Lieblingsluxushütte für das grosszügige Nachsehen
ich bekoch Euch dafür dann mal wieder mit langen Filets...auch an dieser Stelle Dank an alle für so wunderbare Tage im Oktober, mich fragen heut morgen alle, ob ich frisch aus dem Süden eingeflogen bin- so erholt schau ich aus

Liebe Grüsse Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:20   #4
TB511
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2001
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Olgäär Beitrag anzeigen
Ich habe es dann nach 7 (!) Stunden auch endlich nach Hause geschafft
... wie? warst du noch in SPO auf dem Wasser? Ich dachte da ist auch kein Wind gewesen... Ich war trotz der netten Stau´s um Bremen un 19:15 Uhr zu Hause

Allen anderen Vielen Dank für die super entspannte Woche... hat echt richtig Spaß gemacht... Bilder werde ich auch mal durchsehen und die Tage dann Online stellen...

Gruß Tobias
TB511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:37   #5
shibby
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich kann nur sagen, dass es eine richtig geile Zeit in Dänemark war, Wind hin oder her, es lohnt sich einfach mal, an der Nordsee zu sein. Wir waren sandboarden, wir sind Silberpfeil geflogen (der heißt jetzt "DDÜNF" = "Dass der überhaupt noch fliegt") - Danke dafür an Bernd, dem der Kite gehört... wir waren Inlineskaten, sonnenbaden, haben Wellenreiter beobachtet und hatten den einen und anderen netten Abend. Am Sonntag haben wir uns recht spontan für den Nordseestrand entschieden und sind einige Stunden 14er gefahren, später Silberpfeil. Dazu gesellten sich gegen 15 Uhr noch drei Gleitschirmflieger, die zum Soaren gekommen waren. Genial, genau daneben zu kiten. Kurz nach 18 Uhr haben wir den Campingplatz verlassen und sind staufrei nach Hamburg gerollt.
Bilder folgen, sobald sie aussortiert sind...

ciao, shibby

Geändert von shibby (08.10.2007 um 13:50 Uhr).
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 11:47   #6
Flying Yeti
???
 
Dabei seit: 04/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 250
Standard

Kann mich da nur anschließen, es war ne sehr geniale Woche, auch mit-ohne Wind. Nette Leute, gutes Wetter und Fischfilets länger als ein Silberpfeil So was nenne ich Urlaub !!!

Schönen Dank an Christian für die prima Organisation (wie eigentlich immer), obwohl ich ja immer noch glaube das er den Wind geklaut hat um nicht alleine am Strand zu stehen Gute Besserung noch mal, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr noch mal AUF dem Wasser.

Egal wo die nächste Tour hingeht, ich melde mich hiermit schon mal verbindlich an.

Gruß
Lars
Flying Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:19   #7
Flying Yeti
???
 
Dabei seit: 04/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 250
Standard

@Pingu & Viajero

Seid ihr noch geblieben, heute sieht das ja richtig gut aus in Hvide Sande.
Flying Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:49   #8
shibby
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Nach einem harten Auswahlverfahren sind meine Bilder nun online:
http://bild.shibby.de/thumbnails.php?album=90



Übrigens habe ich jetzt hier mehr Lebensmittel als jemals vorher eingekauft.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:48   #9
Olgäär
Kitenomade
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: da wo mein Bus steht
Beiträge: 92
Standard

@Shibby:

Coole Bilder! Sieht so aus als wenn es an der Küste besser war als in Skaven!
Wäre aber wohl mit Eurer Variante auch besser gefahren!

@TB511:

Also ist der Bus doch deutlich langsamer! Aber hast Du vorm Tunnel und auf der A7 nicht gestanden???? Sch... Sonntagsfahrer!!!

LG
Holger
Olgäär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:16   #10
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir scheinen einen neuen Nikolaus unter uns zu haben...tolle Fotos- Respekt Anna

@Holger- falls es Dich tröstet- wir standen auf der Zielgeraden eine Stunde rum, nicht sinnlos, da der Gesprächsstoff nicht ausging- aber trotzdem verdammt gerädert
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:06   #11
TB511
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2001
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 160
Standard Bilder online !!!

So habe dann auch einige Bilder online gestellt:

Bilder

Leider wenige Bilder vom Kiten aber Ihr wolltet ja alle nicht fahren

Viel Spaß beim ansehen

Gruß Tobias

P.S. @Holger: Verstehe gar nicht warum du vorm Tunnel auf der A7 parkst, als ich da war war da nix los... Mit Tempo 100 durch den Tunnel
TB511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:33   #12
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

Boahhhh Tobias...wie bitte hast Du es geschafft innerhalb so kurzer Zeit aus den tausenden Pics die Besten rauszusuchen...Respekt!

Meine persönlichen Favoriten sind nach der Silberpfeildünenhopping-session Holgers Stuntversuche auf dem Kinderspielplatz- in live sah das weniger spektakulaer aus- und natürlich das Outing Foto Nummer 95...haben wir wirklich diese Mengen an Erwachsaenenbrause getrunken? Ich meld mich bei Betty Ford an - glaube ich.

Ach und Tina an der Blümchen -Door......

Geändert von chideca1 (08.10.2007 um 16:35 Uhr). Grund: Tina vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:06   #13
derdahinten
aufsteiger
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind wirklich viele schöne Fotos bei besonders die von Tobias wecken Erinnerungen. Das nächste mal schaffen Holger und ich die Rotation im Drehtunnel...
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:25   #14
Olgäär
Kitenomade
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: da wo mein Bus steht
Beiträge: 92
Standard

Ich lach mich weg! Auf den Bilder sehen die Rotationen deutlicher besser aus als sie sich angefühlt haben! Da geht noch was! Im nächsten Jahr packen wir das aber ganz locker!

@ chideca1: Schön, da Du Dich unterhalten konntest aber das Gespräch mit der netten Stimme aus meinem Navi war a) sehr einseitig und b) nur noch frustrierender, weil mit jeder Antwort die Fahrstrecke wegen Stauumfahrung länger wurde !

Alles echt nette Bilder!
Mein Fahrbilder von Matthias kommen dann demnächst auch online!

Lg
Holger
Olgäär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:37   #15
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Dabei seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Mathias Wichmann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

moin..
konnte am sonntag in skaven noch ein paar stunden mit meinem 15er Speed II trainieren. ging irgendwie bei 9 knoten. aber naja.. außer johnathan war ja keine mit draußen.. schade.. macht mit euch allen zusammen mehjr spaß.
was heißen soll: es muss ein wiedersehen geben!!
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:38   #16
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Dabei seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 934
ReneSL eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Alles richtig gemacht

Moin Moin
Das war mal wieder eine richtig gelungene Noobabschlussfahrt.Sonne für meine Frau, für den Sohn Badeland (Ringköbing) und für mich Sonntag Kiten auf der Nordsee .Dabei noch viele alte Noobs wiedergesehen und neue Noobs kennengelernt.

@ Uwe
Wo geht denn die Eröffnungsfahrt der Winternoobs hin ??

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 19:51   #17
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Winternoobs????

Auch mit will, verspreche dann auch immer brav nen langenNeo anzuziehen!!!

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:50   #18
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Mo Beitrag anzeigen
Winternoobs????

Auch mit will, verspreche dann auch immer brav nen langenNeo anzuziehen!!!

Greetz Mo
Versprochen??????????

Dann lassen wir doch mal die Katze aus dem Sack



Antarktischer Sommer!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:32   #19
Ammi
...und Action!...
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken Ammi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich will auch!!
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 01:11   #20
pingu
lernt fliegen
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 3.553
Standard

Zitat:
Zitat von Flying Yeti Beitrag anzeigen
@Pingu & Viajero

Seid ihr noch geblieben, heute sieht das ja richtig gut aus in Hvide Sande.
Jaaa In Hvide Sande an der Mole war es für mich aber zu heftig (im Gegensatz zu gestern war da Welle) und wir sind nach Bork Havn. Weil, dort konnten wir Boards testen. Mein Testexemplar wohnt jetzt bei mir (Und das hässliche Eastwood hab ich da gelassen)
Und so bin ich heute zum ersten Mal mit einem "richtigen" Board gefahren (125) und 10er während Viajero 16er gefahren ist.
Ab und zu war es zu wenig, gelegentlich sogar zuviel, und ab und zu hat es auch mal gepasst. Nicht gerade ein sooo super Tag, dass man dafür extra nach Dänemark muss und 4 Tage auf Wind warten.
Aber immerhin bin ich gefahren.

Bilder vom Spot an der Mole kommen morgen

Ach ja, richtig ordentlich Wind war in der Nacht Das Zelt hat gewackelt.
Schade...ich hätte ja gerne noch den 8er getestet, der mir gestern zugelaufen ist
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:55   #21
viajero
loco
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flying Yeti Beitrag anzeigen
@Pingu & Viajero

Seid ihr noch geblieben, heute sieht das ja richtig gut aus in Hvide Sande.
jo, haben den fjord bei 14-20 knoten gerockt, hat spass gemacht, es geht einfach nix über 16m², wenn man hoch springen will auch wenn 24er böen mit dem schirm dann doch an die substanz gehen; erst recht, wenn der scheiß adjuster dauernd durchrutscht

interessanter weise halt ich mit meim 144er cruiser länger die kante, als mit dem 127 gaastra vision

@shibby und tobias:

geile bilder! kann man sich die irgendwo als paket in halbwegs guter auflösung runterladen?

tschö
jonathan
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:11   #22
pingu
lernt fliegen
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 3.553
Standard da war doch noch was

Ich hab ja auch noch ein paar Bilder, vom Montag Morgen in Hvide Sande

Dänemark Oktober07
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 23:37   #23
Kiavo
Maddin
 
Dabei seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
jo, haben den fjord bei 14-20 knoten gerockt, hat spass gemacht, es geht einfach nix über 16m², wenn man hoch springen will auch wenn 24er böen mit dem schirm dann doch an die substanz gehen; erst recht, wenn der scheiß adjuster dauernd durchrutscht

interessanter weise halt ich mit meim 144er cruiser länger die kante, als mit dem 127 gaastra vision

@shibby und tobias:

geile bilder! kann man sich die irgendwo als paket in halbwegs guter auflösung runterladen?

tschö
jonathan
Du bist schon am springen? Dann musst du ja Blitzlerner sein. Respekt.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 23:56   #24
viajero
loco
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiavo Beitrag anzeigen
Du bist schon am springen? Dann musst du ja Blitzlerner sein. Respekt.
hmmm, weiß nich, hab kein vergleich... aber wirklich professionell is das noch nich, was ich da veranstalte... kiteloops & co kommt wohl doch erst nächstes jahr aber einfach ein bischen hoppsen geht mit nem kite im himmel echt einfach!
das verursacht beim skifahren weit mehr mühen und vor allem mehr schmerzen

ich glaub ich muss snowkiten
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 00:40   #25
pingu
lernt fliegen
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 3.553
Standard

Aaalso, für Hopser war das aber schon hoch
Ich hab ja eh immer gewartet, dass du an Land gehst, weil es mit dem16er nicht geht. Und immer dachte ich "der fährt ja immer noch "

Und du weißt ja:nächstes Jahr Hvide Sande Mole- dann nicht nur zur Start-und Landehilfe
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:03   #26
viajero
loco
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Aaalso, für Hopser war das aber schon hoch
hehe, und der fjord ziemlich flach... zweimal steckte mein brett senkrecht im schlamm naja, da isses wenigstens nich abgetrieben

und mole muss auf jedenfall sein! werd auch immer schön brav welle üben!
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 13:57   #27
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Dabei seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Mathias Wichmann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

moin..

ich muss nochmal fragen, ob irgendjemand fotos von der dänemark reise hat, die noch nicht hier veröffentlicht worden sind.. bitte bei mir melden. wäre ganz cool.
danke
mathias
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 14:02   #28
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

...ich habe noch mindestens hunderte von den Jungs ihren Speicherkarten hier auf dem LAptop hängen...da ich die alle noch für's Lars brennen wollt, kann ich für Dich gleich eine Kopie mitmachen. Ich denke mein technisches Verständnis reicht dafür gerade noch aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 16:29   #29
viajero
loco
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

meinste, du kannst zwei kopien machen? ich spendier auch gerne wahlweise bier oder rohlinge
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 02:06   #30
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

...Passt...hoffe ich komm die Tage mal dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:33   #31
hubertkblue
Winterkiter
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Hamburg Nord
Beiträge: 107
Lächeln Bilder

Hi,
hab da gerade noch 'n paar gefunden, sind nicht alle so gut aber die Stimmung ist d'rauf.
Bis bald
ingo
http://picasaweb.google.de/hubertkblue/HvideSande2007



Zitat:
Zitat von Mathias Wichmann Beitrag anzeigen
moin..

ich muss nochmal fragen, ob irgendjemand fotos von der dänemark reise hat, die noch nicht hier veröffentlicht worden sind.. bitte bei mir melden. wäre ganz cool.
danke
mathias
hubertkblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 06:39   #32
Rick
No worries!!
 
Dabei seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.708
Standard

Hier fehlt eindeutig der COWBOYHUT und der ZWEITE windmesser!!



Frage zu dem Bluemchen Tuer foto: Is das ne 164er Tuer??
Sieht klasse aus.. Ich werd (wenn ich hier ne Tuer sehen sollte) im Januar mein freundin auch mal sowas halten lassen.. Die is 155 oder sowas, also knapp groesser als mein 42

Schaut in jedemfall nach ner menge spass aus, die iihr da hattet...
Irgendwann bin ich auch mal dabei (wenn ich tatsaechlich nicht in OZ bleiben kann/darf, dann schauts eher danach aus..)

Servus,
Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:46   #33
Flying Yeti
???
 
Dabei seit: 04/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 250
Standard

Yo,164 Tür aus 2005 (wenn ich mich nicht irre)
Flying Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder Brombachsee Sonntag grisu Süd 8 06.04.2006 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.