oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Regionales / Lokales > Nord
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 19:42   #1
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard Daily Report der Noob-Vorhut

Hallo Deutschland...es ist kalt heut abend, Christian fragt gerade, ob es noch Mücken gibt- die Sonne scheint am Tag, das Meer ist weit und wunderbar "warm" und in der Sonne ist es echt angenehm- es gibt Touris in Bikini und Badehose zu sehen- uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund) Jonathan mit dem 16er , Sabine mit dem 16er das ging sogar heute nachmittag- also alles nicht so tragisch Windlos- wie ursprünglich gehofft
Wir grüssen herzlichst vom Grill und Prost mit dem Jever bis morgen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 01:34   #2
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hällöle,

aus Hamburg, das lässt ja hoffen, aber was brauche ich, wenn Ihr schon 16er fahrt???? Silberpfeil ????

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:37   #3
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

....Juhu-zum Schluss hatten wir heute dann auch Sonne, der Wind liess uns ein wenig im Stich- aaaaaaaaaaaber, Kite-Noobies&Co sind verdammt kreativ.

Liebe Grüsse die Vorhut


Zu bemerken ist : der SILBERPFEIL geht bei sechs Knoten verdammt gut, bei 4 Knoten muss man sich dann Quälen oder mit Dünenhopping begnügen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7386.jpg
Hits:	446
Größe:	25,5 KB
ID:	7181  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7402.jpg
Hits:	182
Größe:	79,2 KB
ID:	7182  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7425.jpg
Hits:	173
Größe:	51,3 KB
ID:	7183  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7436.jpg
Hits:	175
Größe:	60,1 KB
ID:	7184  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7439.jpg
Hits:	207
Größe:	50,5 KB
ID:	7185  
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 07:46   #4
Nagel
free john gotti
 
Dabei seit: 04/2004
Ort: Chicagogogogo
Beiträge: 3.331
Nagel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey, ich hoffe ihr wart früh im Bett und rockt heute da house ... sieht ja Zucker aus, um einen Tag lang Gas zu geben

viel Spaß, liebe Grüße an die ganze Vorhut und bis Freitag
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:45   #5
stern
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
hey, ich hoffe ihr wart früh im Bett und rockt heute da house ... sieht ja Zucker aus, um einen Tag lang Gas zu geben

viel Spaß, liebe Grüße an die ganze Vorhut und bis Freitag
Christian
...wir bringen dann die Sonne mit, wenigstens etwas

stern
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:02   #6
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So die Nachrücker machen sich auch so in ner Stunde auf die Socken,
bis dann alle eingesammelt sind ist es denke ich 16 Uhr bis wir aus HH
raus sind.

Und dann aber express bis zur Grenze danach macht Rasden ja keinen Spass mehr!!!!

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 20:59   #7
motzi
..brauch Schönwetter
 
Dabei seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

also ich hab dann mal den windfreien Tag genutzt und bin auch schon mal nach Hause gefahren um für´s nächstes WE den Windtanz zu machen.(hätte eh Morgen in aller Frühe losgemust)
Allen dagebliebenen noch viel Spaß und Wind

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 22:36   #8
bernd_g
 
Beiträge: n/a
Standard Attraktivste Spezialworkshops...

... zum Kitenoobmeeting in Hvide Sande waren für mich persönlich:

1. Chideca1 (Sabines) Vortrag zur Technik des einarmigen, ferngesteuerten Kiteaufpumpens


2. Mathias Praxisworkshop zum Silberpfeil-Leichtwindkiten im Full-Sleepmodus



3. XXXXys Praxisworkshop zur Signifikanten Leichtwind-Performancesteigerung des Silberpfeils durch Änderung des Anströmprofils nach HELIX-Standard


Bitte Orgs., im nächsten Jahr wieder keine Kosten und Mühen scheuen, solche Veranstaltungen leben von diesem Know-How-Transfer ....

Ich drück Euch die Daumen für fetten Wind morgen, bevor es dann wieder zurück geht ....

  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:03   #9
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

es waren wieder einmal wunderbar erholsame Tage und dank der strahlenden Sonne, war der fehlende Wind noch nicht einmal schmerzhaft...

Baden in der Nordsee, chillen in den Dünen und ab und an mal bisschen kiten, mit Freunden die Nacht durch(t)ratschen und synchron-Schnarchen- ein perfektes Wochenende, das einen hoffentlich milden windreichen Herbst eingeläutet hat.

Liebe Grüsse an alle Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:42   #10
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hola,

die Nachhut ist ebenfalls wieder in good old Hamburg eingetroffen. Auf´s Wasser ist man(n) zwar nicht gekommen,
aber Spass hat´s trotzdem gemacht. Auf das die nächsten Wochen besser werden.

Herbststürme herbei tanzen und Jungfrauenopfer werden ggf.
auch erbracht

So long Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:05   #11
goddy
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken goddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chideca1 Beitrag anzeigen
....Juhu-zum Schluss hatten wir heute dann auch Sonne, der Wind liess uns ein wenig im Stich- aaaaaaaaaaaber, Kite-Noobies&Co sind verdammt kreativ.

Liebe Grüsse die Vorhut


Zu bemerken ist : der SILBERPFEIL geht bei sechs Knoten verdammt gut, bei 4 Knoten muss man sich dann Quälen oder mit Dünenhopping begnügen

Aua, wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen. In Deutschland stehen überall Schilder "Betreten der Dünen verboten". - Nicht grundlos.

Jeder kennt den Spruch "Dünenschutz ist Küstenschutz"!

Ich finde sowas echt scheisse.

Trotzdem Schade, daß ich nicht in Dänemark dabei sein konnte.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:17   #12
minimops
www.elbmops.de
 
Dabei seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Aua, wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen. In Deutschland stehen überall Schilder "Betreten der Dünen verboten". - Nicht grundlos.
Ruhig Brauner, das ist der Durchgang vom Campingplatz zum Meer, da bist Du auch schon rübergegangen....




War trotz Windmangel+defektem Schwimmbad ein tolles Wochenende...
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:53   #13
goddy
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken goddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne, sorry, aber wo das Dünengras wächst ist definitiv nicht mehr der Durchgang.

goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:17   #14
Lasar
Festgebunden
 
Dabei seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

@goddy,

mach Dich mal locker und entspann Dich.
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:09   #15
viajero
loco
 
Dabei seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so, die letzten nachzügler sind ebenfalls wohlbehalten wieder in HH angekommen. war echt ne windige letzte nacht, gut dass ich vor der schlüsselabgabe 'vergessen' habe, meine luxushütte abzuschließen

und für alle verschwörungstheoretiker:
dreimal dürft ihr raten, wann schwimmbad und sauna wieder geöffnet haben?!

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Aua, wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen. In Deutschland stehen überall Schilder "Betreten der Dünen verboten". - Nicht grundlos.
ja, in good old germany stehen zäune, kurtaxstände und verboten schilder an jeder ecke... schön dass es länder gibt, in denen das nicht so ist!
und die dünen sehen meines erachtens trotzdem wesentlich grüner aus, als hierzulande, obwohl jederman langspaziert wos grade passt.
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 16:16   #16
motzi
..brauch Schönwetter
 
Dabei seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
und die dünen sehen meines erachtens trotzdem wesentlich grüner aus, als hierzulande, obwohl jederman langspaziert wos grade passt.
Ist doch klar der Grassamen muss doch festgetreten werden
sonst fliegt doch das Ganze sonstwohin

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:10   #17
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Dabei seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 934
ReneSL eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

[quote=viajero;432460]
und für alle verschwörungstheoretiker:
dreimal dürft ihr raten, wann schwimmbad und sauna wieder geöffnet haben?!

Moin Moin
Ich glaube nicht, dass es wegen uns geschlossen war. Die Leute vom Campingplatz haben versucht das Badeland am Samstag wieder zu eröffnen, dass hat aber leider nicht geklappt. So ist es wohl der Montag geworden, womit wir nur einfach Pech hatten.

PS. Die Campingplatzleitung hat eine gute bis sehr gute Meinung von den Kitenoobs.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:13   #18
pingu
lernt fliegen
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 3.553
Standard

aber nicht alle Nobs von dem Campingplatz
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 10:02   #19
chideca1
 
Beiträge: n/a
Standard

Martin hat recht- WENN! man die Dünenübergänge missachtet ist das fatal- keine Diskussion darüber.

Aber lieber Martin, man kann das auf den Fotos nicht sehen- WIR WAREN AM ÜBERGANG!

Und bezugnehmend auf die Campingplatzqualitätsdiskussion- verschieben wir das einfach auf's kommende Jahr. Fakt ist- das die Leute vom Campingplatz wirklich bemüht sind, jeden Herbst auf's neue und die werden sich schon auch ärgern, das viele Dinge dieses Mal nicht perfekt waren.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne blöde Frage: Was ist ein Noob? Himmelstürmer Kitesurfen 6 22.03.2006 17:34
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.