oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oase.surf-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 14:50   #1
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard Kiten am Veluwemeer verboten!

Letzten Samstag wurden alle Kiter von der WSP "gejagt" und gebeten, das Wasser sofort zu verlassen, da Kiten am Veluwemeer verboten wäre.

Kennt sich jemand mit den holländischen Gesetzen aus und kennt eine entsprechende Verordnung? (hier in Deutschland ist das Kiten in § 8.13 der Binnenschifffahrtsstrassenordnung geregelt)
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 14:54   #2
kite_maniacs
Selten hier
 
Dabei seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelady Beitrag anzeigen
Letzten Samstag wurden alle Kiter von der WSP "gejagt" und gebeten, das Wasser sofort zu verlassen, da Kiten am Veluwemeer verboten wäre.

Kennt sich jemand mit den holländischen Gesetzen aus und kennt eine entsprechende Verordnung? (hier in Deutschland ist das Kiten in § 8.13 der Binnenschifffahrtsstrassenordnung geregelt)
an welchem sport war ihr denn genau ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 14:57   #3
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Wir sind immer auf dem Campingplatz Bad Hoophuizen.

Das letzte Mal wurde ein Holländer von der WSP angehalten und mußte seine Personalien angeben (abends um halb zehn!!!).

Er meint, er würde ein Ticket über 75 Euro bekommen.

Jetzt sind wir alle verunsichert!
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:00   #4
kite_maniacs
Selten hier
 
Dabei seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

OK ! So weit ich weiß ist Strand Horst wohl der einzige Spot wo es noch legal ist. In Nunspeed geht es wohl auch nicht mehr, dort waren wir früher öfters.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:07   #5
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Genau! Strand Horst ist offiziell erlaubt, aber dementsprechend voll soll es sein!

Wir haben unseren Wohnwagen fest für ein Jahr auf dem Campingplatz und wollen daher nicht immer woanders hinfahren, wo das Wasser vor der Tür ist!!!

Wir waren oder sind eine überschaubare kleine Truppe. Am Sonntag sind auch alle wieder aufs Wasser, aber mit einem schlechten Gefühl und ständig auf der Suche nach einem orangenem Schlauchboot (WSP). Jetzt überlegen wir, wie eine Erlaubnis für diesen Platz erwirkt werden könnte!
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:11   #6
Philip
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

Nein!
Ich fahre auch immer auf`n Camping Platz Bad Hoophuizen.

Eine Erlaubnis durch zu kriegen, wäre ja perfekt. Denn mit der ständigen Angst im nacken von der WSP will ich nicht fahren :/
Vllt könnte man im Zusammenschluss mit den Kitern und dem CampingPlatz etwas erreichen?

Gruß Philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:17   #7
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Kitest Du denn auch dort?

Dem Platz müßte eigentlich dran gelegen sein, denn wenn es definitiv verboten sein wird, werden ne Menge Dauercamper das Feld räumen!
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:26   #8
Philip
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

Ja, bin aber kein Dauercamper, da ich Schüler bin und es doch kostenintensiv ist mit dem Sprit :/
Aber war bis dato 5 oder 6 mal da und habe dort auch die Schulung gemacht. Und finde es dort recht gemütlich zum Kiten und zum Lernen.
Eben, da sind einige Dauercamper,Kurzcamper und teilweise mit Familie. Das ist schon beträchtlicht.
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:55   #9
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

kiten ist grundsaetzlich in NL verboten,
es wird nur mancherorts geduldet.

ich fahre immer nach elburg zum flevostrand.
da gabs noch nie probleme.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 21:50   #10
ViMack
Stümper
 
Dabei seit: 09/2002
Beiträge: 60
Standard

Hallo Kitelady

Danke für die Info! Wie lief denn die Aktion der WSP in Bad Hoophuizen ab? Wurden Eure Personalien aufgenommen? Es hatte doch wohl Niemand einen Pass dabei. Wurden Kiter einzeln aufgebracht oder gab es Durchsagen per Lautsprecher? Wurden Strafen angedroht oder eingefordert?

freundliche Grüße
Viktor

Überleg: Kitelady, Jahresplatz .... Kann es sein, das wir Nachbarn sind?
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:54   #11
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Hey Viktor!

Jau, wir sind Nachbarn, sogar direkte!!

Personalien mußte keiner angeben. Das Boot ist zu jedem einzelnen hingefahren und hat gebeten, das Wasser zu verlassen!

Strafen wurden nicht angedroht. Nach ner Stunde sind Kite-Helmut und Thommy wieder aufs Wasser und von der WSP war nichts mehr zu sehen.

Aber wenn man erstmal von der Polizei direkt angesprochen wurde, dann ist es wohl schon eine Überwindung, wieder ein "Vergehen" zu starten!!!

Peter versucht jetzt, an die holländischen Bestimmungen zu kommen.

Viele Grüße!

Barbara


Seid Ihr am WE auch mal wieder dabei? Die Wiese ist wieder trocken!!
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:19   #12
ViMack
Stümper
 
Dabei seit: 09/2002
Beiträge: 60
Standard

Hallo Barbara,

das ist ja sehr Übel! Verboten ist das Kiten bei uns ja schon seit einigen Jahren, nur hat sich bisher die Polizei nicht darum gekümmert. Auch wußten nur die wenigsten Windsurfer von dem Verbot. Das hat sich ja jetzt grundlegend geändert. Wir werden, selbst wenn uns die Polizei ab jetzt in Ruhe lassen würde, "unsere" Landzunge nicht mehr gegen Segler, Windsurfer, Angler, Drachensteiger etc. verteidigen können. Ich fürchte, der Spot ist Tod.

Wenn die Windvorhersage so günstig bleibt, werde ich am Wochenende trotzdem hochfahren. Wahrscheinlich ist das unsere letzte Saison in Bad Hoophuizen. Schade!

Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:13   #13
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Am Montag habe ich bei Lidl einen Drachen (4-Leiner) gekauft, damit werden wir wohl dann demnächst zur Landzunge fahren!!!!

Habe schon überlegt...... bis jetzt bin ich noch nicht aufs Brett gestiegen (ist jetzt der nächste Lernschritt). Ohne Brett dürfte es doch eigentlich nicht verboten sein!!! ... zumindest, wenn man die deutschen Regelungen entsprechend auslegt!!!!

Dann werden jetzt nur noch Bodydrags durchs Veluwe gezogen!!!
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:10   #14
crosslifly
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 1
Standard ausweichen :-)

hi, wenn am Veluwe kiten definitiv verboten ist/wird, bleibt nur noch eins: ein neues Revier suchen. Schaut euch doch das mal an:
http://www.the-daily-dose.com/cgi-bi...%3DTienhonderd

oder
http://www.campingdezwinhoeve.nl

lg eines 'Gejagten' vom Samstag...
crosslifly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 12:27   #15
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Danke für den Tipp. Wir waren schon einige Male in Renesse. Das wäre wohl ein ähnliches Revier. Uns gefiel bisher immer die kurze Anfahrtstrecke zum Veluwemeer (180 km). Und das Revier an sich war super zum Üben.


Wackerballig würde auch gehen, allerdings ist uns die Anfahrt dorthin nur fürs Wochenende zu lang.
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:31   #16
Idefixe
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 542
Idefixe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard kitespots in Holland

Stelvertreter des NKV'S ( Nederlandse Kitesurf Vereniging):
Kitesurfen ist in Holland überal VERBOTEN. Es gibt bestimmte spots wo das NKV eine entlassung für dieses Verbot hat bekommen. Dieser bestimmte Spots stehen auch "unter Druck" weil viele Leute sachen wie Swimmerszone / Naturschutz u.s.w. am Arsch .......
So bitte schaut euch mal rum auf www.hanglos.nl . Da ist ein link http://www.hanglos.nl/asp/spo/ wo mann alle zugelassene spots ( und was dort darf und nicht darf) ansehen kann.
Bitte macht kein Scheisse auf nicht erlaubte Wassern, damit wir allen in 2008 noch immer kitesurfen können.

Weil viel Kitesurfer immer wieder viel scheisse bauen gehen jetzt in Holland viel Stimmen auf um ab 2008 das kitesurfen in Holland nur nog zu erlauben für Mittglieder des NKV's ( Übrigens: jeder kann mittglied werden http://www.kitesurfvereniging.nl/ ) Das NKV versucht Kitesurfen in Holland für allen möglich zu machen ...............
CU auf's Wasser
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:43   #17
kleiner Löwe
Security Chief Lt.
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Omega-Quadrant
Beiträge: 241
Böse voll schlecht

hallo zusammen!

das ist ja voll schlecht!
aber ich habe mir sowas schon gedacht. bin letzten monat auch oben gewesen und da habe ich so ein plastikschild gesehen, das an einem poller befestigt war. wurde wohl durch die rezeption dort angebracht. inhalt vom schild war, dass mittlerweile durch die wsp das kiteverbot mittels kontrollen und bußgelder durchgesetzt wird.

ist echt schade um den spot. war immer ne nette truppe dort.

ich werde aber trotzdem bestimmt noch einmal zum kiten hochfahren.
vielleicht sieht man sich ja trotzdem noch...

sollte irgendwer rausbekommen, ob man möglicherweise was gegen dieses kiteverbot was machen kann, ich bin dabei!

ach viktor, was macht eurer (kite-) hund (du hattest doch den bobtail, oder)?


gruß aus duisburg
Sascha
kleiner Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:25   #18
ViMack
Stümper
 
Dabei seit: 09/2002
Beiträge: 60
Standard

@Kitelady
Das dumme Gesicht des Polizisten möchte ich gerne sehen, wenn Du ihm erklärst, Du kitest nicht sondern Du machst nur bodydrags...

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass an diesem Wochenende, wir können leider schon wieder nicht.

@kleiner Löwe
Ja, wir hatten den Bobtail. Leider musten wir das Tierchen anfang des Jahres einschläfern lassen.


Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 10:52   #19
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Hey Viktor,

ihr habt am WE was verpaßt. Am Sonntag war genialer Wind. Erst böig, aber gegen Spätnachmittag waren alle begeistert.

Euer kleines Seitenzelt vom Vorzelt (links) hält dem Regen nicht mehr so stand. Peter hat gestern einen mittelgroßen See aus diesem Seitenzelt herausgedrückt, bevor es ganz zusammenfällt o. ä.. War uns aufgefallen, weil sich die Amseln darin fleißig gebadet haben!!

Sonst ist alles okay!

Viele Grüße

Barbara
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:00   #20
ViMack
Stümper
 
Dabei seit: 09/2002
Beiträge: 60
Standard

Hallo Barbara,

Danke für Eure Hilfe!

Am nächsten Wochenende werden Marcel und ich endlich wieder mal nach Holland fahren, ganz sicher ...... wenn nichts dazwischen kommt.

Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:50   #21
aptiva27
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 144
Standard .

Hallo Vicktor, Barbara, Peter,Weisskopfadler Arnd ,Marc Elmar und wer sich hier noch so vom Veluwe rumtreibt
Sitze gerade in Trogir Kroatien und hatten fantastische Kitebedingungen.
Langsam ist unser Urlaub aber auch rum und werden morgen wieder Heim fahren.
Wir Gruessen alle bis naechste Woche
Mary und Uli
aptiva27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:06   #22
Kitelady
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Münster
Beiträge: 10
Standard

Hey Uli!

Du hast Taliban-Siggi in Deiner Auflistung vergessen!!!

Wir wünschen Euch eine gute Heimfahrt!!!

Bis zum WE!

VG Barbara und Peter
Kitelady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 13:24   #23
Philip
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

Hey,

wie siehts aus? Ist Bad Hoop ganz dicht?
Wo kann ich sonst nächste Woche hin, wo`s nich all zu voll ist und vllt. Stehbereich?!

Danke, Philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 15:32   #24
jøRn
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 1
Standard gnarf

ich wollte eigentlich auch nächste woche dahin
muss ich wohl ein wenig weiter bis ans ijsselmeer fahren
jøRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 15:57   #25
slackfreak
100kg Kiter :D
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 159
slackfreak eine Nachricht über ICQ schicken slackfreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jøRn Beitrag anzeigen
ich wollte eigentlich auch nächste woche dahin
muss ich wohl ein wenig weiter bis ans ijsselmeer fahren
Wieso denn, Strand Horst ist doch für Kiter erlaubt, oder auch schon nicht mehr?
slackfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:43   #26
Idefixe
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 542
Idefixe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Horst ist kitesurfen erlaubt. Have fun
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:52   #27
LoveTiger
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 4
Standard

HI Leute

Bin der Sohn vom Arnd habe eben mit Holland gesprochen also mit Vadder und die wollen das Revier für so wie es aussieht 3 Jahre sperren Schilder stehen auch schon da!!

MFG Björn
LoveTiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:02   #28
slackfreak
100kg Kiter :D
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 159
slackfreak eine Nachricht über ICQ schicken slackfreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LoveTiger Beitrag anzeigen
HI Leute

Bin der Sohn vom Arnd habe eben mit Holland gesprochen also mit Vadder und die wollen das Revier für so wie es aussieht 3 Jahre sperren Schilder stehen auch schon da!!

MFG Björn
Das hört sich aber nicht gut an
slackfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:22   #29
Kite Profi
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2003
Ort: 45966 Gladbeck
Beiträge: 16
Standard Elburg die Spinnen die Niederländer!

Hallo wir kommen gerade zurück aus Elbur.
Dort ist aufgrund des "Naturschutzes" und der Berufsschiffahrt das Kiten verboten.

Anstelle der sonst üblichen Kiter und Surfer haben die Leute auf den Campingplätzen wohl umgedacht, und nun hat anscheinend jeder zweite mindestens ein Schlauchboot mit mindestens 5-50PS vor dem Zelt

Von früh Morgens bis spät in die Nacht wird nun wirklich unnütz Sprit verbrannt und die Natur zurückgedängt.
Die Fahren dort alle nur Vollgas.
Die WSP ist am gesammten Wochenende nicht einmal aufgetaucht,von naturnahen Vögeln ist nichts mehr zu sehen,abends kommen jedoch 100erte von Schwänen zurück aufs Veluwemeer die den ganzen Tag komplett vertrieben worden sind.

Früher haben Surfer und Kiter nur einen kleinen Teil des Veluwemeers in Anspruch genommen,heute knattern die mit Vollgas zwischen Elburg bis Harderwijk hin und her!!

Ich finde so etwas echt zum Kotzen,einziger Vorteil ist,das die Schrauben der Motorboote anscheinend das Seegras schön tief runtermähen und man dieses Jahr auch mit längeren Finnen nicht Hängen bleibt

Schade es war echt ein toller einsteiger Spot für eigentlich alle Windwassersportarten.-

Gruß Martin
Kite Profi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:58   #30
slackfreak
100kg Kiter :D
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 159
slackfreak eine Nachricht über ICQ schicken slackfreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Anscheinend sind wir Kiter nicht lukratv genug…
slackfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:47   #31
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

das ist echt so witzlos...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:05   #32
vecdatra
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 08/2009
Beiträge: 1
Standard Kiten am Veluwemeer

Hallo alle zusammen,

ich fahre auch shon sehr lange zum Camping Bad Hoop. und kann euch auch sagen warum Kiten am Velu. verboten ist. Es hat was mit dem Naturschutzgebiet zutun und da durch die großen Drachen die Vögel nicht mehr kommen, haben die Holländer gesagt das die Kites weg müssen. (
Es wurde schon merfach versucht mit Unterschriften das Gebiet wieder frei zubekommen aber dies ist gescheitert. Wie man aber sehen kann, Kiten die ein oder anderen auf gut Glück immer noch am Velu. . RIchtig ist das man in strandhorst Offiziell Kiten darf. Wer jedoch woanders erwischt wird, darf sein Kitebord in Harderwijk am Polizeirevier abholen. Mit den Sportbooten ist es aber genauso schlimm!
Renesse kann ich empfehlen --> Brouwersdam Renesse

gruß Daniel
vecdatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:25   #33
CoWi
Gesperrt
 
Dabei seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
an welchem sport war ihr denn genau ?
Beim Kitesport. Steht doch sogar in der Überschrift.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:26   #34
CoWi
Gesperrt
 
Dabei seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von slackfreak Beitrag anzeigen
Anscheinend sind wir Kiter nicht lukratv genug…
Naja, wer sich über 25€ für den Transport bei Air Berlin schon aufregt...
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:45   #35
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

also an den motorboten und den jetskis stören sich die dusseligen vögel bestimmt nicht...

also von meinem kite hat sich noch kein vogel irritieren lassen, geschweige denn zu panischen ausweichmanövern verleiten lassen.

ist irgendwie ein bischen wie amoklaufen.
liegt an counterstrike und nicht daran, das er im schützenverein war und
immer gut an waffen kam...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:06   #36
CoWi
Gesperrt
 
Dabei seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
also an den motorboten und den jetskis stören sich die dusseligen vögel bestimmt nicht...

also von meinem kite hat sich noch kein vogel irritieren lassen, geschweige denn zu panischen ausweichmanövern verleiten lassen.
...
Ok, dass Motorbote und Jetskies erlaubt sind, kann man dann echt nicht verstehen. Ich glaube eher, man will die Kiter loswerden und man braucht irgendeinen Vorwand dafür. Naja, die Vögel sind dafür doch recht brauchbar.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 07:29   #37
ralf-240364
 
Beiträge: n/a
Unglücklich kitesurfen veluve

hallo zusammen zum thema kiten auf Camping Bad Hoop. kann ich euch sagen das ich selber dort fest stehe und 4jahre dort kiten war bis es im letzten jahr so schlimm dort wurde mit der wasserschutzp. und einige von uns 150euro strafe zahlen durften den camping ist es egal wir waren eine klasse truppe mit gut30 leuten und die meisten sind abgezogen hat den platz kalt gelassen wir versuchen schon seid 2jahren eine genemigung durch zu bekommen leider bisher ohne erfolg... liegt aber daran das sich das gewässer genau dort teilt und der camping auf der gemeinde gelderland liegt und für das wasser zur gemeinde flevoland gehört die letzte info des camping in bezug auf kiten was es wäre wieder geduldet ..naja wie sieht man ja mal wieder ... ich lasse es und gehe surfen also alles gute und viel erfolg den wir nicht hatten
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 18:47   #38
elvoges
Windfinder
 
Dabei seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken elvoges eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch wenn der Thread nun schon etwas älter ist - war in den letzten Tagen nochmal jmd. zw. Elburg und Harderwijk am Wasser? Suchen für das kommende Wochenende noch einen gemütlichen Spot, möglichst Stehrevier - und (auch wenn ich´s nur vom Windsurfen kenne) das Veluwemeer erscheint mir immer noch geeignet...

Cheers
*el*
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Sachsen verboten? cephrolith Kitesurfen 30 03.08.2006 22:57
Kitesurfen auf Norderney - nicht überall erlaubt hyve Reisen und Spots 8 23.06.2006 19:06
Kiten Verboten Simy Kitesurfen 3 09.05.2006 16:39
Help bei Kitestuff Boards, etc. und wo & wem kiten gehen im Groß-Bereich Ulm Magico Kitesurfen 5 08.05.2006 09:27
Wo am besten kiten am Veluwemeer kober Kitesurfen 3 30.04.2003 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.