oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 22:37   #1
Kite-Hawk
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Holland -Schließung/ Beschränkungen der Spots!

Hallo Leute, Hollandfahrer, Holländer und alle die grad einfach irgendwie mitlesen

So, ich mach jetzt hier mal nen Thread auf um zu klären was genau mit den Spots in Holland passiert. Ich habe das Gefühl, es herrscht allgemeine Verwirrtheit über die neuesten Meldungen.
Da es mich auch interessiert und spätestens im Herbst auch wieder direkt betrifft, fände ich es ganz wichtig wenn nur die Leute hier was posten, die wirklich was wissen.
Bitte keine Meldungen die ein halbes Jahr alt sind, vom "Cousin eines Freundes dessen Mutter deren Vater " stammen, ich will FAKTEN!!!

Ganz speziell interessiert mich, was genau mit Brouwersdam (ja ich weiß, steht in nem anderen Thread); Strand Slufter, Autostrand uvm. passiert

Viele Grüße

Michi
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:49   #2
VMarkus
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Na, dann mache ich mal den Anfang von meinen Homespots !

Situation Brouwersdam:

VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:52   #3
Agent S
 
Beiträge: n/a
Standard

Slufter passiert erst nächstes Jahr etwas. Dann fangen die da an zu bauen und kiten wird da so nicht mehr gehen während der Bauzeit.

Autostrand, wird genau so passieren wie im letzten Thread, da ist unten ja so eine "Insel" wo alle Ihre Kites hin schleppen. Die Insel wird ungefähr die Höhe sein an welcher der "Einstieg" ist und links aufs Wasser gesehen wird man Kiten dürfen und Rechts davon ist VERBOTEN.. also nix neues. Ist ja jetzt auch schon so nur dass sich keiner dran hält. NATURSCHUTZ.

Was bis 2012 mitm Slufter passieren wird wenn es denn so kommt wie vorrausgesagt im Endstadium.. verrat ich nicht.

  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 23:01   #4
VMarkus
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

und weiter...

Vrouwenpolder:

Kitezone ist zwischen den 3 Übergängen (für die die es kennen)

VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 23:05   #5
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.123
Standard

was ist mit dem Rest..weiter links und rechts?gibt es da nicht noch paar km Strand und gibt es dort keine Stellen??
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 23:06   #6
VMarkus
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

und Neltje Jans

VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 07:54   #7
Bazzat
Lord logger
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 10.119
Standard

Fakten, immer nur Fakten....

Also ich habe von einem Freund gehört,
der vor kurzen mal mal in Holland war,
das der erzählt bekommen hat,
von einem Segler,
der aber auch hin- und wieder an den Kitespots vorbei fährt,
das es vermutlich so sein könnte,
was auch ein Hafenwärter erzählte,
das dort wohl irgendein deutscher Polizist als Kiter verkleidet wohl richtig Rabatz macht und für Aufruhr sorgt. Man vermutet dahinter eine gezielte Aktion deutscher Behörden, die holländischen Gesetze so zu unterlaufen, das mehr Platz auf dem Wasser für deutsche Wassersportler entsteht.(Potenzielle Wählerstimmen) Der Typ soll sich ganz schön daneben benehmen!! Habt ihr sowas auch gehört?




P.S. Schönen Urlaub Fuchur!! Und lass dich nicht zu doll ärgern...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 08:41   #8
Tigga
Spleene-Fahrer
 
Dabei seit: 02/2003
Ort: tiggaz-mail@web.de
Beiträge: 8.566
Cool wow, das ist nicht lustig!!!

wenn legislative und executive so nah zusammen arbeiten und sich die bälle zuwerfen, ist es mit der gewaltenteilung zum zwecke der machtbegrenzung und sicherung von freiheit und gleichheit schlecht bestellt.
hab ja immer gewußt, das eine große koalition gefährlich ist, aber das es soo weit geht, hätte selbst ich nicht zu glauben gewagt.
wir müßen etwas unternehmen. entweder spielen wir mit, oder gehen dagegen an.

hmmm, ich würde sagen..... bazzat, der hafenmeister und der segler werden kielgeholt, bis sie ihren packt mit dem teufel gestehen, oder er von ihnen lässt und ihre seelen befreit sind.

achja, und dieser polizist hat glück gehabt, das er in meiner geschichte nicht vorkommt

tigga, rechtsvertreter oder rechtverdrehter
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:19   #9
VMarkus
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Und was hat das mit dem bisher ernsten und sachlichen Thread zu tuen ?
Ich finde das Thema leider nicht so zum Spaßen.
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:33   #10
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 912
KiteJunkie.com eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard langsam kommt licht ic die Sache

Danke für diesen Tread, hier sidn wenigsten Infos drin.
So nun ein doofe frage, evtl weiss es ja jemand (obwohl das hir das kiteSurf froum ist) wie schauts mit atb und buggie fahren aus ?
ist das in der Kitezone am stand noch zulässig ? oder muss ich wenn ich keinen bock auf im wasserblatschen hab mein zeug packen und zum nächsten spot fahren ?
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:37   #11
-andre-
Patat Special!
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Münsterland / Andalusien
Beiträge: 1.762
Standard

hi,

vielleicht wäre johannes ja so nett uns ein unterforum im bereich mitte/oder spots einzurichten, wo man alle holland spots sammeln und die beschränkungen/regeln auflisten kann.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:08   #12
locolobo
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
hi,

vielleicht wäre johannes ja so nett uns ein unterforum im bereich mitte/oder spots einzurichten, wo man alle holland spots sammeln und die beschränkungen/regeln auflisten kann.
Die Idee ist Spitze und kann ich nur unterstützen!!
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:10   #13
VMarkus
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJunkie.com Beitrag anzeigen
Danke für diesen Tread, hier sidn wenigsten Infos drin.
So nun ein doofe frage, evtl weiss es ja jemand (obwohl das hir das kiteSurf froum ist) wie schauts mit atb und buggie fahren aus ?
ist das in der Kitezone am stand noch zulässig ? oder muss ich wenn ich keinen bock auf im wasserblatschen hab mein zeug packen und zum nächsten spot fahren ?
Am Brouwersdamm ist es nach wie vor (in der Zone) gestattet.
Platz genug ist da bei Ebbe ja nun wirklich
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:45   #14
darocki
back to the roots
 
Dabei seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJunkie.com Beitrag anzeigen
Danke für diesen Tread, hier sidn wenigsten Infos drin.
So nun ein doofe frage, evtl weiss es ja jemand (obwohl das hir das kiteSurf froum ist) wie schauts mit atb und buggie fahren aus ?
ist das in der Kitezone am stand noch zulässig ? oder muss ich wenn ich keinen bock auf im wasserblatschen hab mein zeug packen und zum nächsten spot fahren ?
in kitebuggyzone ists nach wie vor erlaubt.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:20   #15
SABIN
KiteSabine
 
Dabei seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Um das Thema mal zum Anlass zu nehmen um weitere Spots zu finden. Bruinisse. Wie sieht´s denn damit aus. Bruinisse

Hab gehört, hier soll es keine Probleme geben, oder?

Was gibt´s eigentlich für Empfehlungen, wenn man in Brouwershaven ist und es ist Süd-Ost Wind angekündigt?
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:53   #16
-andre-
Patat Special!
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Münsterland / Andalusien
Beiträge: 1.762
Standard

johannes war so nett uns ein unterforum für nl-spots im bereich mitte einzurichten.

wäre super wenn allle helfen eine sammlung anzulegen

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf Spots in Google Earth mr.soulrider Windsurfen 3 05.10.2007 12:07
Bekannte Spots in Südost Asien? Burmi Reisen und Spots 4 06.07.2007 12:12
Spots in Spanien zw. Alicante und Valencia? chokY Reisen und Spots 2 20.06.2007 20:56
Aktuelle Surf News, Sessions und Spots neu als RSS-Feeds verfügbar mr.soulrider Windsurfen 0 11.10.2006 08:00
Windrichtung und Spots cult50 Windsurfen 5 18.09.2006 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.