oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 22:46   #1
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 928
Cool -- 38m Monster C-Kite gegen 28m Monster Bow-Kite --

J u l i 2 0 0 5
Der Özi Hubert (ca. 90kg / 190cm) machte es uns vor.
Der Wind schwächelte diesen Tag an der Kitestation Peter Müller in der Soma Bay.
Da halfen auch nicht die größten Kites ( 21 m/2 ) um vernünftig ins rutschen zu kommen.

So bastelte er sich ein Mega–Kite-Monstrum zusammen.
An seine Bar mit 25m Leinenlänge hing er seinen Slingshot Fuel 17m/2 .
Mit 6m Leinenverlängerungen knüpfte er dahinter seinen Airrush 21 m/2 .
38m/2 am Trapetzhacken !

Danach unterwies er zwei Helfer wie der Kite zu starten und landen wäre.
Ich boot ihn meine Door an ( da ca. 5-6kn und 38°C heiße Luft hat bekanntlich keinen Druck ), doch er nahm sein 145 er Board, da das kleinere Board ausreichen würde.
Tatsächlich hatte er mächtigen Zug und war ca. eine Stunde auf dem offenen Meer kiten!!!!
Als er zurück war boot er den anderen anwesenden Kitern an , das Monstrum auch mal zu fliegen. Keiner traute sich jedoch ( bei Wässerung 100%tig nicht wiederstartbar ! ) .

Er ist wohl schon öfters auf Austrias Seen mit dem Monstrum unterwegs gewesen.
MUTIG MUTIG Hubert !

A p r i l 2 0 0 7
Jahrhundertwetter im April beschert uns viel Sonne und sommerliche Temperaturen und
K E I N E N W I N D !

Bei uns waren 8 kn angesagt und es ballerte dann doch bloß mit 4-5 kn.
Geierkiter konnte nur phasenweise mit dem 17er Contra und der Tür ins rutschen kommen, ohne die Höhe halten zu können.

Wenn nichts mehr geht, dann müssen radikalere Wege gegangen werden,
Also pumpte ich meinen 16 CB und den 12CB auf und hing beide Kites an meine
9 er Omega Bar. Die Leinen haben nach 20m eine Anknüpfmöglichkeit .
An die originale Verlängerung von 5m wurde der CB16 gehangen, darunter der 12CB.

Geierkiter stellte sich als Testfahrer zur Verfügung ohne jedoch für etwaige Schäden aufkommen zu wollen, locker baumeln beharrte trotzdem auf den Startversuch.
Hoch mit den Vogel!

Starteten die 28 m/2 Bowkonstruktion mit dem klassichen Russenstart.
Mutig, mutig Geierkiter!
Doch leider verhing sich eine Backline des 16erCB im 12 CB und die Kitekonstruktion war deshalb nicht richtig steuerbar. Also wieder runter.
Durch die kurze Leinenkonstruktion war der 12 CB leider etwas zu breit und die 16CB Leinen
konnten sich in den Ohren verhängen.

Also, dann eben umbauen auf 25 m/2 Bowminimonster. Statt den 12CB hing ich dann den 9CB rein.
Startversuch und …… ? Es funktioniert !
Der Monsterkite ist steuerbar, depowerbar und hat mehr Druck als der 17 er Contra !
Also in Zukunft kiten ab 4kn !

Hubert , hiermit fordere ich dich zum ultimativen low-wind- race-duell heraus.
Mega C- Monsterkite gegen Mega Bow-Monsterkite



locker baumeln, vorerst noch mit 25 m/2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4522.jpg
Hits:	775
Größe:	64,3 KB
ID:	5410  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4525.jpg
Hits:	642
Größe:	91,5 KB
ID:	5411  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4528.jpg
Hits:	763
Größe:	77,2 KB
ID:	5412  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4530.jpg
Hits:	562
Größe:	81,3 KB
ID:	5413  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4532.jpg
Hits:	4362
Größe:	87,5 KB
ID:	5414  
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:58   #2
Mauii
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: Wismar & Rügen
Beiträge: 41
Mauii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol ... das haste doch schon vor langer weile im winter ausgebrütet.
was jetzt noch fehlt ist ein wakeboarder der sich an dich ranhängt, dann
ist der zirkus perfekt
Mauii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:03   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Dabei seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 4.361
Thisl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie schauts denn da mit Höhe ziehen aus?
Hatte früher mal mit PL Arc-Stacks probiert und damit ging Höheziehen sehr schwer.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:25   #4
geierkiter
Oldschoolstyler
 
Dabei seit: 02/2006
Ort: Lausitzer Seenkette
Beiträge: 169
Standard

Produziert ´n geilen Lift die Kombination und das bei 6kn

P.S. Etwas Feintuning ist noch nötig...
geierkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:27   #5
Sibbe
=>waveandstyle.de.vu
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Marl
Beiträge: 60
Sibbe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

voll geil =)
Sibbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:47   #6
evolution82
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken evolution82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich will nen kiteloop sehn
geile sache..
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 07:27   #7
Papa
KOS
 
Dabei seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken Papa eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

super
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 07:57   #8
Oliwexn
........
 
Dabei seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 170
Beitrag Cool

Ich hab das bisher auch nur PL Arc Matten gasehen, ist aber auch schon einige Jahre her. Mit diesem Setup hat sich die Range der Bow Kites nochmal vergroessert!!!! 4-40 Knoten
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 08:19   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Dabei seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 4.361
Thisl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

4Knoten glaube ich nicht.
Ein Slingshot Bow und auch ein Waroo fliegt da noch gar nicht.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 08:54   #10
Konza
Benutzter
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 3.642
Standard

Wie siehts mit dem Drehen aus? Im Prinzip müssten die doch unterschiedlich schnell drehen oder nicht?


Grüße,
Konza

pS: Geile Idee
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 09:52   #11
geierkiter
Oldschoolstyler
 
Dabei seit: 02/2006
Ort: Lausitzer Seenkette
Beiträge: 169
Standard

@ Konza

ja der 9er war ein bisschen zappelig, ging nur mit viel gefühl
geierkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:28   #12
Aeroandi
Flysurfer Teamrider
 
Dabei seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 601
Standard

Höhefahren wird recht schlecht gewesen sein, nehme ich mal stark an! Bei so wenig Wind wäre eine höhere Gleitzahl sehr hilfreich. Stacken erhöht zwar den Grunddruck, aber nicht die GZ.
Wie waren die Erfahrungen zum Höhefahren?

Coll Aussehen tuts trotzdem!
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:56   #13
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 558
FG-Kiter-2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@locker baumeln

Mario du machst mir Angst, aber Hut ab vor so einem Versuch. Wie waren den die Kites zu steuern zumal ja der Lenkbefehl am 16er später ankommt und der auch noch der Größe wegen etwas langsamer ist als der 9er. Berichte mal bitte. Oder der Geierkiter soll mal detailiert berichten.

PS.: Super geile Sache, aber 4-5kn

.....datt jiepett doch garni.... würde der Ernst sagen...
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 01:39   #14
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 928
Standard

Habe jetzt ein Video (3:40min) bei Google ins Netz gestellt.

http://video.google.de/videoplay?doc...40960237214606

Hubert, startet und kitet im Video mit gigantischen 38 m/2 bei " Null-Wind" !

Denke mal, dass er die weltweit größte Kitekombination am Himmel hatte.


locker baumeln
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:24   #15
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Dabei seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Daumen hoch ....geht ab!

Hi!
Hät nicht gedacht das die so super übereinander stehen, da es doch unterschiedliche modelle sind!?!

Sieht schon imposant aus!! Nicht schlecht!!!

Aber noch besser waren die Leute am Strand <häää>gaff<mitoffenenmund>
>Ey alder, wat macht der den da??<

UNBEZAHLBAR!!!

Aber wenn die kites in's Wasser fallen, dann .., ähh, ja dann is höchste konzentration gefragt oder was!!??!!

Nach dem Moto: Ähhmm Hallo!! Kann mal schnell wer komm...!!

Hab aber schon mal so'n Video von den Kitebrothers gesehen, wo der eine zwei Kites fliegt, allerdings auch mit zwei Bars. Den einen als Vorsschot sozusagen!
Genau so,...ähhm, ...waghalsig??

Frag mich grad, wenn er landen möchte, ob er dann mit beiden Händen auf'n kopf Landezeichen machen sollte???

Gruß "Torsten" Er hört aber auch auf "Doni"
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 10:24   #16
Joghurt
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
Standard

Weiß jemand zufällig, wie der Titel von der Hintergrundmusik von dem Video ist...?

Danke!
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 10:58   #17
Mauii
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: Wismar & Rügen
Beiträge: 41
Mauii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Habe jetzt ein Video (3:40min) bei Google ins Netz gestellt.

http://video.google.de/videoplay?doc...40960237214606

Hubert, startet und kitet im Video mit gigantischen 38 m/2 bei " Null-Wind" !

Denke mal, dass er die weltweit größte Kitekombination am Himmel hatte.


locker baumeln
echt beeindruckend wie die beiden aufs wort gehorchen. schätze du hast eine marktlücke entdeckt. in 2-3 jahren gibt es doppeldeckerkites
Mauii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:11   #18
thunderER
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 80
Standard

hey locker Baumeln,
echt coole Aktion, was hast Du denn für ein Board benützt? sieht aus wie ne Door aber Schwarz?
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:47   #19
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Dabei seit: 11/2001
Beiträge: 69
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin, Moin all together
Zitat:
Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
Weiß jemand zufällig, wie der Titel von der Hintergrundmusik von dem Video ist...?

Danke!
Das ist Darren Tate mit Synergy 2003 vom Album Trance Nation Deeper

Genießt die Sonne ist ja kein Wind Gruß
schwuko
P.S. oder wie sieht es mit einem Trippel aus? 9,14,18 oder so?
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:35   #20
Gordon4tq
Fly/Kite-Surfer
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 49
Gordon4tq eine Nachricht über ICQ schicken Gordon4tq eine Nachricht über MSN schicken Gordon4tq eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Daumen hoch, sieht echt voll lässig aus geht aber ja nur mit C-,B-Kites und PL-Kites.Hatte es früher schon mal mit den PL-ARC's gesehen.Das kann man natürlich nicht mit FS-Kites,wie ich sie habe,machen.... Coole/s Bilder/Video

Gruß Micha
Gordon4tq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:15   #21
kiteloop
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
Weiß jemand zufällig, wie der Titel von der Hintergrundmusik von dem Video ist...?

Danke!
ich find den titel gut.
ist damit deine frage beantwortet?

noch besser als die musik ist die kiteaktion auf dem teich.
38 m kitetuch an der bar, hut ab !

wer hat mehr zug, 38m c-kitekombi oder 25m bow-kitekombi ???
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 08:20   #22
Teebeutel
Bardame
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von thunderER Beitrag anzeigen
hey locker Baumeln,
echt coole Aktion, was hast Du denn für ein Board benützt? sieht aus wie ne Door aber Schwarz?
Das ist der Cruiser von Cyclon
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 08:55   #23
Mikki
Enfant terrible
 
Dabei seit: 12/2002
Beiträge: 3.479
Mikki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Habe jetzt ein Video (3:40min) bei Google ins Netz gestellt.

http://video.google.de/videoplay?doc...40960237214606

Hubert, startet und kitet im Video mit gigantischen 38 m/2 bei " Null-Wind" !

Sorry, aber das sieht mitnichten nach "Null Wind" aus
Die Kites stehen völlig sicher im Zenit, das gibts nicht für null Wind, viele 20qm oder z.B. ein 15qm Speed2 fahren dann aber auch schon mit Tür.

Grüße...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:08   #24
Teebeutel
Bardame
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
Sorry, aber das sieht mitnichten nach "Null Wind" aus
Die Kites stehen völlig sicher im Zenit, das gibts nicht für null Wind, viele 20qm oder z.B. ein 15qm Speed2 fahren dann aber auch schon mit Tür.

Grüße...
Da das "Null Wind" in Anführungszeichen steht ist es nicht unbedingt wörtlich zu nehmen - wäre nur annähernd unterer Kitewind, wäre der Hubert wohl zum Mond geschossen und an der Station würden weniger Leute sitzen, die sich für teures Geld nach Soma Bay begeben haben, um dort zu surfen und zu kiten
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:29   #25
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 928
Standard

Zitat:
Zitat von Joghurt
Weiß jemand zufällig, wie der Titel von der Hintergrundmusik von dem Video ist...?
Zitat:
Zitat von schwuko Beitrag anzeigen
Das ist Darren Tate mit Synergy 2003 vom Album Trance Nation Deeper
Da auf dem Video sonst nur Gelaber zu hören war, hab ich Darren Tate mit Synergy unterlegt.
-----------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ich will nen kiteloop sehn
geile sache..
Mit noch etwas Feintrimm wird dies bald möglich sein. Videobeweis folgt später.
------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von thunderER Beitrag anzeigen
hey locker Baumeln,
echt coole Aktion, was hast Du denn für ein Board benützt? sieht aus wie ne Door aber Schwarz?
Board ist ein Cyclon Cruiser 144x44 . Meine Door brauchte Geierkiter wegen des mächtigen Kitezuges nicht einsetzen.
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Mauii
echt beeindruckend wie die beiden aufs wort gehorchen. schätze du hast eine marktlücke entdeckt. in 2-3 jahren gibt es doppeldeckerkites
Nach weiteren Tests kommen die ersten Seriendoppeldecker schon diesen Sommer auf dem Markt.
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2
Mario du machst mir Angst, aber Hut ab vor so einem Versuch. Wie waren den die Kites zu steuern zumal ja der Lenkbefehl am 16er später ankommt und der auch noch der Größe wegen etwas langsamer ist als der 9er. Berichte mal bitte.
Nee nee, da hast nen kleinen Denkfehler. Wenn ich an einer Steuerleine mit der Bar ziehe dann bekommen beide Kites zur gleichen Zeit den Lenkbefehl!
Natürlich dreht der kleine 9er viel schneller und unterstützt somit sogar noch das träge Turnverhalten des 16ers. Der 16 er wird also schneller !!!!
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Aeroandi
Höhefahren wird recht schlecht gewesen sein, nehme ich mal stark an! Bei so wenig Wind wäre eine höhere Gleitzahl sehr hilfreich. Stacken erhöht zwar den Grunddruck, aber nicht die GZ.
Gleitzahl hin, Gleitzahl her, dies ist doch alles nur Theorie!
Die Praxis überzeugt und stellt hiermit auch Naturgesetze außer Kraft!
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Oliwexni
Mit diesem Setup hat sich die Range der Bow Kites nochmal vergroessert!!!! 4-40 Knoten
Wirklich genial diese Kombination. Frischt es dann von 4kn auf über 20kn auf, dann klinken wir den 16er per Fernbedienung aus und wir können ganz entspannt mit dem 9er weitercruisen.
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Mikki
Sorry, aber das sieht mitnichten nach "Null Wind" aus
Die Kites stehen völlig sicher im Zenit, das gibts nicht für null Wind, viele 20qm oder z.B. ein 15qm Speed2 fahren dann aber auch schon mit Tür.
Warum soll ein 15qm Speed2 eher fliegen als ein 38qm C-Mega-Kite?
Ein Flugzeug für geringe Geschwindigkeiten hat doch auch größere Tragflächen !
Warum bauen die Flugzeugbauer denn keinen FS Speed an die Tragflächen?
--------------------------------------------------------------------------

locker baumeln grüßt die Kitegemeinde
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:57   #26
Aeroandi
Flysurfer Teamrider
 
Dabei seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Gleitzahl hin, Gleitzahl her, dies ist doch alles nur Theorie!
Die Praxis überzeugt und stellt hiermit auch Naturgesetze außer Kraft!
Ähm, nein! Das ist leider nicht nur Theorie, sondern die Wirklichkeit.

Warum skaliert man nicht einfach vorhandene Kite-Konstruktionen hoch und baut sie in 40qm um bei 4 Knoten fahren zu können?
- Weil man damit zwar fahren könnte, aber eben nicht Höhefahren!
Die Hersteller probieren durchaus auch größere Kites als dann in Serie gehen, aber wenn die Größe überschritten ist, bei der ein Schirm gut Höhe zieht, macht es keinen Sinn mehr so einen großen Kite zu fliegen.

Das kommt daher, dass die Anströmgeschwindigkeit bei wenig Wind aus einem anderen Winkel kommt als bei viel Wind. Bei sehr viel Wind ist die Fahrgeschwindigkeit viel kleiner als die Windgeschwindigkeit, so dass die Anströmgeschwindigkeit fast dem wahren Wind entspricht, also bei Halbwindkurs fast 90° zum Kurs kommt.

Bei wenig Wind macht die Fahrgeschwindigkeit erheblich etwas aus, und bewirkt, dass die resultierende Anströmgeschwindigkeit mehr von vorne kommt, gegenüber der Windrichtung.
Eigentlich ein einfacher geometrischer Zusammenhang zwischen den verschiedenen Geschwindigkeitsvektoren.

Das lässt sich nicht überlisten! Wer bei 4 Knoten nicht nur fahren, sondern auch Höhe fahren will, braucht effizientere Kites und Boards. Die ware Begrenzung beim Leichtwindkiten liegt im Gleitwinkel von Kites und Boards.

Alle Stacks bei sehr wenig WInd die ich bisher gesehen habe, zeigten dieses Problem deutlich.
Vor zwei Jahren hat mal der Sascha (auch hier im Forum) einen Stack aus zwei 18er Guerillas gefahren, also 36qm. Zog erwartungsgemäß krass, aber eben hauptsächlich quer, an Höhefahren war nicht zu denken.

Cool aussehen tuts trotzdem!

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:15   #27
hentscma
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Rotes Gesicht Mal ehrlich...

So Leute, jetzt mal ehrlich...
Das ist doch alles Kinderka*#&§

An solchen Tagen kann man doch mal getrost die Beine baumeln lassen und
die dicke Plauze in die Sonne hängen.

Mir persönlich sind ja Tage mit 20-25 Knoten lieber
hentscma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:59   #28
housi
du Tarzan, ich JN
 
Dabei seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.972
Standard

sry, aber bei 4 knt bleibt dir kein tube in der luft, egal wie viele du gestckt hast, da muss sich ja trotzdem jeder in der luft halten.
aloha reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:41   #29
Thisl
Mattenfuzzi
 
Dabei seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 4.361
Thisl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da gehts doch nicht um die Alltagstauglichkeit sondern nur um den Spaß an der Freud.
Gibt dafür dicke Oberschenkel und jede Menge Gestaune am Ufer...
Für alltägliches Kiten bei solchen Winden gibts tauglichere Lösungen,
aber darum gehts hier ja nicht.
Schaut jedenfalls toll aus.
Grüße,
Thisl

P.S.: Habe früher häufiger mal nen PL Arcstack geflogen.
Das eigenartige war, daß der kleinere Kite den größeren oft mitgezogen hat.
D.h. wenn der Wind für den großen noch nicht reichte um richtig zu fliegen.
So kann der Stack doch dazu führen, daß das zusammen früher fliegt als der größere Kite alleine.
Denn meistens halten sich kleinere Kites länger am Himmel als große.
Upwind gings trotzdem damals kaum, obwohl ein PL alleine phänomenal upwind geht.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:45   #30
BinnenKiter
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von housi Beitrag anzeigen
sry, aber bei 4 knt bleibt dir kein tube in der luft, egal wie viele du gestckt hast, da muss sich ja trotzdem jeder in der luft halten.
aloha reto

oh doch....bei 4 Knoten 28m ChinaKite aus 2004...
Siehe Bild im Anhang (zeigt 7km pro Stunde).



Zitat:
Frag mich grad, wenn er landen möchte, ob er dann mit beiden Händen auf'n kopf Landezeichen machen sollte???
sehr gut..


Finde die Aktion super...Wer lieber am Srand sitzt soll dies tun.
Unabhängig vom Kite testen, gehört auch immer ein wenig Arbeit dazu selbst so einen kurzen Bericht mit Bildern hier einzustellen.
Also ich freu mich immer wenn uns jemand an seinen Kite-Erfahrungen teil haben läßt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28m-7kmh-2.jpg
Hits:	247
Größe:	78,6 KB
ID:	5652  
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:02   #31
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 558
FG-Kiter-2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Achtung Achtung

So locker baumeln am Montag in Dranske bei unglaublichen 4-7kn Ostwind (laut Windmaster) war mein Ernstl mit´m 16er Peter Lynn am Höhe halten und manchmal auch Höhe holen. Er war mit einer 154 x 42 DOOR am fahren. Der Trick war allerdings die 54m langen Leinen am Kite und nicht zu vergessen die 2-3 WenigWindStartBier...
Es war eigentlich wirklich kein Wind, selbst ein 18er Vegas hat nicht im geringsten im liegen geflattert...

Geändert von FG-Kiter-2 (28.08.2008 um 15:24 Uhr).
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:14   #32
Just Stoke
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard Wie geil ist das denn...

Die Konstruktin mit einem "Doppelkite" ist eine geile Innovation...sowas bracuht der Kitesport...MUt zum Risiko....großen Respekt an Hubert
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:34   #33
AliAss
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 29
Daumen hoch Biplane / tri-plane

Hi Jungs !

Ich bin begeistert: Sensationell ! Megarespekt !! Weiter so.

In dieser Art hab ich die Ursprünge des Kitens auf Hawaii miterleben dürfen . . . 100% try and error mässig. Und Hauptsache Spaß an der Freud'.

Never stop kitesurfing
AA
AliAss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:41   #34
kiteprinzessin
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von BinnenKiter Beitrag anzeigen
oh doch....bei 4 Knoten 28m ChinaKite aus 2004...
Siehe Bild im Anhang (zeigt 7km pro Stunde).
Wahrscheinlich war das Chinading mit Helium gefüllt.
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:39   #35
housi
du Tarzan, ich JN
 
Dabei seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von BinnenKiter Beitrag anzeigen
oh doch....bei 4 Knoten 28m ChinaKite aus 2004...
Siehe Bild im Anhang (zeigt 7km pro Stunde).
ok, man lernt immer wieder was dazu

Zitat:
Zitat von BinnenKiter Beitrag anzeigen
Finde die Aktion super...Wer lieber am Srand sitzt soll dies tun.
Unabhängig vom Kite testen, gehört auch immer ein wenig Arbeit dazu selbst so einen kurzen Bericht mit Bildern hier einzustellen.
Also ich freu mich immer wenn uns jemand an seinen Kite-Erfahrungen teil haben läßt.
nicht falsch verstehen, ich gehör doch auch immer dazu, wenns darum geht was neues, am besten noch verücktes auszprobieren

aloha reto - dem solche aktionen sehr sympatisch sind
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 20:56   #36
BinnenKiter
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

@ GF-Kiter

gibt es davon ein Video?
würde mal gern sehen wie der Kite im Flug ausieht
(Geschwindigkeit, Lenkverhalten).

Bitte mal hochladen



Grüße


BinnenKiter
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 22:47   #37
Aeroandi
Flysurfer Teamrider
 
Dabei seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 601
Standard

Hi FG-Kiter-2,

das ist ne F-Arc 16 auf deinen Bildern oder? Habe auch noch so eine rumliegen. Die Streckung (7,5!!!) und entsprechend die Gleitzahl und das höhefahren von dem Ding sind schon der Hammer.
Wenn sie auch noch gut Drehen, Depowern und Relaunchen würde...... In diesen Disziplinen ist schon der Speed2 15/19 "ein bisschen" /Welten besser.

Übrigens ist meine F-Arc 16 verkäuflich, bei Interesse an einem max. Gleitzahl Kite.

ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 08:54   #38
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 558
FG-Kiter-2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also Leute,
ein Video gibt es zu dieser Aktion leider nicht. Ok, das Drehverhalten dieser speziellen Gattung F-ARC in 16m² hat das Drehverhalten einer Boing, was mit der Leinenlänge nicht wirklich besser wurde Relanch geht mit dem Kite praktisch gar nicht, auch nicht mit normaler Leinenlänge. Aber bei den Kites die uns zur Verfügung stehen heißt es immer, wenn der Lynn nicht geht geht gar nix. Allerdings fährt damit auch nur unser Ernstl
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 17:24   #39
Stanley Kite-Aware M
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2006
Ort: Lelystad, Holland
Beiträge: 38
Standard

also dass woll ich mir auch ein mal versuchen wie mach ich die kites an einander zusammen? Wieviel meter leinen dazu?
Stanley Kite-Aware M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mattenstart (P3) an schmalem Strand Serbi Kitesurfen 41 06.12.2006 11:37
Rebel in 9 und 12qm, die ganze Wahrheit HeiterKiterMarcoPE Kites 10 08.11.2006 21:08
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 14:45
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 22:57
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.