oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 17:33   #1
petair
www.boardway.org
 
Dabei seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.153
petair eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard F-one Tribal Second Edition

Moin

So. Ist ja auch ein wirklich nettes Schirmchen geworden. Ich habe nun den Testbericht online.

Viel Spaß beim Lesen


Wenn noch Fragen sind, immer her damit!

Grüße

Peter
RAM-AIR.DE/ BOARDWAY
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:16   #2
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Dabei seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.602
Standard

kann man die beim Kiteboarding-Club so einfach testen??? Dann werde ich das die Woche wohl mal tun
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:33   #3
petair
www.boardway.org
 
Dabei seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.153
petair eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin

Kiteboarding-Club hat jetzt auch F-One. Wie das mit dem Testen aussieht, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall kann man welche leihen und testen geht sicher auch.
Wir waren übrigens mit Alex Korb unten...

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:45   #4
kite_maniacs
Act like Lee Majors
 
Dabei seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.258
Standard

Hi petair,

wirklich guter Test!

Bei Kiteforum.com waren Links zu Videos von Tribal2+Rival.

Das sieht die Drehgeschwindigkeit nicht soo hoch aus.

Wie ändert sich beim Tribal eigentlich die Drehgeschwindigkeit im stärker depowerter Zustand, wenn das Profil nicht mehr so ideal angeströmt wird ?

Sind die Haltekräfte höher als beim Tribal1 (Stand im Kite Mag Test)?

Danke
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:52   #5
Agent S
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat aus dem Test:

Der Kite

Es gibt den Tribal in den Größen 15, 13, 11, 9 und 8 und wird nach oben hin (Grössere Größen?) durch den Impact und nach unten hin durch den Rival ergänzt. (Kleinere Größen?)






War der Wind mit gemeint oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:53   #6
shibby
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.867
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
Dreher drinne? Oder was?
"Oben" im Sinne der Windgeschwindigkeit, nicht der Kitegröße. Ist doch allgemeiner Sprachgebrauch, oder?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 02:25   #7
rainer gumpinger
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2003
Beiträge: 320
Standard Neue Fone Bar

Hatte am Samstag die Gelegenheit die neue Fone Bar für ca. 1 Stunde an einem 13 Tribal 2 zu testen. Der Kite hat einem Fahrer aus Queensland (AUS) gehört, der am WA Freestyle Contest mitgefahren ist.
Die Bar hat mir haptisch sehr gut gefallen, egal ob hooked oder unhooked. Falls sich jemand einen neuen Fone Kite mit Bar (was meist der Fall ist) kauft würde ich definitiv die neue Bar testen und sehen welche einem besser liegt. Die Bar ist nicht mehr aus Carbon sondern aus Alu. Der Adjuster hat keine Probleme gemacht und einwandfrei funktioniert.
Den Kite hatte ich zu kurz zum Testen um hier was sagen zu können, aber der Testbericht (siehe unten) kommt hin. Wie gesagt die neue Bar würde ich definitv mit der "alten" Vergleichen und sehen welche mir besser liegt.

Grüße

RAINER
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fone_Bar002.jpg
Hits:	362
Größe:	46,9 KB
ID:	4231  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fone_Bar003.jpg
Hits:	308
Größe:	60,6 KB
ID:	4232  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fone_Bar004.jpg
Hits:	262
Größe:	58,4 KB
ID:	4233  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fone_Bar005.jpg
Hits:	266
Größe:	50,1 KB
ID:	4234  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fone_Bar006.jpg
Hits:	238
Größe:	62,2 KB
ID:	4235  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fone_Bar001.jpg
Hits:	2419
Größe:	75,3 KB
ID:	4236  


Geändert von rainer gumpinger (05.02.2007 um 12:59 Uhr).
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:47   #8
petair
www.boardway.org
 
Dabei seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.153
petair eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
Hi petair,

wirklich guter Test!

Bei Kiteforum.com waren Links zu Videos von Tribal2+Rival.

Das sieht die Drehgeschwindigkeit nicht soo hoch aus.

Wie ändert sich beim Tribal eigentlich die Drehgeschwindigkeit im stärker depowerter Zustand, wenn das Profil nicht mehr so ideal angeströmt wird ?

Sind die Haltekräfte höher als beim Tribal1 (Stand im Kite Mag Test)?

Danke
Moin

Also ich muss schon sagen, dass das Teil schnell reagiert. Musst du probieren. Mag sein, dass es noch schnellere Kites gibt, aber die meisten empfanden das ähnlich...
So lange die Leinen nicht durchhängen reagiert er angepowert und gedepowert sehr ähnlich. Das ist gut gelöst.
Ich habe die Barkräfte des 1er nicht im Kopf. Der Tribal2 hat schon Barkräfte, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste! Also könnte für meinen Geschmack weniger sein.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F One Tribal in 11qm für 700 € Alex1 Archiv - Kitesurfen [B] 0 17.10.2006 08:28
F One Tribal 11m² wie NEU !!!! 800€ Alex1 Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.10.2006 21:03
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 12:54
F-One Tribal vs Venom Albkiter Kites 7 05.09.2006 16:58
F one tribal Dirk76 Kitesurfen 0 13.03.2006 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.