|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hey Snowkiter hab mal eine Frage, kann ich das Snowkiteboard von Nobile auch zum normalen Snowboardgebrauch benutzen?
Also downhill? Danke euch Mfg Mick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
www.u-turn.de
|
Bin auch drauf und dran mir eines zu holen. Mein altes hat in der letzten Saison doch einiges mitgemacht. Da ich zu 85 % mit dem Kite auf´m Schnee unterwegs bin, würde sich das Nobile ja anbieten..
Was sagt denn ElementSports dazu?? MfG Edit: Gibts das eigentlich nur in 157cm? Bei ElementSports.de heißt es Preis ab 279 Euro - gibts doch noch andere Versionen?? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
FFC
|
ich hatte das board nie in den fingern, aber nur so als vergleich. mein
snowboard hat einen radius von 8 metern, das nobileboard 20. achtung reine spekulation: ich kann mir nicht vorstellen dass das auf der piste noch spass bringt (nicht wendig...sogar das air-evolution snowkiteboard hat "nur" 12m radius.) laut website gibts das nobile übrigens in 158&164 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
tja, ich denke auch, dass es auf der piste net wirklich spass bringt mit so nem hohen radius - damit rutscht man dann sicher nur die piste runter und carven kannst vergessen....
ich würd mir so und so ein normales snowboard holen - halte nicht viel von den kiteboard-herstellersnowboards...wobei sie in den selben fabriken gefertigt werden wie normale - da spielt halt wieder mal das image mit.... aber ich kenne an sich niemanden, der ein problem hat beim skiten, wenn er/sie mit nem traditionellen snowboard fährt - dann muss man halt ein bisl mehr rutschen, dafür kann man höhe ziehen wie sau alles eine frage der technik...wenn du noch kein board besitzt, würd ich mir eins nehmen, für den sport den öfters ausübst - also wenn du 90%skitest und 10%snowboardest am berg, dann kann man sicher ein nobile od. best od. was auch immer "skiteboard" holen...wenns umgekehrt wäre, dann würd ich mir ein gutes twintip holen...schau dir mal die nitroboards an... ich bin da soundso verwöhnt - hab mittlerweile 4 snowboards daheim liegen, 1x backcountry (extremes setback, extremer radius), 1x freeride wenn nur wenig schnee ist, 2x freestyle (twintips) - aber bei uns in ö ist das ja auch ein bisl normal berg vor der nase...also - viel spass beim kaufen - ach ja, wie sonst auch - TESTEN, TESTEN, TESTEN bevor du kaufst... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Kitefabrik.de
|
Hi Zusammen,
also dieses Jahr wartet Nobile mit zwei verschieden Längen auf. Diese haben auch zwei verschiedene Radien. Die neuen Snowkiteboards wird es in 157 und 164 cm geben und werden 2007 eine etwas erhöhte Nose/Tail und einen 2 Stufen Radius haben, damit man auch auf der Piste damit Snowboarden kann. Weitere Infos findet Ihr auch unter unsere neuen Snowkiteseite:Snowkitepoint Wir bekommen unsere ersten Boards morgen oder am Dienstag. Bin mal auf die neuen gespannt. Eigendlich wollten wir heute schon in den Schnee, aber das Wetter hat sich dann doch sehr dramatisch geändert und da blieb dann doch nur wieder das Wasser War aber auch OK.MfG Jan / MORE-X OFFICIAL OZONE DEALER www.snowkitepoint.de www.more-x-sports.de Geändert von more-x (13.01.2007 um 12:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
mit S statt Z
|
was hat sich da sonst noch so geaendert am board ausser der mwst.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|