|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Also heute hatte ich ma wieder ,ne längere schwimmeinlage in meinem lieblings
Gebirgssee. Thermik riss ab,Kite kam runter Und während ich so mit Boardu.Kite locker dahin in richtung Ufer schwamm so ca 1Std. Mußte ich so dran denken wie ich ma zwischen Flag-Beach u. Los -Lobos bei welle auch en längeren schwimmer hatte. Schwimmen gehört halt zum Geschäft. Na wie gehts Euch so wenn Ihr ma länger schwimmen müßt. Seit Ihr gute Schwimmer!Grüsse Werner ![]() |
|
|
|
#2 |
|
back to the roots
|
hi,
als schlechter schwimmer würd mein respekt vorm wasser um ein vielfaches höher sein und vermutlich würde ich nicht unbedingt wassersport betreiben habe da auch schon mehr oder weniger meine leidigen erfahrungen gemacht. kommt immer auf die wetter- und wasser-bedingungen an schlimm war es mal mit nen 9er mastair als treibanker im schlepp hat ne menge kraft gekosted der tag war danach gelaufen grüße |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zigeuner
|
also wenn ich mich mit anderen vergleiche...
(ey los aldää, zur sandbank schwimmen) ...bin ich ein schlechter schwimmer ich glaube meine stärke liegt nicht in der geschwindigkeit oder so, sondern darin, das ich die leistungsfähigkeit meines körpers sehr gut kenne. sprich: ich teil mir die kraft ein. darüber hinaus bin ich, denke ich im wasser nur schwer in panik zu bringen (ungetier ausgeschlossen). also wellen und riffe hab ich schon einige überlebt ![]() ich denke das geheimniss lieght nicht darin, ob man die perfekten "schwimmbewegungen" beherrscht, sondern darin, nicht in panik zu kommen, sich seine kräfte einzuteilen, sich richtig zu verhalten (beim waschgang kannste dir die schwimmbewegungen sparen! warte bis du wieder hochkommst) usw. nu weis ichs nicht, bin ich nun ein guter oder schlechter schwimmer ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
hmm, ja schwimmen gehört wohl dazu.
Beim Windsurfen musste ich kumuliert gesehen definitiv weniger schimmen als beim Kitesurfen. Aber, dafür schmeckt das Abendessen dann nach so einer Schwimmsessionmit kite+board auch nach eingeschlafenem Wind richtig gut. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
XXX
|
schwimmen geht ja noch.... habt ihr mal versucht hinter eurem verlorenen Kite im Hüfttiefen Wasser hinterherzulaufen? Spätestens nach so 300-400m werdet ihr das Mistding verfluchen, das immer genau Wind bekommt wenn ihr es fast greifen könnt
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der der na ihr wisst
|
Schwimmen? Ich bin beim Kiten noch nie geschwommen, abgesehen von mal 3 minuten oder so.
Selbst wenn der kite runterkommt wird man doch gezogen und braucht nicht schwimmen . Dann die Auftriebskräfte der klamotten.... Also, warum schwimmt ihr da so rum? . . . . . . . . (Kiter vom See ohne Steebereich mal ausgenommen, weil da gehts vermutlich nicht ohne) Ich glaube es gibt sogar Nichtschwimmer beim Kiten, habe ich mir mal sagen lassen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
omega A2 diamant !
|
bin schon mehr als genug geschwommen.
-bar durchgebrochen 3 mal -kite verdimmt nach waschung in der welle -leinen gerissen vielleicht äußert sich der nichtschwimmer mal ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Der relaunch vom Kite ohne 5 th Line ? oder Bow
......Schwimmen....... zum Kite ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Ich kenn wen der geht kiten kann aber angeblich nicht schwimmen.
![]() |
|
|
|
#10 |
|
|
[quote=www.kitesven.de]also wenn ich mich mit anderen vergleiche...
(ey los aldää, zur sandbank schwimmen) ...bin ich ein schlechter schwimmer ich glaube meine stärke liegt nicht in der geschwindigkeit oder so, sondern darin, das ich die leistungsfähigkeit meines körpers sehr gut kenne. sprich: ich teil mir die kraft ein. darüber hinaus bin ich, denke ich im wasser nur schwer in panik zu bringen (ungetier ausgeschlossen). also wellen und riffe hab ich schon einige überlebt ![]() ich denke das geheimniss lieght nicht darin, ob man die perfekten "schwimmbewegungen" beherrscht, sondern darin, nicht in panik zu kommen, sich seine kräfte einzuteilen, sich richtig zu verhalten (beim waschgang kannste dir die schwimmbewegungen sparen! warte bis du wieder hochkommst) usw. nu weis ichs nicht, bin ich nun ein guter oder schlechter schwimmer [/QUOTGenau so ,seh ich das auch! Grüsse Werner ![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Team North
|
Zitat:
*G*Ich bin die letzten 2 Jahre auch überhaupt nicht mehr geschwommen. Wind beobachten, und wenns kritisch wird in Ufernähe bleiben Bodydrag geht immer noch irgendwie wenns aufhört! Servus PS: kann gut schwimmen, bin ich aber zu faul dafür^^ |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
wie da kitet einer der nich schwimmen ja - geht ja ma garnich der hat bestimmt sideshore am liebsten
.... / tipp: auf jeden fall immer neo an und prallweste - und die ersten 2-3 jahre 200%ige schirmkontrolle üben incl. board holen und alles was dazu gehöhrt - bei leinenriß oder invertieren hilf nur noch beeeeeeeeeten - eDe |
|
|
|
#13 |
|
omega A2 diamant !
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
auf Windsuche
|
Jo bin auch ein extrem schlechter schwimmer, also so geanz gechillt kann ich wohl ewig schwimmen, aber etwas schneller geht mir schnell die Puste aus.
Naja oder kurze Strecke extrem schnell, da bin ich auch gut, brauche dann aber erstmal ne halbe stunde Erholung NAja konnte bis jetzt fast immer stehen, daher bin ich eigentlich eher weniger geschwommen (dafür mal 2 Stunden durchs Stehtiefe wasser gelaufen mitdem Kite anner Leine). Habe letztens dann doch mal schwimmerfahrung gemacht und die war weniger schön.^^ Zu wenig Wind, Kite schmiert mir ab und liegt auf der Fronttube, konnte nicht stehen und wurde dann lustig hinterhergezogen, dadruch noch weniger Druck aufm Kite und keine Chance den wieder in luft zu kriegen... Naja und der Zug war trotzdem einiges stäreker als ich gegen an schwimmen konnte. Außerdem hat ich in der einen Hand noch mein Board... Das war schon extrem gay,... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|