oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 22:40   #1
Babyvan
www.kitelocals.de

Babyvan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Bow-Kaufberatung, bitte

Hallo!

Ich würd mir gern nen 14er und nen 8er Bow holen, oder was anderes, was schnell, drehfreudig und sehr gut zu depowern u zu relaunchen ist.
Ich hab heut den 14er Waroo getestet und war nicht so begeistert. Er startet super, aber der Druck hat mich im Vergleich besonders zum Sonic eher enttäuscht. Das ganze Flugverhalten erschien mir ein wenig labberig. Vielleicht hätte ich die Lenkleinen noch stärker kürzen sollen, aber ich glaub nicht dran, dass das viel geholfen hätte. Der Sonic hat mich vom Fahrverhalten begeistert, nur beim Relaunch klebt er ganz schön am Wasser. Den Turbodiesel hatte ich nur in 12 testen können, und der hatte nicht wenig Haltekräfte und ein wenig indirekte Steuerung, woran man sich zur Not noch gewöhnen könnte.
Ich weiß, das ist alles sehr relativ, aber ich würd gern noch einige Meinungen hören. Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Kites als Empfehlung. Ich flieg auch gern nen Softkite, wenn er wendiger ist als die Speed...

Also, habt Ihr ne Empfehlung? Muss doch die Wirtschaft ankurbeln...
Für Antworten danke ich!

RA
Babyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 00:37   #2
www.kitesven.de
Zigeuner

www.kitesven.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Babyvan
Ich flieg auch gern nen Softkite, wenn er wendiger ist als die Speed...
tagesbester
www.kitesven.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 02:12   #3
Klaus (c:E
Cowboyhutträger

Standard

Hai,

Sonics relaunchen mit etwas Glück und Geschick im Stehrevier ab etwa 10 Knoten. Darunter versuchst Du besser, ihn auf die Hinterkante zu fliegen um einen Russenstart hinlegen zu können, was im Stehrevier etwa ab 6-7 Knoten geht. Mit Board im tiefen Wasser braucht beides wie bei allen Kites entsprechend mehr Wind.
Das dürfte beim 8er locker ausreichen, beim 14er nicht.
Teste mal den 13er Psycho³. Der dürfte im Stehrevier etwa ab 6-7 Knoten rückwärts und ab etwa 5 Knoten vorwärts relaunchen (tut jedenfalls mein 8er).
Der Psycho³ dreht ganz erheblich schneller als ein SPEED mit vergleichbarem Zug und spielt eher mit dem Sonic in einer Liga, wenn er nicht noch schneller und enger dreht. Teste ruhig auch mal den 8er Psycho³.
TD, Sonic und Waroo gefallen mir sehr gut, Psycho³ noch besser. TD hat auch nach meiner Erfahrung die höchsten Barkräfte und da schwammigste Flugverhalten der drei, dafür aber die engsten Loopradien. Waroo und vor allem Psycho³ haben das definierteste Feedback an der Bar. Der Waroo mag nicht unterpowert gestellt werden sondern will aktiv, schnell und druckvoll gflogen werden. Er lebt durch aktives Fliegen deutlicher auf als der Sonic und ist nicht halb so gruntig wie der Psycho³ mit langem Adjuster.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:31   #4
freakandstyle.com
Benutzer

Standard

HI Babyvan,

ich kann Dir den neuen Bow von Bullkites Tarifa empfehlen. Den gibts in 8 / 11 / 14 qm, wird als 5 Leiner ausgeliefert, ist sehr schnell &wendig (dünne front Tube), fliegt extrem stabil (zb. dank5ter Leine/mit viel Spannung), Ergo Carbon BAr, farbige Leinen und erzeugt viel Lift . Relaunch geht ua.dank der 5ten super easy.

Wo kommste her? Man sollte sich zum Testen mal treffen!

MFG

Thorsten

www.bullkites.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	batgelbklein.jpg
Hits:	64
Größe:	31,5 KB
ID:	2939  
freakandstyle.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:12   #5
guidog
Benutzer

Standard

@baby
wenn der waroo labberig fliegt, dann sind die backlines zu lang.
wenn er dir zu schwammig ist, dann ändere den knoten an den backlines, dann wird er direkter.
da du aus kiel kommst, mail doch sanja oder frank einfach an, einfacher gehts doch wirklich nicht, die können dir 100% den trimm zeigen.

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort