|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Leinenheini
|
Hallo Leute,
da ich ja zu den glücklichen Männern gehöre, deren Frau sich auch für diesen tollen Sport begeistert, brauche ich mal n Tip... Was ist denn mal ein gutes Trapez für meine Frau? Sie ist etwa 1,70 groß und hat 57 Kilo-also ne ganz gute Figur mit ner ausgeprägten Taille... Bin vor allem für tipps von den Damen dankbar! Gruß, Oli |
|
|
|
|
|
#2 |
|
www.kiteshots.de
|
Hi !
Ich selbst trage das Pro Limit Pure Girl Hüfttrapez aus 2005. Würde ich immer wieder kaufen Pro Limit hat auf zierliche Frauen abgestimmte Größen und Passformen.Denke, da kannst du nichts falsch machen, wenn du es ihr schenken möchtest. Ansonsten empfiehlt sich bei einem Trapez (wie Neo): Anprobieren. Gruß Anja www.kiteshots.de www.airush.com |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe zZt ein Sitztrapez und würde auch gern umsteigen auf ein Hüfttrapez. Mir gefällt ja rein optisch das "mystic warrior waist ladies 2006" - da ist rosa eingearbeitet und mystic ist ja nich zu verachten... ![]() Hat da jemand gute/schlechte Erfahrung mit gemacht?? Aber stimmt schon, am Besten man probiert die Teile an. Muss ja bequem sein. Ich würd auf jeden Fall was nehmen, was für Frauen gemacht wurde, denn die denken sich da schon was bei - hoff ich zumindest Gruß, Anni |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kiteboarding
|
ohne griff! und das für frauen?!!? hmmmm
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Kenne eigentlich nur Frauen die Sitztrapeze bevorzugen, wenn sie nicht wirklich regelmäßig kiten gehen... Ist sie sich sicher, dass es ein Hüfttrapez sein soll? |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Leinenheini
|
Zitat:
Und ich denke schon, daß sie regelmäßig zum Kiten mitkommen wird, denn sobald das Material alles zusammen ist, werden wir jedes Wochenende mit Wind an der Ostsee verbringen-wozu habe ich mir schiesslich meinen geliebten Bulli gekauft? ![]() Ich weiß, bei Anfängern, die den Kite meist noch im Zenith stehen haben, sollte man lieber auf Sitzttrapeze gehen... Aber was meine süße will, daß will sie halt. Somit ist sie halt gezwungen, schneller zu lernen. ![]() der Oli |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kiteboarding
|
aber ich kann es verstehen wenn frauen es haben wollen. meine will auch unbedingt das mystic warrior waist ladies 2006.
eben ein richitges tussi trapez ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ein Kompromiss wäre ein Sitztrapez mit relativ hohem Haken...
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
www.kiteshots.de
|
Mein erstes Trapez war auch von Dakine. Alles Tip Top.
Weiß auch nicht,ob ausgerechnet ich ein Montangstrapez hatte, aber irgendwann hats das Ding einfach an blöder Stelle aufgerieben und zerfetzt Will sagen: die Verarbeitung an wichtigen Stellen genau anstehen und vergleichen. Mystic finde ich da auch sehr gut. Für mich persönlich wirkt's zu "bullig". Alles Geschmackssache ![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
hab auch mit Hüfttrapez angefangen, hab ehrlich gesagt noch nie ein Sitztrapez benutzt/getestet also ich konnte jetzt nicht erhebliche Probleme feststellen. Klar ziehts ein bisschen nach oben aba wenn man sich ein ordentliches kauft dass nicht verrutscht ist das Problem gegessen (Pat Love TFM z.B, beste Trapez ever :P)
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
www.naish-proshop.de
|
Hi,
ich habe in den letzten 20 Jahren so gut wie alles an Trapezen ausprobiert (Windsurfen und Kiten). Fahre auch seit längerem Hüfttrapez. Es ist TATSÄCHLICH so, dass sie nur ein paar ausprobieren kann. Man kann nur ein paar Empfehlungen aussprechen, aber ausprobieren muss sie es UNBEDINGT !!! Und selbst wenn es im Shop beim Trockentraining noch nicht drückt, kann es sich dann später auf dem Wasser ganz anders verhalten. Am besten wär also ein Shop, der das Teil auch wieder zurücknehmen würde, falls es auf dem Wasser unangenehm sein sollte - bei DEN Preisen. Oder aber erst einmal ein Gebrauchtes kaufen, dann ist das Risiko kleiner... Das häufigste Problem ist (gerade am Anfang, wenn der Kite noch soviel im Zenith steht), dass der untere Rand des Trapezes auf die Rippenbögen oder Beckenknochen drückt. Ich habe zur Zeit das Pat love TFM in Größe S und habe die gleiche Körpergröße/Gewicht (1,72m, 59 kg). Ich kann es nur empfehlen. Falls Ihr noch Fragen habt, einfach nochmal melden. Liebe Grüße und Deiner Süßen viel Spaß auf dem Wasser Swenja P.S.: (Hätte noch ein neuwertiges Da Kine Pyro in Größe S abzugeben) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
www.kitepics.de
|
Anprobieren.
Ich bin zwar ein Mann, aber rangiere ziemlich genau in der gleichen Gewichtsklasse (1,70m , 56 kg) bin also wirklich schlank, und habe eine verhälnismäßig schmale Taille. Ich habe mir auch ein neues Trapez gekauft, und dazu mehrere anprobiert und mich auch mal so an eine Bar gehänkt, dass die Füße nicht mehr den Boden erreichen. Dabei merkt man sehr schnell, ob ein Trapez sehr nach oben an den Rippenbogen drückt. Ich habe dann doch ein Sitztrapez genommen, schon weil sie kaum ein Hüfttrapez passend komplett da hatten. Das Pad unter dem Haken war in S oder XS nicht vorrätig. Ich habe jetzt das Pro Limit Pure Girl Sitztrapez, und bin bisher zufrieden damit. Das Trapez hat einen kleineren Haken, das Metal ist also nicht so breit und liegt, zumindest bei mir, nicht auf den Hüftknochen auf, auch, da er etwas weiter oben sitzt. Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
Greets Richi |
|
|
|
|
#15 |
|
Leinenheini
|
Danke erstmal für die vielen guten Tips! Also kommt das Pat Love in Frage und natürlich das Mystic Warrior Lady...
Obwohl ich schon weiß, welches sie nehmen wird, wenn sie das "Tussitrapez" sieht... ![]() ![]() ![]() Ist halt ein richtiges Mädchen, meine süße. Und Mädchen tragen eben rosa. Gruß, Oli |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Das TFM gibt es ja auch so....
![]() find ich für ein Mädel sehr nett. Ich hab es in olivgrün bin aber auch kein Mädel Greets Richi |
|
|
|
#17 | |
|
www.naish-proshop.de
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Kiteboarding
|
fährt da jemand die krallen aus???
![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
hat doch selber immer 2 "bissige" dabei, die auf sie aufpassen ![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
Leinenheini
|
Glaubt ihr, ich muss mir da Sorgen machen?
![]() |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
Ich habe manchmal das Gefühl, dass man als Frau im Neo auf die Männer höchst anziehend wirkt
Oder es liegt einfach daran, dass alle die diesen Sport ausüben äußert aufgeschlossene Menschen sind, die einfach nur nett sein wollen und ungezwungene Gespräche am Strand führen wollen, um dort ihre Freude am Sport zu teilen ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Kiteboarding
|
genau so ist es. hast du schon mal einen mann gesehen der sich freiwillig mit einer frau unterhält
![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Leinenheini
|
Zitat:
Unterhalten mit einer Frau? Das geht? *duckundweg* ![]() Den musste ich einfach bringen, das war ein Elfmeter. SORRY! P.S.: Ich bin glücklich verheiratet und hoffe, das bleibt so! Auch wenn meine süße das hier liest... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Team North
|
hi, muß das Thema nochmal hochholen,
Wer weiß ob das Pro Limit Pure Girls vorne eine Brustplatte unterm Trapezhacken hat? Auf der Pro Limit Seite kann ich das nicht erkennen! Danke Marco |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
|
Kleiner Nachtrag:
Das Mystic Warrior gibt es auch mit Griff. Der ist abnehmbar. Fürs Foto haben die es wohl besser ohne gefunden. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
|
ich hatte zuerst ein prolimit sitz trapez welches sehr unangenehm wegen seiner tanga funktion war hab das dakine nitrous und es ist super bequem, ist zwar n sitztrapez, aber ich merke am arsch nix und an den beinen fast garnix davon. hüfttrapeze rutschen bei bodydrags oder strand rum gestehe ja gern aufwärts...das oben is das dakine starlet, gibts auch mit pink ![]() warum müssen die frauen nur immer pink haben? meine ex hatte extra n neo gekauft der n pinken blitz hatte *tztz* ![]() warum frauen in neo so anziehend sind? liegt daran dass der neo eng anliegt, und wenn die figur stimmt... aber lassen wir das ... :P |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|