|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Moin
Ihr kennt das bestimmt auch, ihr seid gestürzt und euer Board schwimmt knapp hinter euch. Doch ihr könnt es nicht greifen, weil ihr durch den Zug des Kites immer weiter nach vorne gezogen werdet. Wie bewältigt ihr diese Situation am beßten ? Ich hatte teils schon richtig angst um mein Board und um mich. Sry ist denk mal das ist echt ne doofe frage, aber wir haben Winter und da komme ich auf sowas. Grüße Lars |
|
|
|
#2 |
|
Spleene-Fahrer
|
ich als bowkiter sprenge in dieser situation immer direkt meinen kite ab, ist doch klar.
sicher ist sicher ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
teebag
|
hättest du einen Kurs gemacht, hättest du mal was von body draggen gehört
am besten nimm eine bungee leash ohne einen helm zu tragen (das is jetzt NICHT ernst gemeint). wenn leash dann eine roll leash - wobei man zu 95% mit body draggen auskommt/chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Cowboyhutträger
|
Hai,
Bodydrag zum Board sollte man kennen. Zum Board kommst Du so: http://www.kitefilm.com -> trick of the week -> retreiving the board |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Nää auf ne Leash hab ich kein bock dann muss ich mich ja so schwul einpacken und ja ich habe einen kurs gemacht. Das mit dem body draggen kenne ich natürlich aber vielleciht hat da ja jemand noch nen andern Tipp.
|
|
|
|
#6 |
|
kitesurf-azubi
|
hi,
der blinde hilft dem lahmen oda so.... nimm n größeres board und n kleineren kite dann kannste logger zurück zum board gehen.... da harry ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
flying Scrat
|
also ich würde dir zu nem Telekinesekurs bei Dr. Feelgood raten
irgendwann biste dann mal so gut und kannst dir nich nur dein Board zurückholen sondern sogar die Leinen zum Kite sparen, und den allein durch deine geistigen Kräfte steuern ![]() wobei ja son kleiner motor mit fernsteuerung im board ja auch was hätte ^^ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
teebag
|
hmm ... manche leute wollen sachen die kann die industrie einfach nicht befriedigen
(Blöde Frage) ... in dem fall wohl eher saublöde frage ... oder kauf die eine wakeboard bindung ... oder noch besser - lass das kiten bleibn bis du physik etc in der grundschule nachgeholt hast *fassungslosübersomanchefragen* |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Mattenfundamentalist
|
Zitat:
. Aber ja es gibt neben dem normalen Bodydragen natürlich auch die Möglichkeit bei leichtem bis mittlerem laminarem Wind, wenn das Brett nur ein paar m in Luv ist den Kite in den Zenit zu packen und mit ein paar kräftigen Armzügen zurück zu setzen, aber das sollte sich dem aufmerksamen Benutzer von selbst erschließen. Da Bernhard, der sich über jede Frage freut ganz gleich..... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mattenfuzzi
|
Was meinst Du?
Zu viel Wind beim Bodydraggen? -Man wird einfach weggeballert, trotz niedrigem Kite. Da hilft gar nichts mehr, außer hoffen, daß die Böen gleich vorbei sind, und versuchen möglichst wenig Raum zu verlieren.!!! oder zu wenig Wind beim Bodydraggen? -Man schwimmt dann einfach mit und unterstützt dadurch den Upwindkurs. Normaler Windbereich: Wenn es da nicht klappt, dann hilft nur üben. Ist wirklich nicht schwer zu erlernen. Eine Hand nach vorne, Kite tief halten, Körper seitlich stellen und upwind wollen. Beim Stürzen schon Hand raus und raumverlust begrenzen. Ansonsten ziehen dich alle großen Kites mit hohen Querkräften nur mit Schwierigkeiten zum Board upwind zurück, dagegen sind schnelle Frontlinertubes, Racematten, PLs und generell kleine Kites im Vorteil. Hatte mal bei guter Power keine Chance mit nem 6er AR3 zum Board zurück zu kommen, obwohl es mit Board an den Füssen easy war Höhe zu ziehen. Jeder Kite, der erst mit Board-Gewalt an den Windfensterrand gedrückt werden will, macht einem das Leben beim Bodydrag schwer. Grüße, Thisl |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Anfängerin
|
ich find die Frage schon vernünftig. bodydraggen ist nicht sonderlich cool..
ich für meinen Teil habe immer ein Ersatzboard auf den Rücken geschnallt. Wenn Board 1 weg ist, zücke ich Board 2 und kann dann gemütlich mit zwei Schlägen Board 1 wieder aufgreifen. Alles andere halte ich für lebensmüde oder uncool... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
..brauch Schönwetter
|
Hi Ingoner,
nicht schlecht geht aber doch leider nicht weil ich ja da schon meinen Ersatzkite habe ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Oh man ihr seid schon echte Scherzkekse.
Vielen Dank an Thisl und an Klaus (c:E die als einziges eine Quakifizierte Antwort geben können Aber das scheint wohl die Oase zu sein, unter einer Netten Kiter Community versteh ich was anderes. Zugegeben die Frage war nicht sehr anspruchsvoll, aber ein nein es gibt nur die möglichkeit das Board durch Bodydraggen zu erreichen hätte gereicht Manchmal denke ich, einige leute geben nur solche sinnlosen Antworten um nur eine möglichst hohe Anzahl von Beiträgen zu bekommen Achja chri nenn mir mal bitte ne Grundschule wo man Physik hat und dort Bodydraggen lernt da werd ich meine Kinder hinschicken schon so lange her mit Schule bei dir ? Grüße DAAAAAAlars ![]() |
|
|
|
#14 |
|
Zigeuner
|
naja, wennde geschrieben hättest:
"kennt ihr andere möglichkeiten als den üblichen bodydrag zum board hin?" hätten deine frage evtl. alle scherzkekse auch verstanden von mir hätt es auch nur den standartsatz: "besuch ne schule" gegeben also sei nicht sauer! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Spleene-Fahrer
|
also ich habe die frage in ihrer art für einen aprilscherz gehalten, eigentlich immernoch
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Also wenn es wirklich ein Aprilscherz war, dann hat er doch seinen Zweck erfüllt, ansonsten lies mal diesen Beitrag hier, da haben wir vor einigen Monatenmal ausführlichst Tips gesammelt.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=24115 An alle: Die Saison rückt näher, und man sollte sich damit abfinden, daß halt auch wieder viele Anfängerfragen gestellt werden und diese auch ernsthaft beantworten. Liebe Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#17 |
|
www.triggernaut.com
|
Verdammter Mist, hätte ich diese Informationen aus diesem Thread schon vorher gehabt, dann hätte ich nicht schon 39 Boards verloren. Man kann tatsächlich auch zum Board zurück?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
(B)AirushRazor13+Bar
|
also bei absolut überpower geht eigentlich nix mehr mit bodydragen! war mim 16er so überpowert, dass selbst als der kite an der 5. in der luft hing, ich noch downwind gezogen wurde! einzige chance war da-zurück zu strand draggen(sideshore) und sich die paar meter von nem freund am trapez hochschleppen lassen um von luv ans board zu kommen!
aber wovor ich viel mehr angst habe, ist in sonnigen ländern das board wegen der sonnenreflexion am wasser nicht mehr sehe! ist mir schon einmal passiert, dass ich n board verloren habe was irgendwie nur 2 meter neben mir lag! kahm gott sei dank nach 20 minuten n boot mit meinem board an ![]() musste das jetz mal los werden ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Spleene-Fahrer
|
ich sags ja immer wieder
schwaz-matt, alles glitzert nur das boards nüscht ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Zigeuner
|
Zitat:
glit gleub ich auch für kam ![]() ich muss reden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
immer schuldbewußt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
teebag
|
nicht nur das ... es ermöglicht auch eine ganz neue art mal auszuspannen zwischendurch ... einfach zurücklegen und am rücken dahintreiben lassen
dass man dabei die anderen aus dem augeverliert ist doch nebensache - comfort first ... oder wars doch ich zuerst ..... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|