oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 23:12   #1
epididymis
Benutzer

Standard favorites für >27kn

grüß euch,

... bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir ein richtig kleines teil (kite) für die +30kn tage zulegen soll... normalerweise bin ich eh nur bei uns in österreich am neusiedlersee anzutreffen.. da jene bedingungen bei uns als "eher selten" einzustufen sind, hab ich mich bis jetzt auch noch nicht so wirklich mit deratigen kites auseinander gesetzt!
zum jetzigen zeitpunkt is ein 9er yarga 05 mein kleinster-> kann bzw will ihn bis ca 27kn halten! dh ich such etwas von ~28kn-...

wäre nett, wenn ihr (...die mit jenen bedingungen gesegnet worden sind ) mir eure favorites mitteilen würdet!!!

cheers
paul
epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 01:35   #2
www.kitesven.de
Zigeuner

www.kitesven.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

27-28 ktn... da pack ich meinen 12 noch nicht weg!
leider hab ich diese jahr nicht 1x meinen 8er auspacken können/müssen
was wiegst du denn, 50kg?

also angeblich soll der 7er yarga ja bis unendlich gehen, aber wennde den 9er schon bei ende 6bft wegpackst wirds schwer...
www.kitesven.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 09:35   #3
Frank Rosin
ASP surf+kiteboards

Frank Rosin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Paul,

5er Yarga ist die Macht bei 30+kts!!

Gruss Frank
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:02   #4
otte
(B)AirushRazor13+Bar

otte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also bei 27 knoten ist mein 12er auch noch nicht reif fuer den sack! aber da wirds dann auch schon fast ungemuetlich!!!
danach hab eich einen 9er yarga aus 2oo5.
ich wiege um die 85kg!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:58   #5
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !

Jan-Marionettensurfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

10er venom -8er venom je nach gewicht.
ich fahr da noch 13er...
frisst die böen auf, die bei 30 + in D-land immer da sind.
tubies sind mir da zu nervig.
immer wieder das gleiche: ich fahre bei 30 + , irgendwann wirds weniger, tubies kommen raus, und hinterher wird im forum gepostet: war voll fett mit XY unterwegs bei 30+ ktn -> sah aber nie gut aus, und waren auch keine 30+
bei gegen 40ktn, sieht man dann niemanden mehr: " nee muß noch staubwisc hen, wagen waschen , x-trem im bus sitzen...."

jan
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:08   #6
Gelsenstich
Rippal

Standard

28kts. mit dem 12er Kite? Was ist das für ein Teil...?
Ich bin auch nicht jemand der leicht aufgibt aber wenn man eine Wende nicht mehr fahren kann ohne unfreiwillig geliftet zu werden vergehts mir auch.
30kts. + da hört sich 5er Yarga schon besser an!
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:14   #7
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !

Standard

har har ich loop den 13 v bei 30 noch logger durch

und jetzt :
mein 5er slighüpf , mein 6 er buuum nortzzz, mein 7er bow auf links, ausgelöst , anderen an den kopf geschmissen....

gähn
Alt 18.11.2005, 11:30   #8
otte
(B)AirushRazor13+Bar

Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
har har ich loop den 13 v bei 30 noch logger durch

und jetzt :
mein 5er slighüpf , mein 6 er buuum nortzzz, mein 7er bow auf links, ausgelöst , anderen an den kopf geschmissen....

gähn

hat mir in grinsen ins gesicht gezeichnet
danke!

@gelsenstich:
jo, 28 mim 12er is schon hart!
ich bin mal mim 12er bei 25-31 raus! aber auch nur, weil ich eh n downwinder vor hatte! aber ich ahbe mich dann umentschieden und bin in der bucht bei flachwasser geblieben! habe den adjuster etwas angezogen und hatte ne richtig geile zeit am wasser! zwischendurch war es etwas ruppig, aber sobald der schirm einmal am WFR war, hiess es hoehe ziehen umd diese dann wieder mit nem schoenen sprung zu nichte zu machen!

es stimmt schon, dass es kein entspanntes kiten mehr ist bei 30 knoten mim 12er, aber es ist geil so lange in der luft zu bleiben
Alt 18.11.2005, 11:42   #9
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !

Standard

eben : mit nem Venom, wenn man dat mag, ist es bei den Windstärken entspannt.
Alt 18.11.2005, 11:42   #10
otte
(B)AirushRazor13+Bar

Standard

aber um mal auf die ursprungsfrage einzugehen:
ich werde mir nen 9er zulegen, der recht spaet losgeht dafuer aber lange haelt! der yarga von 2oo5/1 scheint mir im starkwind nicht so der brueller zu sein!!!
n netter intermediat der spaet losgeht(so um die 23knoten) und sich lange halten laesst! sowas muss her!
Alt 18.11.2005, 14:12   #11
epididymis
Benutzer

Standard

also um ehrlich zu sein, hätte ich mir etwas konstruktivere kommentare erhofft...

@kitesven: tja, freut mich für dich!!! nein, ich wieg ca 70kg! ja, bei konstanten 27kn hab ich wahrscheinl auch keine probleme; jedoch ist es bei uns extremst böig- warst anscheinend noch nie am neusiedlersee... !?! hätte ich vielleicht erwähnen müssen!
anyway, glaub, dass der sprung auf den 7er yarga zu klein is...

@frank rosin: hmmm, hab ich mir natürlich auch schon überlegt- mit welcher bar fliegst du dieses sackerl denn...??? wie lang denkst kann ich den halten, wenn ich den 9er späterstens bei ~30kn wegpacken will/ muss...??? board is dasselbe...

@otte: deine kommentare helfen mir wirklich enorm weiter... !

@Jan-Marionettensurfer: mag schon stimmen, ... will aber keinen softkite fürs wasser!

trotzdem danke für die antworten

cheers
pauli
Alt 18.11.2005, 14:22   #12
wavelord
PL SCORPION :-)

Standard

9er phantom
da steck ich böen bis 70 kmh mit knappen 60kg recht locker weg

der schirm is wenns hackt echt perfekt
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:33   #13
murdoc
team windgeister.de

Standard

redet iht von den krassesten boenspitzen oder vom grundwind?

bei 28knoten packen die meisten doch schon den 8er wieder weg.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 14:42   #14
epididymis
Benutzer

Standard

.. wie du meinem vorigen kommentar entnehmen kannst- spreche ich vom grundwind- insofern man das bei uns überhaupt so nennen kann! galub nämlich auch, dass einige der herren von den böenspitzen sprechen oder über 100kg auf die waage kriegen ...
ich find aussagen wie "waaaaas bei 30kn packst du deinen 9er ein" auch etwas...
naja, wie soll ich sagen... SICK!!!!
Alt 18.11.2005, 15:10   #15
pewe
slingshot testpool

Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Standard

du untertreibst... einzelkandidaten sind hier doch bei 31kts noch mitn 12er unterwegs...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 15:18   #16
epididymis
Benutzer

Standard

vo mir aus bei konstanten beding. aber nicht wenn 15kn böen dabei sind... anyway,... das hilft mir auch nicht
Alt 18.11.2005, 15:26   #17
pewe
slingshot testpool

Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Standard

Zitat:
Zitat von epididymis
vo mir aus bei konstanten beding. aber nicht wenn 15kn böen dabei sind... anyway,... das hilft mir auch nicht

hallo? das war ironisch gemeint...
und mal so nebenbei...
ich finde schon, das du hier entgegen deiner behauptungen konstruktive vorschläge erhältst.

du findest den 9er yarga gut. fein. dann nimm doch einfach (wie bereits empfohlen) den 5er yarga dazu... ist immer gut die gleichen schirme zu fahren.

also welche konstruktive hilfe benötigst du zu deiner vollendeten zufriedenheit noch?
Alt 18.11.2005, 15:55   #18
epididymis
Benutzer

Standard

sorry, aber woher sollte ich das wirklich wissen... kenn ja weder dich noch deine brüller (witze)!

... wahrscheinlich hat mich der eine oder andere mokey- schwank aufgeregt...
hab ja nirgendwo geschrieben, dass ich KEINE konstruktiven kommentare erhalten habe- oder!?!?!

nein, egal... paßt scho!

greets
paul
Alt 18.11.2005, 16:11   #19
pewe
slingshot testpool

Standard

muss ich dir hier auch drauf antworten? ne, oder?

allet jut...
Alt 18.11.2005, 18:46   #20
gremlin
poweredByLightAndLov

gremlin eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Zitat:
und jetzt : mein 5er slighüpf , mein 6 er buuum nortzzz, mein 7er bow auf links, ausgelöst , anderen an den kopf geschmissen..
@Jan
Danke! Heute doch noch was zu lachen gehabt. Das echte Leben ist doch am lustigsten.

War extrem cremig gestern in der SChanze. Aber vom Störtebecker werd´ ich mich heute erstmal erholen *hicks*
Freu mich schon volle Lotte auf den 8er.
Hoffentlich sind dann auch 40kn. in Tarifa. Freut mich zwar, daß Du derjenige bist, den man beim fettesten Wind als Einzigen noch draußen mit Spaß sieht, aber jetzt will ich auch mal

Habt ´nen lustigen Freitagabend,
le rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 20:35   #21
Ahoi
Benutzer

Ahoi eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

..Ahoi...

wiege 65kg und fahre einen 6,2qm Rhino oder einen 6qm Wook bei ca. 30kn passt wunderbar, geht auch noch bei mehr HACKWIND
Brett 140x36

..Ahoi..
Ahoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:56   #22
Thisl
Mattenfuzzi

Thisl eine Nachricht über ICQ schicken Thisl eine Nachricht über AIM schicken Thisl eine Nachricht über MSN schicken Thisl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@epididymis: Lass Dich nicht stressen, wenn man in Tarifa bei konstanten 27Kn tatsächlich noch nen 12er fährt,
muß man in unseren Breiten eher an nen 6er denken bei dem Wind, da die Böen sehr weit drüber gehen.
Wenn Du absolut keinen Softkite willst, wirst Du den Extremböenscheiß nur noch mit einem Bowkite oder einem extrem Low-AR Tube bändigen können.
Nur sind die ganz langsamen Intermediate-Schirme einfach nur noch übel beim Bodydraggen zum Board zurück und auch beim Depowern.
Das beste in unseren Breiten ist bei echtem Hack wieder das etwas größere Board auszupacken und 6qm Tube aufzuziehen-wenn es unbedingt ein Tube sein soll.
Der geht nämlich völlig entspannt bei 28Kn am Neusiedler, während der Kitesven mit dem 12er da bereits verletzt im Schilf liegt.

Oder aber eben nen Kite mit mehr Depower, sprich Bow, PeterLynn oder Matte mit Waage.
Wobei ich kleine PeterLynns bei böigem Hackwind an Binnenspots sehr ungern starte.
Meinen 10er GArc starte ich nicht mehr am Ammersee.
Das ist bei den böigen Bedingungen bei sagen wir mal 22-28Knoten schon saugefährlich und fast immer mit unfreiwilligen Startkapriolen verbunden.
Anders am Meer, da geht das ohne Probleme.
Und dort machen die PLs auch bei Hack richtig Spaß.
Von normalen Tubes würde ich aber bei diesen Bedingungen abraten.
Wobei Ihr am Neusiedler See es sowieso noch recht gut habt, so böig sind da auch 30Kn gar ned.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:35   #23
www.kitesven.de
Zigeuner

www.kitesven.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Der geht nämlich völlig entspannt bei 28Kn am Neusiedler, während der Kitesven mit dem 12er da bereits verletzt im Schilf liegt.
nanana, ich glaub ich kenn auch solche bedingungen, wir ham hier auch seen, aber an die geh ich nicht mehr, wegen der bedingungen

evtl. sollte ich mal was klar stellen, ich bin auch schon bei 89kmh/spitze von freunden am strand gemessen mit nem 6,3 airblast auf der ostsee gewesen, das sind gerade mal so 10 BFT.
das ging auch!
also ich kenn schon paar typen die da krass unterwegs sind, wenn sie denn gerade kein bock haben umzubauen, weils aufgefrischt hat
viel platz nach lee, ein auge richtung saftyauslösung usw. und dann geht das schon. ich fands nicht schlimm, sondern prickelnd
ich will gefordert werden, sonst kann ich auch schach spielen

bei 27ktn einen 12er zu fahren ist jedenfalls noch nix besonderes

die diskussion, wie weit man was hochfahren kann, hatten wir hier schon mal vor 2 jahren oder so. da gabs einige die mich bestätigt haben
kiteloops würde ich da aber nicht mehr üben

wie auch immer, ich würde dir epididymis dann auch nen 5er yarga empfehlen!
www.kitesven.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 09:29   #24
HeiterKiterMarcoPE
Team North

HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@paul,

Wenn du den 9er Yarga nicht mehr halten kannst, dann sollte sowieso Schluß sein.
Ich für meinen Teil gehe nicht mehr aufs Wasser wenn ich 10er nicht mehr fahren kann.
Einmal zuviel uncool als einmal zu oft!

@Der Rest
Sollte sich mir Ihren Windangaben vielleicht nicht überschätzen.
Wir wissen ja sowieso, daß die meisten übertreiben!
Vielleicht lesen diese Beiträge aber auch mal Anfänger und denken wenn der Windmesser 27 Knoten anzeigt, dann haben Sie gelesen sei der 12er das richtige.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 09:40   #25
Tigga
Spleene-Fahrer

Cool

>Einmal zuviel uncool als einmal zu oft!<
genau!!......ähmmmmm....hööööh???

aber im ernst, seh ich auch so. wobei 27-28 ktn bei 80kg mit 12er tubekite kein echtes problem darstellt, wenn man den sport etwas beherscht.
aber aussagen wie, mit 13er venom bei über 30 ktn noch lässig loopen und das ganze posting liest sich noch so, als ob die 13er bei 40 ktn immernoch unterwegs ist....
das geht doch nur wenn man kein board unter den füßen hat, sondern ne kanonenkugel unterm ars.h.

ansonsten denke ich, wenn dir der 9er zu groß ist nimm nen 7er. der sprung von 9 auf 5 wär mir zu groß, ist ja fast nur noch die hälfte.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 10:26   #26
Frank Rosin
ASP surf+kiteboards

Frank Rosin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ab gut 20kts fahr ich 9er, ab 30kts 7er und ab 35kts bin ich damit gut gepowered und denke übern 5er bzw. bin schon damit unterwegs!

Gruss aus Sydney,
Frank
(ca. 82kg)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 10:29   #27
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !

Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE

Einmal zuviel uncool als einmal zu oft!

Vielleicht lesen diese Beiträge aber auch mal Anfänger und denken wenn der Windmesser 27 Knoten anzeigt, dann haben Sie gelesen sei der 12er das richtige.

Grüsse
recht hast Du - aber da geht noch was nach Deiner 10er Strandmuschel, wenn wenn Du den richtigen Schirm hast und zwar relaxter als mit dem ---ZENSUR--
Alt 19.11.2005, 10:33   #28
HeiterKiterMarcoPE
Team North

HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
recht hast Du - aber da geht noch was nach Deiner 10er Strandmuschel, wenn wenn Du den richtigen Schirm hast und zwar relaxter als mit dem ---ZENSUR--
@Jan ich hab den richtigen Schirm

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:02   #29
evolution82
www.kitetools.at

evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken evolution82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja klar, den will ich sehn der bei 27knt. grundwind den 12er aufzieht! und das dann auch noch am see!!

aufm see hat man immer eine kleinere größe als aufm meer.
erstens ists viel böiger und vorallem braucht man nicht so viel kraft? zum kiten. am meer haste welle, strömung usw.

ich würde auch sagen, ein 7er oder 5er yarga oder nen kleinen bowkite. lynn kites am neusiedlersee, aufgrund deren startverhalten nicht sehr zu empfehlen.

und 30knt. am neusiedlersee sind schon nicht sehr konstant. da hats schon mal ordentliche löcher und böenspitzen.

schöne grüße
martin

p.s.: epi - bist du der paul ausm kite2fly forum?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:57   #30
gremlin
poweredByLightAndLov

Standard klopf, klopf

Ihr lieben Schlaumeier,
was meint Ihr wohl warum nicht ein einziger Norddeutscher marionettensurfers Windrange in Frage stellt?
Ok, hier schnell die Antwort. Schließlich sind wir ja alle Kiter, da kann man beim denken schon schnell mal Kopfweh bekommen
Die Meisten hier oben mußten aus Sicherheits-, ähm cooler --> "macht doch keinen Spaß-", gründen schon mal an Land bleiben, derweil Jan alleine auf dem Wasser war.
V13 macht SPAß bei über 30kn. und 90kg..
40kn. haben wir am Strand gemessen, nach dem wir alle anderen (auch die tollsten Teamrider) die ausgelösten Kites am Strand sicherten. Wenn man am Windmesser vorbeisah konnte man einen Jan sehen, der umhertreibende Bretter einsammelte. Sah immer noch easy aus, auch wenn´s nicht so war.
Also 30kn. Grundwind ist OK.

Das war jetzt leider nicht für epi, da er ja lieber ´nen Tube haben möchte.
Daher meine Empfehlung -> GK Sonic. Günstiger und besser (lt. Arcusern, die sich immer für unkonventionelle Kites interessieren und sich auch noch kaufen) als der Caipi.
Bin ich aber leider selbst noch nicht geflogen.
Wenn zu teuer, würde ich auch sagen das ein kleiner Yarga die beste Wahl wäre, denn das einzige Manko --> frontstall bei Unterpower <-- kommt bei 30kn. wohl nicht zum tragen

Viele Grüße,
rené
Alt 19.11.2005, 12:11   #31
Tigga
Spleene-Fahrer

Standard

wann geht denn die V13 mit einem 90 kg rider los?

tigga, der das gerne gesehen hätte
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:32   #32
gremlin
poweredByLightAndLov

Idee

Zitat:
wann geht denn die V13 mit einem 90 kg rider los?
Leider zu spät, Tigga.
Man kann zwar zur gleichen Zeit fahren wie 13er Tubes, gute Technik vorausgesetzt, aber Tilmann´s 13er Yarga zum Vergleich macht im unteren Bereich doch mehr Spaß. (finde ich)
Dafür muß man ihn eher gegen einen kleineren tauschen.
Die Stärken liegen beim V ganz klar im oberen Bereich.
Sind schon speed 7, 9er Best und V16 zur gleichen Zeit gefahren...

Fahre selbst bei Schwachwind auch etwas anderes.... the secret weapon of british air force mit 8.5m²
Für pussykiter, wie mich (dafür since ´99 ohne größere Verletzungen, trotz meistens Matten ), ist der Peter perfekt.
Der erste Drachen den ich bei überpower mit Begeisterung fahren mag, ohne Angst zu haben irgendwo gegenzuknallen
Dank der Bows gibt es dieses sichere Gefühl ja nun auch für die Tuberider. In der Tat "kites für 80% der Rider".

Schönes WE,
le rené
Alt 19.11.2005, 13:59   #33
buechse
Wahlsüdafrikaner

Standard also ....

nach dem ich ja hier nun doch leider mit Wind jenseits der 35ktn. oft gesegnet bin...( gestern mal wieder schon morgens ab 11 Uhr kaum noch den 9er halten können....und ja ich geh auch mit 12 er bis so ca. 25 Ktn mal raus.....aber finde dass jetzt nicht entspannend oder fördernd....sondern nur Rodeo und Zirkusnummer aber wieder zum Auto und umriggen ist halt nervig......

weswegen hier in Kapstadt der Himmel voller Crossbows hängt (auch die sehr guten Fahrer und Oberskeptiker mittlerweile....), da hier der Wind halt oft innerhalb von ner halben Stunde dermassen auffrischt und oft schon um 2 Uhr jenseits der 25 Ktn. liegt sind mittlerweile viele umgestiegen....

und alle geilen sich jetzt daran auf wieviel besser und lustiger die Kiterei seitdem ist....( sicherer erwähnt natürlich kein südafrikanischer Mann aber alle denken es....)

also 7er Crossbow holen und Deine Probleme sind gelöst....

Gruss vom Götz (der jetzt auch langsam die letzten Kröten für nen x-Bow zusammen kratzt......)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:33   #34
gremlin
poweredByLightAndLov

Ausrufezeichen the answer is blowin in the Wind

H(a)i buechse,
gerade sind 8er V´s auf dem Wege nach ZA.
Da Du ja recht open minded bist, kannst Du auch so ein Teil mal ausprobieren, wenn Du Lust hast.
Sobald ich die Tel.Nr. habe sende ich sie Dir.

Viele Grüße in den Sommer, lucky one
Alt 19.11.2005, 19:54   #35
buechse
Wahlsüdafrikaner

Daumen hoch Hey Gremlin, klasse!!

ich lese schon die ganze Zeit sehr interessiert Eure Beiträge darüber.....will sofort testen wenn es möglich ist.....bin gerade am Durchtesten der verschiedenen Bowkites , nachdem ich mich mal endlich nach Kapstadt aufgerafft habe.......und bin echt verblüfft!!! ist dann wohl leider das Todesurteil für den Speed in 5.0 ...........und evtl. sogar wird der 7.0er wieder verkauft.....

gestern in 30 Knoten nen 10er Prototyp vom Airrush Halo geflogen ( meiner Meinung nach mit ner völlig falsch eingestellten Bar....) und es war so easy....

und ich kann jetzt endlich wieder nach Monaten des Herumkränkelns gescheit Gas geben, also her mit den Testobjekten, da kann ich ja dann direkt vergleichen mit den Bows....

Gruss Götz

und vielen Dank auch mal im Voraus
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 17:14   #36
epididymis
Benutzer

Standard

habe die ehre meine lieben,

@thisl: bin davon überzeugt, dass sich diverse lynn modelle für diesen mörder- hack- böenscheiß sehr, sehr gut eignen!!! nur zipfen mich die eigenschaften (kenn nur die phantom) am wasser teilweise echt so brutal an... des weiteren is das starten wie schon erwähnt nur noch a krampf und das wurde mir nicht erst einmal bewiesen!!!
naja, dass der wind bei uns im "oberen bereich" nicht allzu böig is, kann ich persönlich eher nicht wirklich bestätigen... kommt natürlich immer drauf an was du gwöhnt bist- ich garantiere dir aber, dass diese bedingungen auch für "unsere alten hasen" zeitweise eine enorme herausforderung darstellen!!!

@heiterkitermarcope:
die meisten (ich auch) bei uns am see machens eh so wie du beschrieben hast-> wennst den 9er od 10er nimma halten kannst is halt schluß!!!

@all:
denk mir, dass der 7er yarga wirkli ned so a schlechte wahl wäre... kauf mir den kite in erster linie sowieso fürn urlaub... und da bin dann auch ich mal mit konstantem wind gesegnet... temporär halt!!!
der sprung auf den 5er wird echt zu groß sein.. außerdem sch*$§ ich mich vor
einer derartigen größe eh nur noch an; den 7er hab ich sicher öfters im bebrauch alsn 5er...

@martin alias evolution 82:
wie oft verwendest an 5er am see??? .. vielleicht 1-2x pro saison-> des is ma dann a ned wert! werd mir wahrscheinl wirkli an 7er yarga holen!!!
bzgl deinem ps:
naja, schwierig zu sagen... im k2f forum gibts ja an ganzn haufen die paul heißen... insofern du den "breitenbrunner paul" meinst... nein, der bin ich nicht-> gehöre der jüngeren paul- generation an!!!

@götz:
7er cb löst sicher einige meiner probleme... nur spielts des ned-> auch nicht nach mehrmaliger rücksprache mit meinem studentenkonto!!!

beste grüße
paul
Antwort