|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Ich möchte mir das neue
demon von f-one kaufen....69 kg! Habe gerade im kitemagazin den test vom f-one demon gelesen..... Die schreiben etwas von einer Angleitschwäche und Probleme beim Höhelaufen! Wohl ein Blödsinn...!? Hmmmm.....welches board die getestet haben ist mir nicht so klar... Bei den Abmessungen steht 123cm, am Bildl klebt aber das 125er Pickerl. Ich glaube die haben das 124cm mit 37cm Breite getestet (misst wohl 123cm)?? Dann tendiere ich wohl eher zum 125er mit 39cm Breite um das Angleiten zu verbessern um es auch bei 3/4 Bf fahren zu können.... Oder doch das 124er? Sind meine Überlegungen richtig? Angeblich gleitet das Demon doch früh an wegen der flachen Bodenkurve? Was empfehlt Ihr wenn ich mit 69kg ein "Unviersalbrett" haben will und ich zwischen 3/4Bf bis 6/7Bf fahren möchte? Bin mir nicht sicher ob das 124er demon, bei 3/4 Bf funktioniert.... Daher eher das 125er? Das ist eh mit 39cm ziemlich breit.... Was meint Ihr? Klaus Geändert von herculare (29.09.2005 um 12:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der der na ihr wisst
|
Ich glaube der 39 ist wohl das vernünftigste Board. 41 finde ich sehr breit und 37 schon wieder recht schmal. Wiege 78
Zumindest habe ich es genommen auf anraten von ein paar Leuten und immer noch nicht gefahren GGGGRRR angleitschwäche glaube ich nicht. Lese hier unter Kites Pewes Bericht impact 11qm bei 9-12 Knoten. Mit nem Skate wäre er abgesoffen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
rock`n roll
|
hi,
ich habe das demon in 125, und das funktioniert als allrounboard sehr gut. das mit der angleitschwäche ist totaler mist das kann ich überhaubt nicht nachvollziehen, an und durchgleiten tut es ziemlich gleich wie ein north jaime pro in 126. mit nem 16er geht das bei mir bei unteren 4 problemlos, habe beide boards auf mauritius direkt miteinander verglichen und mich für das demon entschieden. das jaime läuft zwar etwas besser höhe, was wohl auch an den finnen liegen mag, das höhelaufen mit dem demon funktioniert jedoch auch problemlos mit etwas mehr gefühl für die druckverteilung. ausserdem läuft das demon im kabbeligen wasser eindeutig ruhiger und entspannter. bei richtig überpower verlangt die kante etwas aufmerksamkeit da das board im allgemeinen recht lose ist, im gegensatz ist das jaime ein regelrechtes schienenfahrzeug. das kleinere habe ich leider nicht getestet, ich habe aber 73 kg und würde sagen das das 125er als allgemeine lösung am besten geeignet ist. und nicht zu vergessen, die sprungeigenschaften sind in allen belangen großartig. was aberdas beste ist ist das die boards in mauritius unglaublich günstig sind . |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Cowboyhutträger
|
Hai,
musst Du selbst testen. Ich würde mich mit meinen 65 kg für das 124er entscheiden, weil man damit praktisch ohne spürbare Kraft voll aufkanten kann, während das 125er wohl auch noch volle Kontrolle ermöglicht, aber schon spürbar Kraft erfordert. So schlimm, dass dadurch meien Sessions kürzer würden, ist es allerdings nicht. Der Unterschied liegt noch im Bereich Fahrfeeling. Die Demons laufen, so fand ich, ruhiger durch Kabbel als die sk8. Das 125er fährt zwar deutlich langsamer als das 124er bevor es absäuft, zieht aber kaum früher nach Luv. Länge läuft halt Höhe und nur im direkten Vergleich mit den benachbarten sk8 konnte ich den Eindruck gewinnen, das das Demon mehr Performance aus der Länge herausholt, als die sk8. Das Demon läuft sehr deutlich besser Höhe (124er und 125er), als das 119er sk8. Das 129er sk8 zieht noch einmal ein wenig früher nach Luv. Mag durchaus sein, dass schwerere Kiter eher das 125er bevorzugen, aber ich würde die spielerische Kontrolle über das 124er nicht gegen einen halben Knoten unten herum tauschen. Sea You: Klaus (c:E P.S: Die Abbildungen im Kitemagazin sind doch klar und eindeutig: Dort wurde das 125er getestet, also schon ein ziemlicher Tanker im Vergleich zum 124er. Die Testnoten im Kitemag beziehen sich ausdrücklich auf ein 130 cm Board, steht extra dran. Ein 123 cm langes Demon wird unten herum im direkten Vergleich mit guten 130ern naturgemäß ein wenig schwächeln (Ich darf aber verraten, dass es auch 136 cm und 138 cm lange Boards gibt, die im direkten Vergleich zum 124er Demon unten herum schwächeln) Geändert von Klaus (c:E (29.09.2005 um 13:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich habe gerade Nachricht vom kitemagazin bekommen:
"In unserem test handelt es sich um das 125er Demon. Die Maße sind 123x39, wobei das Board gemessen nur 37cm breit ist. Die 39er Breitenangabe resultiert asu dem Parabolic Shape. Betrachte es als"gefühlte" Breite." Also soll das "125er" nach deren Meinung vergleichsweise nicht so toll angleiten......bezweifle ich umso mehr, wenn ich Eure Meinungen lese.... Beim Höhelaufen wirds wohl stimmen, weil längere Bretter (130 und mehr) logischerweise besser nach luv ziehen..... Klaus Geändert von herculare (29.09.2005 um 14:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
slingshot testpool
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
|
ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, (hoffentlich dieses we)
meine ersten eindrücke bei 9-12kts (ich wiege 70kg) gefahren mit 11er impact & 16er M5: gleitet früh an. geht annähernd genauso früh wie mein 119,5 x 39 custom mit konkave. für die breite sehr ruhiges geschmeidiges fahrgefühl in unruhigen wasser... lädt zum spielen ein... höhe laufen & viel druck im schirm bedarf eines gefühlvollen kanteneinsatzes... dies sind nur meine ersten eindrücke bei sehr wechselhaften bedingungen... richtiger test folgt... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
hi,
auch ich hatte netterweise jetzt die möglichkeit das board mit 39 breite zu testen. obwohl ich von f-one absolut nix halte war ich diesmal sehr überrascht. leider hatte der wind nicht ausgereicht um richtig zu testen, aber... das angleiten ist wirklich okay, sensationell der popp, bei unseren scheiß böen sauber zu fahren, wie gesagt das board fand ich für die paar schläge sehr gut und nicht zu vergleichen mit den f-ones die ich bisher gefahren bin. zumindest ist es endlich mal ein board von der marke, das auch mal durchgleitet und mit weniger druck im schjirm spaß macht. der popp in verbindung mit ner backrota war richtig gut. ich wiege 78 kilo und die 39er breite war okay, für weniger zug im kite würde ich sogar noch eher eine nummer größer nehmen, als vergleich dienten mir: die 2006 north jaimes, die 2006 xelerator, die 2005 xelerator, 2005 fanatic und carved, greets guidog |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Heyday
|
F-ONE
zumindest ist es endlich mal ein board von der marke, das auch mal durchgleitet und mit weniger druck im schjirm spaß macht @ guidog wie meinst du das mit dem durchgleiten? fahre das style 129x37, mein neuzugang ist das carved imperator in 130x39 serie und verglichen mit dem carved geht das style um einiges früher los und fährt komfortabler und leichter höhe ?? das carved ist natürlich um einiges looser und agiler hätte mir das vorher so nicht gedacht wenn das demon halbwegs ähnliche fahreigenschaften hat wie die styles von 05, verstehe ich nicht was an den f-ones soooo schlecht sein soll verglichen mit dem sozusagen gesetzten "referenzmodell carved imp. serie" hasta pronto chrisx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|