|
|||||||
| Registrieren | Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bremerkiter.de
|
Habe am Wocheende gemerkt, dass die Ostsee doch noch nicht so warm ist und würde mir nun gerne Handschuhe zulegen. Sollten keine Fäustlinge sein und voll ummantelt (also keine freie Handfläche).
Was könnt ihr denn so empfehlen ? Welche Dicke ? Will damit nicht das ganze Jahr durchfahren, Beweglichkeit sollte schon im Vordergrund stehen. Mitte März bis Oktober/November wollte ich eigentlich fahren (wenn möglich). Wäre über Tipps und Anregungen dankbar. Am besten gleich mit Shopadresse. Meine Preisvorstellung ~ 20€ Und wenn ihr noch ne gute Neoprenhaube bzw ne Empfehlung habt - auch melden ! gruß Max |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Tach Max.. hab vor zwei Wochen am B.Damm in NL vom Yves nen paar Ascan angehabt. waren sau dicht und schön warm. hatten innen in den handflächen nöppels wie bei den anti rutsch socken. weiss nur nich wie teuer.. hab die aber bei bay schon gesehen.
kann isch nur empfehlen.. |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Kann Dir nur die trockenen von Magic Marine oder Musto empfehlen. Haben Doppelmanschette, die Du unter und über den Neo machst. Dann noch Klett drüber und wasserdicht. Vorteil bei den Trockenen ist, das der Handschuh dafür nur 3mm dick sein kann und das Kiten nicht so auf die Unterarme geht.
Preis so um €40. Fahre ich in den Monaten Okt,Nov,Dez,Jan,Feb,März,April |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kiteshop.at
|
Kiten mit dicken Handschuhen saugt dir die Kraft aus den Unterarmen. Die Neo-Schicht zwischen Handfläche und Bar ist absolut nicht Gefühlsecht... is wie Sex mit Condom
![]() Tipp: Open Palm Handschuhe von Maui Magic... Fäustling mit Loch im Handflächenbereich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
www.boardway.org
|
günstig und warm finde ich die ascan eskimo. wenn es edel sein darf, dann der mauimagic dry glove, das sind die, die ich immer nehme.
grüße Peter ram-air.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
kommt angeblasen...
|
Maui Magic Dry Glove 2mm mit Doppelmanschette und Klett und Anti-Rutsch-Beschichtung in der Handfläche, Blindstichnähte, Titanbeschichtet, leicht vorgeformter Handschuh für längeres und müheloses umgreifen der Bar.
Fahre ich selber auch mit. Empf. VK-Preis 45,00€. Könnt ich dir besorgen für 35,00€ + Versand 4,00€ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bremerkiter.de
|
danke für die infos. Habe mir jetzt die Ascan Eskimo 3mm geholt. Mal sehen ob das mit den problemlos geht. Ansonsten werde ich mir wohl am Ende des Jahres diese Trockenhandschuhe holen (hatte jetzt aber kein Geld dafür & es musste schnell gehen).
gruß Max |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
ich glaub die eskimos hatte ich an..
ich fand die geil |
|
|
|
#9 |
|
www.bastikroll.de
|
Hi Max,
hast dir meine Handschuhe gekauft,wolltest ja auch,oder? Haube kannst du ebenfalls ne normal nehmen,die bei ebay angeboten werden(von Ascan). Reichen für das komplette Jahr aus. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bremerkiter.de
|
jepp hab genau deine und dazu die ascan neohaube. Jetzt kann der Sommer kommen
gruß Max |
|