oase.com - surfers world

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 18:43   #1
HeiterKiterMarcoPE
Team North

HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RAVEN? aus 1.Hand?

hi,

Wer von euch hat den Raven eigentlich schon geflogen? Alle Testberichte die man bekommen kann habe ich bereits gelesen! Klingt alles sehr sehr gut.

Die einzige Meinung die ich bis jetzt habe ich von Willi von Element Sports der den Kite in16qm geflogen hat! Er war mehr als begeistert.

Ich bekomme diese Woche meinen in 18 und will meine Vorfreude steigern Oder will Sie mit einer negativen Meinung jemand trüben?

Grüsse und Danke
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:02   #2
agakan

Standard

Ja ich

http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...ighlight=raven

Aber die kleineren Größen sollen gut sein. Der 20er ist auch gut aber halt nicht schnell.
Alt 17.04.2005, 20:08   #3
soeboe
Benutzer

Standard

hab selber den 12er und bin letztens den 16er geflogen.
Gehen beide sehr früh los und super Lift, wesentlich angenehmer
zu fliegen als der X4 m.E. allein schon weil die Depower sehr viel größer ist.

Das mit dem stallen in dem Test der Kite ist absoluter Quatsch finde ich, der steht genauso stabil am Himmel wie der Torch.
Der 16er ist sicher nicht so schnell wie der Torch und dreht auch nicht ganz so eng, hat aber eben andere Qualitäten. Ich persönlich könnte mir den auch als größten Kite vorstellen, die Leute mit 18er anderer Marken am gleichen Tag waren nicht besser unterwegs.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:09   #4
HeiterKiterMarcoPE
Team North

HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@soeboe die gleiche Meinung hab ich bis jetzt auch gehört. Naja mal sehen wenn ich Ihn habe

Grüsse
Alt 18.04.2005, 19:56   #5
HeiterKiterMarcoPE
Team North

Standard

Hab das hier in einem anderen Forum gefunden

My experience with this product: 1-5 sessions (first impressions)

Had a blast on the new Raven 12m. Great depower, functional bar depower, pull the bar and feel the acceleration. Good hangtime and jumpheigth (no X4 though) not as floaty as the 16 either but still very nicee. Very stable kite with excellent steering, light but very good feedback. Loops are insanely easy!
Biased review: Not biased, ride what I like!

Comments
Dwight X-Ray, are these the kites you will ride this year?

xray Still not sure. These were testkites. Will try the Vision as well since I've heard great reports on them as well and I'm a bit of a Gaastra nut...

The One
I have had demo of Vegas-R5 Torch and just now Raven.

R5 and Raven are much the "same kite". And so are the Torch and the Vegas05.

I Would chose the 8-10 Vegas/Torch for small kites. They are more easy/gently, and do get you high/hangtime enuf, but are for me better for advance tricks, and HP.....

In 12-14-16 The Raven/R5 are my type of kites. They are just more "wild", and produce more power, but in those sizes you can (i can) live whit it. Kiteloops and so on.

The Naish produkt are better IMHO. (One pump-Better 5th line system-No sail pin-thinner struts..) Only spot, that North are better, IMHO is the Micro hook.

I would tell you, as i tell my friends... Make you own choise... They all rock... Just remember to chose the right "STYLE" of kite, for what you would like to do...

xray As said at the other post I found the Raven to jump easier and to have smoother and preciser handling.

Hoovah I have the 9, 12 and 16m Raven, I never felt a kite so good, doesn't matter what you do the kite is exellent.
Speed, waveriding, big air, freestyle, unhooked, looping, low end, high end, looks like Naish make the perfect kite this year.
And I no, I tested almost all the other brands like the Feul, Rhino, Vegas, Co2, Nitro, F-one, and the Raven has that YEAH!! feeling.
I am kiting in a large group of kiters, a lot of sponsord riders, we always tested eachothers kites and all the riders are imprest by the Raven.

But as always test the kite and you no it...

xray Hoovah, what's Hoovah

You're biased and a Naish adept though....

For me the Raven is better than R5 or Nitro, kites I also tested.

Das klingt doch schonmal gut
Nächste Woche kann ich euch hoffentlich aus 1. Hand berichten
Alt 19.04.2005, 20:48   #6
kiteforum.com
GONE KITING

Standard

der 14er Raven ist cool, kann aber zur Zeit noch nichts über Hnagtime/Lift sagen, aber Handling ist sehr gut!

Von em was ich höre, wird der Raven dieses Jahr so einiges abräumen, wäre Naish ja zu wünschen, obwohl der X4 auch ein Knaller ist!

Aber der Raven ist noch allrounder.

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:49   #7
Sebastian_Kroll
www.bastikroll.de

Standard

Auf jeden Fall ist der Raven der absolute Frühgleiter...Radikalter Lift und genug power.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort