|
|
#1 |
|
www.foilfest.de
|
hi leute,
da wir am wochenende mangels wind nicht sooft aufs wasser konnten wie wir wollten, haben wir gleich mal renès neues kavadeck (atb flexifoil) ausprobiert! nun ja, ich muss sagen wir waren schlichtweg begeistert! super qualität, geiler flex des brettes beim springen (vor allem landen) und auch über fehmarns ruppelige grasnarbe läuft es souveräään..gut es könnte etwas leichter sein, das ist ein kritikpunkt (ca. 8kg) aber dafür fährt es sich wie ein rolls-royce...voller fahrcomfort... die federn lassen sich mehrfach einstellen, geliefert wurde es mit werkzeug und leash und schwarzen shock-eye dämpfern...und dass das brett optisch ein hingucker ist, na guckts euch an!! da leider im web fast keine guten bilder existieren haben wir gleich mal paar nahaufnahmen gemacht... kavadeck flexi felix hat gleich paar transitions fast bis übern deich gemacht...hähä, also echt ein feines stück... Geändert von leinad (16.04.2005 um 20:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jeah oder !!!
|
Hallo Daniel !
nettes Teil ! schaut gut aus auf den Foto´s !! Nur eines Interessiert mich noch .. die Federn wie sind die zu adjustieren ? schrauben rein ->härter ... schrauben weiter raus -->weicher ... so oder ? Hab für die nicht so belüfteten Tage ein Acro von Libre , ist von der Brettform sehr ähnlich , nur die feinen Federn hab ich nicht ... Wie seit ihr mit den großen Rädern zufrieden .. LG Chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
www.foilfest.de
|
hi flyozey,
so wie ich das jetzt gesehen habe wird beim reindrehen der schrauben die federung sträffer, aber wir waren mit der werkseinstellung zufrieden, felix wollte es sogar noch weicher haben - ich fands gut so. die grossen reifen fand ich besonders geil, weil man auf hoppeligen untergrund noch sehr komfortabel unterwegs ist. klar das teil fährt warscheinlich damit wesentlich spurstabiler als die kleinen trickser....aber grad zum rumheizen sehr schööönn. ach ja, anscheinend kann man(n) sogar die position der federn verändern, da waren unten an der achse noch zwei zusätzliche löcher für die imbusschrauben an gebracht. renè hat die breschreibung für das teil, vielleicht guckt er nochmal nach! gruss daniööööööööööööööll |
|
|
|
|
|
#4 |
|
kitesurf-azubi
|
Hehe, kommt der auch zurück?
Nee, sieht ganz gut aus. Werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen, da ich mit meinem MBS 16 Pro Comp ganz zufrieden bin..... www.mbs.com Das 2005 Brett scheint ja noch leichter geworden zu sein. VG harry |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Was für Reifen sind da drauf? (Größe)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
kitesurf-azubi
|
Standard is:
Zitat "MBS T1 Reifen Dieser 8" Reifen macht sich am besten beim Freestylen und auf trockenem, festgefahrenem Boardercross-Boden Größe : 200x50 Satz von 4 Reifen." Zitat Ende Bei kurzem Grass super OK. Bei Grass > 20cm bin ich noch nicht gefahren, soll aber keinen Spass mehr machen....... Sand-(strand): keine Ahnung, aber dieses Jahr wird am Brouwersdam getestet.. harry |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für mein Board (BHI) noch eine Quelle suche, um mir gezielt Räder, Kugellager und Distanzstücke zu bestellen. Kugellager habe ich immerhin schon bei ebay gefunden.
Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle. ciao, shibby ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
kitesurf-azubi
|
Unter:
http://www.biohazardindustries.cz/ dann unter >Dealers >Germany findest du 3 Kontaktadressen. Kennen & empfehlen kann ich den Albert von: X-BoardZ... Offroadboards - Parts - Protective Gear Wankgasse 4, 82487 Oberammergau, Germany +49 - (0)8822 - 922683 http://www.x-boardz.de/ Sehr nett und sehr kompetent. Habe allerdings gesehen, dass er wohl kein BHI mehr im Internet hat?! Frage Ihn mal warum.....würde mich auch interessieren. Eventuell noch ein BILLIG Tip: Schubkarrenräder ausm Baumarkt? Nimms Board mit zur Anprobe ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
www.foilfest.de
|
hi shibby,
na ja wir wollten uns auch mal ein mountainboard selbstbauen, aberr es gibt heut so günstige komplettboards das es sich eigentlich kaum lohnt....seitdenn mann ha ne gute bezugsquelle für achsen und räder! gruss daniel |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|