oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Kitesurfen
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 12:02   #1
bender2k2
Berliner
 
Dabei seit: 05/2003
Beiträge: 30
Frage war schon mal jemand in der Nähe von Hoi An - Vietnam kiten?

Oder wer ausser bastian kann denn noch aus Vietnam berichten ?
Ein Freund von mir war 03.2004 bei Hoi An und meinte viele Kiter gesehen zu haben.

thx
bender2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 02:12   #2
bastian
More-than-Boards.com
 
Dabei seit: 11/2002
Beiträge: 684
Standard

hallo,

dann brauch ich ja dazu nichts mehr zu sagen

aber hoi an kenn ich gar nicht wo soll das den liegen?

ciao
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 03:15   #3
Kuddel
Berlin
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Reden

Hi Bastian,

wo bist du in Vietnam gelandet. Habe gerade nach Flügen gesucht. Am einfachsten kommt man scheinbar mit Aeroflot über Moskau nach Hanoi.
Wenn wir es wirklich angehen müssten wir nächste Woche mal langsam die Flüge buchen.
Wenn du zu Hause bist würde ich dich morgen Abend mal anrufen. Vielleicht hast du ja doch den ein oder anderen Tip für uns.

cya Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 09:08   #4
kati
far away ;-)
 
Dabei seit: 08/2003
Ort: Melbourne
Beiträge: 413
Standard

hallo,

war im februar/märz 03 in vietnam. hatte allerdings meine kitesachen damals zu hause gelassen.

zu hoi an: liegt ca. 30km südlich von da nang.
ist bei den touris vor allem deswegen berühmt, weil das kleine örtchen hauptsächlich aus schneidereien besteht. wer es noch nicht selbst gesehen hat, kann es sich kaum vorstellen. eine reiht sich an die nächste. und bei jeder steht eine freundliche dame vor der tür, die sagt: hello mam, come in, do you wanna buy??? der ort an sich ist eigentlich sehr schön. noch viele sehr alte häuser.
bis zum strand sinds ca.4 km. keine ahnung, ob es auch budget unterkünfte am strand gibt. mir sind dort damals nur die first-class dinger dort aufgefallen.

kitemässig dürfte es in dieser ecke noch viel zu entdecken geben. zitat reiseführer zu hoi an: "nach süden erstrecken sich in ununterbrochener Folge Dünen und Sandstrände fast 50km bis zur Grenze der Nachbarprovinz".
die ganze küste in dieser gegend besteht hauptsächlich aus stränden.
bei danang gibts den (ebenfalls kilometerlangen) china beach, an dem sich während des vietnam-krieges schon die GIs vergnügten.

@kuddel: da nang hat auch nen internationalen airport.
leider war ich damals nicht am china beach. habe jedoch von hoa's place gehört. einem guest house, von dem die leute wohl gar nicht mehr weg wollen, weil es dort so super ist. liegt direkt am china beach.
hier nen bericht: http://www.thewhitlocks.org.uk/diary...ountry=Vietnam

viel spaß,
katrin
kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 12:45   #5
pantoffeltier007
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 02/2005
Beiträge: 4
Standard

Hi,
ich war 2002 im Sommer für 3 Wochen in Vietnam.

Wir sind damals nach Bangkok geflogen, von dort nach Saigon (=Ho Chi minh city), und zurück von Hanoi nach Bangkok.
Die Flüge kosteten 800 Euro. Es waren Flüge mit reichlich Zeit dazwischen, so dass ich auch etwa 4-5 Wochen in Thailand war.

Ich war nur kurz in Hoi An, der Strand ist einer der schönsten Vietnams, an einem Tag gab es richtig große Wellen, wobei sie nicht so besonders gebrochen sind.
2002 habe ich nirgendwo Kiter, Surfer oder Windsurfer gesehen. Mir ist auch nicht bekannt, ob es dort zuverlässig Wind gibt.

Dennoch ist Vietnam auf jeden Fall eine Reise wert.
Ein paar wenige meiner Bilder habe ich im Internet unter:
http://www.anolis.de/michaelscherer/vietnam/norden.htm
pantoffeltier007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 13:01   #6
Prankster
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 828
Standard Wind in Südost-Asien

Moin zusammen!

Von November bis April ist in ganz Süd-Ost Asien Nord-Ost Monsun.

Wettermäßig bedeutet das (meistens) kein Regen und konstanter Wind zw. 3 und 5 aus N, NO oder O

Im Sommer geht Windmäßig dafür nicht viel.

Mui Ne (oder so) ist für gute Kitespots bekannt, aber wie meine liebe Kati bereits erwähnte, gibt`s noch jede Menge kitebare andere Regionen, die noch unentdeckt sind.

Gruß

Heiko
Prankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 14:16   #7
alOha | D4R!O
Kitesurfer
 
Dabei seit: 01/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 9
Pfeil

Zitat:
Heute 13:01
Prankster Moin zusammen!

Von November bis April ist in ganz Süd-Ost Asien Nord-Ost Monsun.

Wettermäßig bedeutet das (meistens) kein Regen und konstanter Wind zw. 3 und 5 aus N, NO oder O

__________________________________________________ _________________

bedeutet monsun nicht gerade das es wie aus eimern schüttet

gruß alOha
alOha | D4R!O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 14:53   #8
kati
far away ;-)
 
Dabei seit: 08/2003
Ort: Melbourne
Beiträge: 413
Standard

@ alOha: es gibt verschiedene monsun-arten: http://www.top-wetter.de/lexikon/m/monsun.htm

wind und wetter lassen sich für vietnam jedoch nicht so leicht pauschalisieren. das land ist einfach zu groß (1700km nord-süd ausdehnung). unterteilung möglich in südvietnam, zentralvietnam und nordvietnam.
für die meisten ist wohl eh südvietnam zum kiten am interessantesten: regenzeit von mai bis okt, trockenzeit von nov bis april.

wenn man bei windguru ins archiv guckt, hat der wind wohl letztes jahr schon anfang oktober schön auf nord gedreht. also bei der küste perfekt.
kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:49   #9
bender2k2
Berliner
 
Dabei seit: 05/2003
Beiträge: 30
Reden

schon mal dank für die Anregungen.

Am 4.3 geht`s los. Planung läuft noch.
Wahrscheinlich von Ho Chi Minh City Richtung Norden.
bender2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Nähe von Osnabrück kitenewbie Nord 3 01.02.2005 23:53
Wo kann ich Kiten lernen, bin aus der nähe vom Bodensee Himbeer Süd 1 15.06.2004 14:59
### In der nähe von Hamburg Kiten? ### Barnylein Kitesurfen 4 17.05.2004 18:00
### In der nähe von Hamburg Kiten? ### Barnylein Kitesurfen 2 17.05.2004 17:59
Kiten in der Nähe von Kopenhagen Kiki Kitesurfen 0 19.05.2003 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.